VOX ToneLab SE - Lautstärke verstellt sich beim spur wechseln immer

  • Ersteller Slincker12
  • Erstellt am
S
Slincker12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.14
Registriert
25.06.07
Beiträge
51
Kekse
-109
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem VOX ToneLab SE.
(Ist ein bischen schwierig zu erklären aber ich versuchs mal)

Es geht um das Volume Pedal. Ich habe zum Beispiel auf Bank/Spur 1-1 und 1-2 indentisch den gleichen Sound und 100% Lautstärke.
Nun spiele ich auf 1-1 und regel da mit meinem Pedal die Lautstärke runter auch z.B. 40%. Wenn ich dann auf Taste "2" drücke und dann wieder zurück auf "1" hat die
Spur (1) wieder 100%. Ich will aber das der die Lautstärke automatisch speichert, ohne das ich immer auf den "write" knopf drücken muss. Also wenn ich mit dem Pedal Lautstärke verändere und dann eine andere Spur auswähle und dann wieder zu meiner Spur 1 gehe, soll die Lautstärke so bleiben wie ich sie vorher mit dem Pedal eingestellt habe.

Ich habe schon überall nachgeschaut und alles durchprobiert aber ich bekomme es nicht hin. Weiß von euch einer eine Lösung dafür?

Ich freue mich für jede Hilfe!

Vielen Dank euch im Voraus.

LG, Slincker12
 
Eigenschaft
 
Für dieses "Problem" gibt es keine Lösung ... sowohl bei den Vox ToneLabs als auch dem Korg Ax3000 sind Modifikationen, die an einem Preset gemacht werden (z.B. Veränderung der Lautstärke, Änderungen an EQ-Stellungen und und und) nur temporärer bis ein Channelwechsel erfolgt, es sei denn die Modifikation wird per "Write" fix gespeichert.

Alle nicht gespeicherten Modifikationen bleiben nur solange aktiv, wie das gewählte Preset aktiv ist.
 
Schade, aber danke für die schnelle Antwort!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben