VoicePrismPlus vs. VoiceWorksPlus

  • Ersteller markusm
  • Erstellt am
M
markusm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.13
Registriert
08.11.03
Beiträge
106
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe derzeit einen VoicePrismPlus, mit dem ich gut klarkam, leider ist die Kiste neulich abgeraucht und kann angeblich nicht mehr repariert werden.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatzgerät. Grundsätzlich wollte ich bei TC Helicon bleiben, das Digitechzeug sagt mir nciht so wirklich zu. Was für mich wichtig ist, sind die Funktionen der Zusatzkarte für Rasp, Growl oder Breath...

Jetzt stellt sich die Frage ob ich wieder einen gebrauchten VoicePrismPlus kaufen soll oder doch lieber einen neuen VoiceWorksPlus. Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Geräten? Welches klingt besser, vorallem in Bezug auf die Voice Modeling Optionen? Ich würd jetzt mal ohne es direkt vergleichen zu können, sagen dass der VoiceWorksPlus etwas besser klingen müsste, oder?

Schonmal danke für eure Hilfe.

Gruß

Markus
 
Eigenschaft
 
danke. klar entscheidet letztendlich der persönliche geschmack. mich würde nur mal interessieren in wie fern die qualität verbessert wurde, vorallem im vergleich auf das voice modeling. interessesant wäre auch zu wissen, wies mit latenz ausschaut. der voice prism hatte in bester quali 20ms latzenz... war schon recht heftig, aber man hat auch deutlich gemerkt, wie sehr sich der sound verändert, wenn man die latenz runterschraubt.

kann jemand noch nen satz dazu schreiben, der vielleicht beide geräte mal getest hat?

danke ;)
 
Ich habe letzthin nen Testbericht gelesen, dass das Flaggschiff - das Voice Pro - eine Latenz von 34ms hat! Absolut krass. Das kann man wirklich nur im Studio mit Latenzausgleich benutzen. Ich hoffe mal, dass sie bei den kleineren die Qualität so heruntergefahren haben, dass es erträglich wird, befürchte aber schlimmstes. Top-Qualität scheint es im Moment nur inklusive Latenz zu geben.
 
Ja, das stimmt wohl.. aber mit 20ms Latenz kann man sogar live ganz gut leben. beim gesang nicht so tragisch wie z.b. bei drums... also ich bin damit ganz gut zurecht gekommen, man muss sich nur ein bissl dran gewöhnen...

aber gibts auch aussagen zur qualität. bzw. wie groß sind die unterschiede zwischen voiceworksplus und voiceprismplus?
 
Muss den Thread nochmal hochholen... Hat irgendjemand Erfahrungen mit den beiden Geräten und kann einen Vergleich in Bezug auf die Qualität anstellen?
 
Du könntest zunächst die technischen Daten des prism mit dem neuen vergleichen, um schon mal Anhaltspunkte zu haben.

Aber auch wenn sich hier jemand findet, der beide Geräte gut genug kennt, wäre das ja doch nur bedingt aussegekräftig.

Das beste wäre wohl, Du bestelltst Dir das Teil einfach bei MS und testet es selbst ein paar Tage. Wenn es dir nicht gefällt, schickst Du es zurück. Jeder online Händler hat eine erklärungsfreie Rückgabefrist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben