Voiheinz - Alternative Rock aus Österreich

  • Ersteller wuerzi0102
  • Erstellt am
wuerzi0102
wuerzi0102
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.13
Registriert
02.12.07
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Nußbach
Wir sind eine junge Band aus Österreich und haben versucht unseren neuen Song "Mountainstreet" mal aufzunehmen. Das Ergebnis könnt ihr euch auf unserer Myspace Seite anhören. Ist gleich das erste Lied.

http://www.myspace.com/voiheinz


Bitte um Kritik zu Sound und dem Song selbst.



mfg Würzi
 
Eigenschaft
 
Ach kommt schon! So schlimm ist der Song denkt ich gar nicht. Den könnte man schon zumindest einmal durch hören, um uns zu sagen wie ihr ihn findet.

Würde mich echt sehr über Kritik freuen!!


Greets
Würzi
 
hi.....die erste Kritik gibts gleich aus Österreich.......also mir gefällt der Song wirklich gut, der mix könnte etwas besser sein, habt ich selber aufgenommen?
beim 2ten Song detto......man versteht hier z.b. den Gesang nicht wirklich gut...

aber gfallt ma im Gesamten ganz gut!

hört auch mal bei uns rein! www.myspace.com/staraskolarockers
gruss aus dem burgenland!
 
Danke für die erste Analyse.

Ja haben den Song selbst im eigenen Bandraum mit einem Tascam US- 1641 aufgenommen. Uns war es wichtig das wir den Song live recorden können und nicht nacheinander einspielen, darum hab ich zum Beispiel Drums nur mit 3 Mics abgenommen. Das macht die Qualität halt auch nicht besser!!


Werde auf jeden Fall auch mal reinhören


lg Würzi
 
Mountainstreet:
yep, die Drums sind zu wenig "knackig" und zu sehr im Hintergrund (für meinen Geschmack). Gesang kommt auch etwas dumpf daher.
Was ich gut finde ist Eure Timingsicherheit. Alles recht tight eingespielt für eine Live-Aufnahme.
Tolle Gitarrenarbeit :)
Song gefällt mir.

ciao,
Stefan
 
Mir persöhnlich gefällt der song auch sehr gut.
Das mit dem Gesang sollte man meiner meinung noch verbessern(das man von dem gesang mehr hört)!!!!!

lg. von neben an!! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben