Vollwertiger Ersatz für Voicelive 3 Extrem?

A
AlterSchwede62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
20.01.14
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo

Jetzt mal im Ernst. Gibt es wirklich keinen vollwertigen Ersatz/Alternative bzw. eine neue Version für das Voicelive 3 Extreme?
Was ich so auf Youtube gesehen habe, macht mir echt Sorgen (Boss V8 oder Boss VE 500, aber auch die noch zu Verfügung stehenden Geräte von TC Helicon und ähnliches).
Das sind nicht wirklich Ersatzgeräte für so ein im Gesang und auch Gitarre extrem vielseitiges und ausgerteiftes Gerät wie ein Voicelive 3 Extreme.
Was ist eigentlich mit TC-Helicon?
Sind die eingeschlafen oder kommt da irgendwann noch einmal etwas?
Ich mach mich einfach Sorgen, von wegen, was mein mein Voicelive 3 Extreme einmal abliegt? :oops::unsure:
Weiss dazu jemand etwas?
Vielen Dank schon mal.
 
TC Helicon ist doch 2015 zusammen mit dem Mutterkonzern TC Electronic von der Music Group/Tribe (Uli Behringer) übernommen worden.
Ich schätze mal, dass die strategische Ausrichtung danach radikal geändert wurde. Es ist seitdem als Vocalisten ja nur noch die Perform-Reihe auf den Markt gekommen und auch da wurde (mutmaßlich) nur bestehende Technik verbaut. Danach kam ja kaum noch was. Hauptsächlich irgendwelche Mixer/Interfaces für Podcaster etc.

Schätze mal, da wird nicht mehr viel kommen - aber wissen tu ich es natürlich nicht.

Ich vermute aber, Vocalisten sind zu sehr Nische und Music Group/Tribe/Behringer produziert ja eher für den Massenmarkt - günstig und auf großen Umsatz aus.
 
Gibt es wirklich keinen vollwertigen Ersatz/Alternative bzw. eine neue Version für das Voicelive 3 Extreme?

ich fürchte, nicht.

Sind die eingeschlafen oder kommt da irgendwann noch einmal etwas?

Darüber lässt sich nur spekulieren. Zum einen könnte man denken, dass Music Tribe, die die TC-Gruppe vor einigen Jahren übernommen, kein Interesse an einer Weiterentwicklung in diesem recht überschaubaren Marktsegment hat.

Zum anderen muss man zugeben, dass TC Helicon schon lange nur noch alten Wein in neuen Schläuchen produziert hat. Die Entwicklung ging weniger in Richtung Verbesserung, sondern eher in Richtung Spezialisierung oder Vergrößerung, die dann bislang im VL 3 extreme endete.

Ich denke, der Markt in dieser Nische ist gesättigt. Sind aber nur meine 5 cents.
 
Auweiha, dann muss ich mein Voicelive 3 Extreme aber sehr pflegen, nicht dass mir das eines Tages versehentlich abliegt.
Dann gäbe es keinen Ersatz mehr.

Danke erst einmal für eure Einschätzungen.
 
Da war grad ein günstiges auf EBK im Angebot. Wir haben auch keine Alternative zu dem gefunden , in dem Umfang und Format hat kein anderer Hersteller was im Angebot , das RolandBoss Zeug ist nur Spielzeug…
 
Ja, leider.
Habe mir diverse Videos zu Roland Boss Geräten angeschaut, und finde sie bei weitem nicht auf dem Niveau, auf dem sich das VL3 Extreme befindet.
Von dem her kann man nur hoffen, dass das Gerät möglichst lange hält. 😬
 
@AlterSchwede62

Also besser schnell ein Backup kaufen, bevor Deins "abliegt".
 
Ja, habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber erstens ist es nicht gerade günstig und momentan gibt es kaum ein lieferbares Gerät.
Selbst Thomann hat mehrere Monate Lieferzeit... :oops:
 
Ich frage mich das gleiche mit meinem TC Play acoustic, da scheint es auch kaum was auf dem Markt zu geben...... möge es lange leben.....
M:unsure:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben