Vintage Tele funktionslos

M
Memal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
11.05.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leute, zu allererst mal, ich bin neu hier, hab also keine Ahnung ob ich hier im richtigen Bereich bin oder obs ein ähnliches Thema schon einmal gab, deshalb frag ich jetzt einfach mal drauf los:

Diese Woche sind die Einzelteile für meine Telecaster gekommen die ich dann im Eigenbau zusammengesetzt habe, inklusive der Elektronik, Pickups, usw. Es ist nicht mein erster Eigenbau, hab vorher schon Strats zusammengebaut, bin also kein "blutiger" Anfänger mehr, aber in meinem Fall weiß ich nicht mehr weiter.
Hab mir also von der Fender Homepage den verschaltungsplan der AM Vintage '52 Tele geholt und die Potis und Pickups anhand der "modern wiring assembly" miteinander verdrahtet. Resultat: Die Gitarre ging danach einwandfrei, lediglich der Hals musste noch eingestellt werden, aber das wollte ich nen Tag später machen.
Am nächsten Tag jedoch, also Heute, schließe ich die Gitarre an meinen Verstärker an und will sie mit hilfe des eingebauten Tuners stimmen und kurz drauf daddeln, da schlägt der Tuner nicht aus und ich frag mich warum...Tuner aus, Lautstärke rauf, nichts...
Nach langem (panischem) rumprobieren hab ich nun herausgefunden das ich sehr wohl output von beiden Pickups hab, jedoch nur bei komplett aufgedrehtem Volume Poti und dann auch nur so gering dass die Gitarre unverstärkt eigentlich lauter ist, trotz volle Möhre Volume, Gain und Master am Amp!
Die Gitarre stand über Nacht sicher in meinem Schlafzimmer im Ständer, ist nicht umgefallen und nichts, ich kann mir nicht erklären was da nicht stimmt. Hab mal Die Verdrahtung und Masse überprüft und alle Lötstellen erneuert, meines erachtens is damit alles in Ordnung.