Vox ac30 c2

  • Ersteller LittleRichieS79
  • Erstellt am
L
LittleRichieS79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.12
Registriert
06.05.08
Beiträge
5
Kekse
0
Liebe und geschätzte Freunde der gepflegten Folksmusik ;-)

Es klingt unglaublich aber es ist wahr! Ich spiele nun seit ein wenig mehr als 17 Jahren Gitarre.
Habe sehr viele verschiedene Klampfen aber hatte nur sehr kurz eine wirklich erfolgreiche Coverband
die ich mit meinem Marshall Valvestate 8080 beglücken durfte! Danach folgte eine musikalische Durststrecke
dank unglaublich verständnisvoller und unterstützender Freundin! Ich weiss, ich weiss, wird mir nieeeeeeeee
wieder passieren! ;-) Shame on me! ;-)

Seit 1 1/2 Jahren habe ich nun ein Acoustic-Rock-Projekt das sehr viel Spaß macht aber mir fehlt die E-Klampfe! ;-)
Nun wird bald ein zweites Projekt gestartet und da ich mich natürlich wie jeder Gitarrist weiterentwickelt habe muss nun auch ein neuer Amp her! Mich hat immer ein Marshall Top Teil und eine 4x12er Box gereizt aber ich glaube ich
möchte doch was anderes! ;-)

Ich hatte dieses Jahr sehr viel Glück das ich eine TOP erhaltene 1995'er Serie I Fender Richie Sambora Signature mit Humbucker, 2 Single Coils und Schaller Technik gefunden habe! Ich LIEBE diese Klampfe! Nun will ich den passenden Amp dafür! ;-) Ich bin sehr Bluesrock mäßig angehaucht aber sehr gerne auch mal richtigen harten Rock! Als Bandsoundbeispiele schwanke ich zwischen The Black Crowes und Alter Bridge! ;-)

Habe mich nun ein paar Tage mit dem Thema beschäftigt und der VOX AC30 C2 würde mich schon sehr reizen!
Ist der Amp LIVE gut tauglich und worauf muss ich achten?

Es wäre wirklich klasse wenn jemand der mit dem Amp Erfahrung hat mir ein Statement geben könnte ob das ein geeigneter Amp für mich ist! Ich weiss, ich weiss, am besten immer antesten fahren! Leider wohne ich in Trier und da muss ich schon ewig fahren und Sprit verbollern bis ich bei nem Geschäft bin das vielleicht einen da hat!

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Michael
 
Eigenschaft
 
Naja, ich glaube nicht, dass dir da irgendwer jetzt eine richtige Antwort drauf geben kann.
Wie bist du denn auf den Vox gekommen? Letzendlich entscheidet ja doch dein persönlicher Geschmack und dafür würde sich auch eine Fahr lohnen. Wenn du auf Vintage-Sounds stehst wir dir der Vox AC30 sicherlich gefallen... Für harten Rock brauchst du dann doch einen Booster. Ist zwar schon länger her, dass ich den AC30 angespielt habe, aber ich glaube seine Gain-Reserven waren nicht unendlich. Mit 30Watt solltest du jedenfalls für Bandproben genug Headroom haben. Und live wird ja meistens sowieso abgenommen.
Aber du scheinst ja Erfahrung zu haben; dann solltest du auch wissen, dass man mit einem Blindkauf oft große Fehler machen kann.
Also, überwind dich und fahr in den nächsten Musikladen. Viel Spass beim Antesten, es wird sich lohnen :)


[Änder vlt. noch den Threadtitel, sonst kann's passieren, dass hier jemand zu macht ;)]
 
stimmt, richtig harter Rock erfordert noch etwas zusätzlichen Saft, sollte man meinen. Hier wird gegen Ende des Clips der Top Boost voll reingedreht:



Ansonsten ist ein AC 30 einer der großen, ausgewachsenen Bühnenamps dieser Welt und sollte, so man seinen Sound mag, allen normalen Anforderungen gewachsen sein. Das trifft aber auf hunderte andere auch zu. Ob es das richtige für Dich ist, ist insofern relativ schwer zu beantworten ;)
 
Ist zwischen dem 15 und 30 soundmäßig ein großer unterschied, hab mal nen neueren AC30 gespielt ist der 15 sehr anders?
Mein jetzt die neue Serie
 
Servus,

wenn schon Bluesrock und Ritchie Sambora dann würd ich den AC30 eher ad acta legen und mir einen Marshall zulegen. Wenn Vielseitigkeit gefragt ist den JVM205/410 oder für sauberen Rock den MA-50.... 2x12 oder ggf. 4x12 drunter und ab geht die Luzie. Du kannst natürlich auch einen auf RS Clone machen und Dir den H&K Triamp mal reinziehen...aber um das alles wirklich beurteilen zu können am besten die eigene Klampfe unter den Arm klemmen und in das nächste größere Musikhaus latschen und den Ampraum komplett durchspielen...

cu
bluesfreak

PS: Der AC-15 ist marginal leiser, hat aber keinen FX-Loop!
 
Hey Leute, vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Echt nett von Euch, das mag und schätze ich an diesem Forum ungemein!
Ich merke ich komme an einem LIVE Test nicht dran vorbei! ;-)
Schaun wir mal was wir da machen! ;-)
Bis neulich Jungs!
Keep on Rockin
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben