volume pedal

  • Ersteller Earth616
  • Erstellt am
Earth616
Earth616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.24
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.113
Kekse
1.314
wollt mir jetzt mal n volume pedal zulegen und ma nachfragen ob ihr irgendwelche empfehlungen habt oder ob das fast egal ist welches man nimmt oder wie auch immer ähm ja :)
 
Eigenschaft
 
ich glaub, dass es völlig egal ist .. gibt da eh wenig qualitätsunterschiede ..
 
ganz so egal ist das nicht... für volumenpedale bevorzuge ich pedale aus gusseisen mit einem langen weg, das ist definitiv viel, viel praktischer und genauer als irgendwelche plastik-volumenpedale für 10€. außerdem ist ein einstellbares minimalvolumen äußerst praktisch um das pedal als volumenbooster zu verwenden, dieses feature haben die billigen dinger meist nicht.
 
Yo, und hast du vieleicht noch nen Link zu nem möglichst billigem Pedal dieser Art-wär nett.
 
Die Ernie Ball Volume sind genial ! bin sehr zufrieden mit meinem.
 
danke für die antworten. nun ja preis ist ja auch wieder so ne sache.. die ernie balls sind mir dann (so wie icdh jetzt nach preisen gegooglet hab) doch etwas teuer.
 
Boss FV300L - robuster gehts nichmehr - und man kann es beim Boss GT-3/5/6 als Expression-Pedal anschließen
 
O.K. was haltet ihr von den nicht ganz untere klasse Pedals???

ALso nicht 10, aber so 30-50 Euro

link.me
link-me2

Die Teile müssen schon ziemlich ordentlich sein, weil ich ansonsten auch bei meinem Mult-Volumen Pedal bleiben kann, sie müssen allerdings nicht groß boosten, daher die Frage lohnen die sich auch?
 
bespeco hat ich mir auch shcon überlegt aber hab ja keine ahnung.. ;)
 
Moin!
Zu Volumepedalen hab ich auch ne Frage, wollt nur keinen neuen Thread aufmachen.
Gibts irgendeine Möglichkeit ein Volumepedal zwischen Amp und Box zu machen?! Ich hätte nämlich gerne die Möglichkeit die Kautstärke zu verstellen ohne dabei den Sound zu verändern. Wenn man das Pedal VOR dem Verstärker hat, is die Gitarre ja einfach nur leiser und man hat nicht mehr so viel Verzerrung etc. Das kann ich ja auch am Poti regeln... aber wirklich die Amplautstärke kann ich ja nicht verstellen (Außer ich veränder die am Amp...). Das muss aber doch irgendwie mit Pedalen gehen... :confused:
Danke!

Tack
 
zwischen amp und box kannst du die "lautstärke" nur mit einer load-box runterbekommen (THD Hot Plate, Koch Load-Box, Dr. Z Airbrake, etc.) ohne den sound maßgeblich zu verändern, pedale sollte man auf keinen fall dort verwenden! es gibt einige volumen-pedale die man auch in den effekt-weg eines amps (also zwischen preamp und endstufe) hängen kann, wie den morley little alligator (sau-geiles volumen-pedal!)
 
Tack schrieb:
Moin!
Zu Volumepedalen hab ich auch ne Frage, wollt nur keinen neuen Thread aufmachen.
Gibts irgendeine Möglichkeit ein Volumepedal zwischen Amp und Box zu machen?! Ich hätte nämlich gerne die Möglichkeit die Kautstärke zu verstellen ohne dabei den Sound zu verändern. Wenn man das Pedal VOR dem Verstärker hat, is die Gitarre ja einfach nur leiser und man hat nicht mehr so viel Verzerrung etc. Das kann ich ja auch am Poti regeln... aber wirklich die Amplautstärke kann ich ja nicht verstellen (Außer ich veränder die am Amp...). Das muss aber doch irgendwie mit Pedalen gehen... :confused:
Danke!

Tack

Das kannst du machen wenn dein Amp einen EInschleifweg hat.

EDIT. hab gerade gelesen das The_Paul das schon geschrieben hat... sorry :(
 
the_paul schrieb:
zwischen amp und box kannst du die "lautstärke" nur mit einer load-box runterbekommen (THD Hot Plate, Koch Load-Box, Dr. Z Airbrake, etc.) ohne den sound maßgeblich zu verändern, pedale sollte man auf keinen fall dort verwenden! es gibt einige volumen-pedale die man auch in den effekt-weg eines amps (also zwischen preamp und endstufe) hängen kann, wie den morley little alligator (sau-geiles volumen-pedal!)

Wenn ich also keinen Einschleifweg hab (Was der Fall ist), hab ich keine wirkliche Chance die Lautstärke mit einem Pedal zu steuern, ja?!
 
Tack schrieb:
Wenn ich also keinen Einschleifweg hab (Was der Fall ist), hab ich keine wirkliche Chance die Lautstärke mit einem Pedal zu steuern, ja?!

Nein, keine Chance
 
nicht das Bespeco kaufen. Ich hab zu Hause ein WahWah/Volumen Pedal und das taugt nichts! Um die par Euros zu sparen sollte man sich nicht den Sound kaputt machen!
 
ich dacht emehr an ein nur volume pedal, wah kommt extra.
 
quark schrieb:
ich dacht emehr an ein nur volume pedal, wah kommt extra.

ist nicht unbedingt das tollste (mein bassist hat eines von bespeco!)..... ist sehr unstabil imho, es erfüllt zwar mehr oder minder seinen zweck aber empfehlen würde ich es nicht.
 
lennynero schrieb:
Nein, keine Chance

Sicher?! Man muss da doch irgendwie rumtricksen können, damit das funktioniert... mal an die Techniker unter euch: Hat denn keiner ne Lösung?! :( :confused:
 
Tack schrieb:
Sicher?! Man muss da doch irgendwie rumtricksen können, damit das funktioniert... mal an die Techniker unter euch: Hat denn keiner ne Lösung?! :( :confused:

DU muesstest dir quasi einen Einschleifweg einbauen, das ist aber nicht so einfach wie es sich anhoert, und fuehrt haeufig zu Klangverlusten. Einige Amptuner bieten das auch an, ob der Aufwand dem Nutzen gerecht wird musst du dann selbst beurteilen.

Eine Moeglichkeit waere evt. denn Reverb-Weg (so vorhande) zu misbrauchen, aber da gibt es auch ein Problem (das mir jetzt natuerlich nicht einfaellt).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben