Viele Fragen...

MoD
MoD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.05
Registriert
16.11.04
Beiträge
43
Kekse
0
Hi!
Ich habe ein paar Fragen an euch.
Ich bin ein blutiger Gitarrenanfänger und habe absolut keine Ahnung :D
Was ist ein Halfstack, Fullstack, Comboamp?
Ist der Peavey Rage 158 ein guter Verstärker?
Was haltet ihr von der Ibanez GSA 60?
Wie ist das Behringer X V-Amp Effektgerät?
Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Halfstack:

Wenn du ein Topteil (Verstärkervorstufe und -endstufe) in einem Gerät sitzen hast und dazu ne extra Box.

Fullstack:

Ein Topteil mit 2 Boxen

Combo: Da is die Box schon zusammen mit dem Topteil in einem Gehäuse

Der Peavey Rage 158 ist halt ein Übungsverstärker (hab den auch), für Bandproben is er net geiegnet (bei hohen LAutstärkenb klingt er scheisse) aber fürs zu hause üben langt er allemal :great:


Die Ibanez GSA60 hab ich zwar noch nie angespielt, soll aber ganz vernünftig für den Preis sein :)
 
Vom Behringer X-VAmp würd ich dir abraten.
Der Sound von dem Teil ist ehrlich ziemlich beschissen (mein bruder hat son teil)
Mein empfehlung wäre: kauf dir lieber den normalen Behringer V-Amp II. der holt auch aus nem scheiss (=conrad elektronic) verstärker ganz ordentliche Sound raus!
 
Der ist aber sowohl elektronisch als auch physisch extrem instabil -.- Die sounds von dem Ding sind halt echt extrem geil :great:
 
Guck mal in die FAQ auf meiner HP
 
Der Rage 158 ist als kleiner Verstärker für zu hause gut geeignet, wenn du jetzt nicht so nach dem Hammersound und hohen Lautstärken schielst. (da scheppert er nämlich)

"If you have problems with the highschool head
he´s givin you da blues
you wanna graduate but not´n his bed
here´s what you´re gonna do ...
362436 I lead a life of crime !
Dirty Deeds, done dirt cheap....

AC/DC rocks !!!!!
 
Also zur GSA 60 kann ich sagen dass es riesige Qualitätsschwnkungen in der Modellserie gibt....

....ich habe eine gute erwischt und ich muss sagen dass die Gitarre gut verarbeitet ist und gut klingt (der Hals Tonabnehner ist vielleicht etwas muffig-> ich hab ihn deshalb ausgetauscht)...das Vibrato ist generell nicht zu gebrauchen -> bei so günstigen Gitarren kann man aber auch nich viel erwarten-> ich habs fixiert jetzt iss alles bestens!....ansonsten ist meine sehr Stimmstabil(die eines Kollegen jedoch nicht)

...also als Rock-gitarre sehr zu empfehlen!

Wenn dir die Gitarre gefällt spiel welche und ´´die beste´´ nimmst du dann!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben