Virtual DJ - Anfängerproblem^^

von lukassaku, 18.02.10.

  1. lukassaku

    lukassaku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 18.02.10   #1
    Hallo. Vorweg: Ich nutze die Version 6.0 Pro und habe drei Fragen:

    1. Meine Songtitel werden nicht komplett angezeigt (ID3 Tag). Was muss ich tun damit das geht? In anderen Programmen fiunktioniert dies problemlos.

    2. Wie krieg ich es hin, dass die Song an der gleichen Stelle sind (auf dem Beat, gleichzeitig auf der zählzeit 1)?

    3. Gibt es eine Möglichkeit, Songs automatisch wiederzugeben, also so das man nicht immer die Songs in die Position packen muss sondern sie nacheinander da automatisch reinfliegen?

    Bin dankbar über jede brauchbare Hilfe!
     
  2. guinness

    guinness Mod Emeritus

    Im Board seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.541
    Erstellt: 18.02.10   #2
    Kein Autosync nutzen.
     
  3. lukassaku

    lukassaku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 18.02.10   #3
    Und wie wenn ich fragen darf? Wo finde ich das?

    und 4. Was genau ist die Cue bzw Hot Cue Funktion und wie benutze ich sie?

    PS: Frage 1 hat sich auch schon geklärt.
     
  4. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 18.02.10   #4
    cue-punkte sind stellen im track, an die Du jederzeit "springen" kannst. wie Du das genau benutzt, steht sicher in der anleitung :gruebel: den rest musst Du Dir schon denken, jeder arbeitet anders.
     
  5. lukassaku

    lukassaku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 18.02.10   #5
    Esw geht mir vorallem um Frage 2 und teilweisen auch um 3. Das ist wirklich wichtig, ich hatte das irgendwann auch mal hinbekommen nur weiß ich nicht mehr wo. Kann mir nicht rigendwer helfen?
     
  6. DubFiDub

    DubFiDub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    179
    Ort:
    SEHR KNAPP Im Norden von der Elbe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 18.02.10   #6
    zu 2.: genau das is das, was man im volksmund mixen nennt...
    das macht der dj in der disco (hoffentlich) auch und zwar indem er den Tonträger zb. bei der 1 anhält, dann wartet, bis die 1 beim laufenden lied kommt und sie dann beide gleichzeitig synchron laufen lässt(wofür sie beide das gleiche tempo benötigen, wofür es den pitchfader am plattenspieler gibt(das digitale pendant wird wohl so ähnlich aussehen))...

    das ganze musst du nun nur noch mit der maus vollbringen...
    und kopfhörer zum vorhören von lied 2, während lied 1 läuft, brauchste wohl auch und dazu natürlich ne passende soundkarte mit idealerweise mind. 2 stereo ausgangs kanälen...

    und zu 3.: check mal in der anleitung, obs da irgendwo ne autoplayfunktion gibt, allerdings wird dir dein rechner da keine annähernd vergleichbaren ergebnisse zu nem echten dj bieten...
     
  7. lukassaku

    lukassaku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 19.02.10   #7
    Und wo schalte ich das aus bzw ein?
     
  8. DubFiDub

    DubFiDub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    179
    Ort:
    SEHR KNAPP Im Norden von der Elbe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 19.02.10   #8
    bedienungsanleitung/google könnte da helfen...

    die leute, welche in diesem forum rumrennen, sind größtenteils mit plattenspielern und /oder cd-spielern unterwegs, so dass das jemand anders eher wissen könnte, oder du halt einfach mal ne runde rumsurfen solltest...

    ps: ich denke, dass er nur generell meinte, dass du die tracks von hand synchronisieren solltest, die funktion fürs autosnychronisieren sollte standardmäßig erstmal aus sein...
     
  9. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 19.02.10   #9
    word... was sollen wir hier denn noch für fragen beantworten? RTFM, pretty please.
     
  10. TonioBasstronaut

    TonioBasstronaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    315
    Erstellt: 24.03.10   #10
    mal ehrlich: du versuchst mit der maus zu djen!? Unmöglich :D

    Versuchs mit nem Midi-Controller der dann deine virtuellen Knöpfe triggert. Hab mir neulich so ein teil zu gelegt und auf einmal klappt das alles intuitiv und gut. ohne hardware macht djing nich wirklich sinn.
     

Diese Seite empfehlen