Voice Live 2 + Cubase 5 Probleme

K
konti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.10
Registriert
09.11.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,

Ich möchte gerne das VL2 als externen Effekt anschließen.
Wie bringe ich das zustande?

ich habe bereits das Handbuch durchgearbeitet, allerdings verstehe ich die Stelle mit dem MIDI zeugs nicht.

Ich habe außerdem noch ein Focusrite Saffire Pro 40 audio interface. Die beiden Geräte sind mit SPDIF verbunden. Asio Treiber vom Saffire.

angeschlossen habe ich es jetzt soweit, dass ich auf einer seperaten Spur eine neue Gesangsspur aufnehmen kann, ABER mein VL2 knackst, ruckelt und bricht nach ein paar Sekunden immer ab und ich muss dann im Menü von einmal die DIGITAL IN einstellungen ändern und dann gehts wieder für ein paar Sekunden.

Am liebsten hätte ich das VL2 als externen Effekt in Plugin Form.

Wäre toll wenn mir jemand eine to do list macht die ich dann bearbeiten kann.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Knacken, ruceln und abbrechen hängt wahrscheinlich mit falsche/nicht vorhandener Synchronisation der Digitalen Vebindungen zusammen. Digitale Geräte brauchen immer einn Takt, zunächst mal erzeugt sich den jedes Gerät selbst. Wenn man aber zwei Geräte digital miteinander verbindet, müssen sie mit dem selben Takt arbeiten. Dazu ist es dann nötig, dass man ein Gerät als "Master" definiert, welches seinen Takt selbst erzeugt, und das andere Gerät als "Slave", welches den Takt vom MAster übernimmt. Es müsste irgendwie möglich sein (dazu musst du mal in die Anleitung des VOice Live 2 kucken) diesen als Slave einzustellen. Also dass er den Takt über den digitalen Eingang bekommt.

Die MIDI-Sache verstehe ich auch nicht ganz. In deinem Fall ist es zwar sogar so, dass du beide Geräte per MIDI miteinander verbinden könntest, aber an sich gibt es ja auch genügend externe Effekte, die keine MIDI-Schnittstelle haben. An sich müsste das ganze also auch ohne MIDI-Verbindung funktionieren, aber möglicherweise kann man dann über MIDI sogar am Effektgerät von Cubase aus Einstellungen vornehmen.
 
über MIDI kann man das Gerät 'Fernsteuern' und per Keyboard die Harmonischen 'spielen'
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben