Vox AC30 CC2 oder Vox AC15 mit Blue Bulldog Speakern

Ich werde mich von meinem Vox AC 15 trennen (schnief) - es muss sein. Er ist mit den begehrten "Blue Bulldog" AlNiCo-Lautsprecher ausgerüstet. Diese Lautsprecher werden übrigens bei T. nur noch für den großen Bruder Ac 30 angeboten (und dabei mit fast ca. 250 Euro unterschied nur für die Speaker!).
Dieser Voxamp ist noch aus der alten Produktion in England (vor der China Produktion c1 oder cc1) also so dicht am original Vox AC15 Sound/Qualität wie möglich. Der Amp steht und stand in meinem Zimmer warm, trocken und viel zu wenig gespielt - hat (leider) keine Bühne und vielleicht nur 2-3 Mal den Proberaum gesehen. Das ist auch der Grund warum ich ihn verkaufen will.
Wer den Sound (Beatles, Rolling Stones, U2 und natürlich Queen) sucht, hat mit diesem Amp sicherlich eine gute Gelegenheit. In Sachen Qualität, Sound und Originalität nicht mit den aktuellen Amps aus Fernostproduktion vergleichbar. Meine Meinung.

Wer also Interesse hat bitte melden.

Gruß Andy
 
Oha, jetzt taucht der Thread mal wieder auf und ich merke, dass ich noch keinen Bericht über meine neue Box abgegeben habe.
Also dann kurz:

Klingt gut.

So, das wars, hähä- nee, im Ernst. Die Speaker klingen definitiv eigen und wenn man den Sound mag, gibt es wenige Alternativen. Nach einiger Zeit mit dem AC30 Top und der 2x12" Handwired Series Box bin ich sicher, das ist mein Sound. Mal sehen, wie lange ich durchhalte :).
Der Amp ist leider brüllend laut und klingt eben erst ab knapp halbem Master Volume so, wie er soll. Ich werde also eine gute Powersoak kaufen müssen, und es kommen nur die Dr. Z Airbrake oder die George Alessandro Muzzle in Frage. Die kosten um die 300 $. Ist erstmal nicht drin.

Die Bulldogs haben bei mir bestimmt drei Wochen Einspielzeit gebraucht, bei 2 Proben pro Woche plus 2 Gigs. Es war dann wirklich irgendwann so, dass die Speaker richtig "umgekippt" sind- anfangs klangen sie sehr kratzig und unausgewogen, dann plötzlich hat es quasi "klick" gemacht und sie wurden sehr weich aber eben so unnachahmlich brilliant, ohne zu stressen. Das war eine sehr interessante Erfahrung!

Jetzt klingt das Ganze einfach nur schön. In Verbindung mit meinem Baldringer Dual Drive II kann ich alles erreichen, was ich brauche. Und Metalsounds brauche ich nicht.

Ich kann zu den Speakern nur raten.

Sie sind halt sehr teuer und man muss wissen, ob es einem das wert ist. Die Wharfedales klingen ja nicht schlecht. Will man DEN Vox-Sound, helfen zwar die Speaker, aber die Custom und Custom Classic Amps klingen nicht wirklich wie die originalen, guten Vöxe. Ich mag den Sound aber.

Zu guter Letzt kann ich nur zu Beyer's Music in Bochum raten, die verkaufen nach wie vor die Handwired Boxen mit Blue Bulldogs für 649,-, was weniger ist als zwei neue BBs. Dann könntest Du ja die Speaker aus dem jetzigen Amp ins Gehäuse einbauen und das auf eBay verticken. Macht man noch Gewinn dabei.
 
Wie man aber oft liest, war es gerade die Gleichrichterröhre, die zu vielen Ausfällen geführt hat. Naja man muss abwarten wie sich der Neue denn so anhört :)

Was durch das Nicht-Benutzen des Standby-Schalters verhindert wird! Einfach immer anlassen den Standby. Aber wurde ja hier schon ausführlich diskutiert.

Gibt's hierzu noch mehr Infos? M. E. wurde das hier nicht ausführlich diskutiert. Wo findet man dazu mehr Informationen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben