Vielseitiger Amp für Cover bis max.1200€

  • Ersteller Toubi H.
  • Erstellt am
T
Toubi H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.11
Registriert
14.06.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

ich spiele in ner Cover-Band und muss deswegen einen vielseitigen Verstärker besitzen, mit dem ich von Pop über Rock bis Metal alles spielen kann. Momentan hab ich nen Line 6 Spider Valve 112. Der eigentlich ne gewisse Vielseitigkeit besitzt, aber nen nicht so sicheren Eindruck auf der Bühne macht! Dort kommen die Effekte eher künstlich rüber...
Daher hoff ich auf Unterstützung vom Forum! Bin total verwirrt, da man sich mit dem Kauf eines Verstärkers immer in irgendeine Richtung begibt, was ja auch schön und gut is, aber es sollte eben ein Allrounder sein!!!

Der Verstärker sollte nen Preis von 1000 - 1200 € nicht überschreiten!
Ob es nun einen Combo gibt oder doch en Topteil mit ner Box is eher sekundär...

Dann spielt mich an! ;-)
 
Eigenschaft
 
Marshall JVM 410H ..... :cool:
 
Line 6 Spider Valve 112. Der eigentlich ne gewisse Vielseitigkeit besitzt, aber nen nicht so sicheren Eindruck auf der Bühne macht! Dort kommen die Effekte eher künstlich rüber...

Ja nun ... Ich entnehme dem Budget, dass Du schon gewisse Ansprüche hast, aber unter den echten Allroundern hast Du da schon den Audi. Allrounder werden die einzelnen Anforderungen nie so gut erfüllen wie Spezialisten. Du kannst es nach dem Audi natürlich noch mal mit dem Mercedes probieren und den Cyber Twin anspielen. Aber der wird auch gegen eine nebeneinanderstehende Batterie aus je einem Marshall, Fender, Mesa und Vox abstinken ...

Ansonsten ist mir nicht so klar, was mit dem "nicht so sicheren Eindruck" gemeint ist. Hat der Amp zuwenig Leistung? Gefallen Dir die Sounds nicht? An letzterem kann man sicher mit etwas programmieren noch was drehen, an ersterem eher nicht. Was die Effekte angeht, da wäre, wenn die Leistung ausreicht, es vielleicht auch ein Ansatz, einfach ein paar hochwertigere Effekte zu kaufen und die anstatt der internen zu benutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstmal "Danke" für die direkten Antworten!

Mit dem "nicht so sicheren Eindruck" meine ich, dass ich mit den Klang im Proberaum sehr zufrieden bin, auf der Bühne fehlt aber erstmal was an Druck und Natürlichkeit der Sounds. Wahrscheinlich erwarte ich da aber zuviel... Dann sollte ich wohl noch an der Feinabstimmung arbeiten. Gibts noch weitere Vorschläge für ne Allzweckwaffe oder Möglichkeiten, die ich noch in Betracht ziehen könnte?
 
Hi!
Ich habe Erfahrungen mit dem JVM205 (+PodHD500) und dem Switchblade und muss sagen, dass beide für Cover-Geschichten (aller Art!) sehr gut geeignet sind, wobei der JVM mir momentan etwas mehr Spass macht, der Switchblade sich aber auch nicht auf der Bühne verstecken muss :). Die Amps sind Midi-schaltbar und mit einem gescheiten Effektgerät hast du mit einem Tritt deinen Sound (kennst du ja sicher vom Spider Valve).
Ein weiterer vielseitiger Röhrenamp wäre vielleicht noch der Engl Powerball, mit dem du sicher auch noch sehr vielseitig wärst..
Fahr doch mal zum Musik-Service, Store oder zu MP!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich spiele auch in einer Coverband (Classic- und Hard-Rock). Deshalb brauchte und wollte ich auch einen vielseitigen Amp. Habe den Line6 POD X3 Live mit einer Vintage Box zuhause zum Üben. Für die Proben und Auftritte habe ich mir dann den Hughes & Kettner Switchblade 50 TSC Combo gekauft. Bin mit den Soundmöglichkeiten, die man zudem in 4 x 32 Bänken abspeichern kann, sehr zufrieden. Der Amp kostet wegen dem Tube-Safety-Control (TSC) allerdings 1.399 €. Ohne TSC gibt es den Amp für 1.199 € neu auf dem Markt und würde dann in Dein Budget passen. Die Programmierung beim Switchblade empfinde ich als deutlich einfacher als bei meinem POD, den ich nur über PC und Software programmiere(n kann).

Ich würde Dir wie Maynard990 empfehlen Deine potentiellen Kaufkandidaten mit Deiner (!) Gitarre in einem Musikgeschäft Deiner Wahl zu testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben