VOX VT 100? Was haltet ihr davon?

  • Ersteller Hi-Gain Master
  • Erstellt am
also meiner meinung nach reicht ein vt50 von der lautstärke locker aus! ich hab auch einen und haben ihn wirklich nie mehr als 2/3 aufgedreht! ist aber ein sehr geiler amp mit vielen einstellungsmöglichkeiten!! nur zu empfelen
 
ok.....

danke für eure antworten....

euer

hi-gain master
 
Hi ich besitze im moment einen vox ad 30 bin aber nicht so ganzz zufrieden damit. Das Problem sind eig die zerrsound die manchmal wirklich sch... klingen , ist der vt besser geworden?
 
besser, aber für zerrsounds nicht so gut wie der advtxl amp... wenns ein 30 watt amp sein soll, im kölner Musicstore gibt es noch einen oder zwei advtxl
 
Ich wollte mir jetzt gerne den AD 100 als Topteil gönnen mit dazugehöriger V-412 BK-Box (wahrscheinlich, weil ich auf Halfstacks abfahre ^^).

Hat jemand Erfahrung mit der Box und kann vielleicht die Unterschiede zwischen Halfstack und 212-Combo erläutern?
 
du heißt hi gain master, spielst du auch so gerne hi gain?

dann kann ich dir nämlich den die ADVT XL serie von vox empfehlen (die grau/mattschwarzen vox am herzen legen. diese serie ist auf hi gain sounds ausgerichtet, und ehrlich, der klingt richtig geil ^^ für 400 € wird keiner meckern können.

wenn man ihn gut einstellt kann er auch dem hier sehr ähnlich klingen:

http://www.youtube.com/watch?v=-NCjUFcFPHo
Das Video ist down ):
Google Suche nach ADVT XL ergibt fast nur das eine Video
Ich spiele fast nur Highgain oder clean - will aber keine Mischmultibox mit 1 mio Ampsimulationen und Drumcomputer oder sowas, dafür hab ich Guitar Rig und Cubase zu Hause :)

Selbst bei Thomann oÄ gibts keine Treffer für Vox AD keine brauchbaren Ergebnisse...
Könntest du vielleicht nochmal für Doofe aufschreiben, wie der Amp genau heißt und ob der noch hergestellt wird? ^^ 400€ ist nämlich genau meine Preisgegend
 
Hallo ShyBoysWin,
hatte das Top und die dazugehörige Box mal probegespielt und muss
sagen, dass das ganze ziemlich undefiniert und matschig klang. Mein Bruder
wollte sich so einen auch holen- im Vergleich war der Marshall 100 DFX (Halfstack) viel "straighter"- hatte uns auf jeden Fall mehr gefallen.
Ich spiele selbst den Vox VT 30 an einer 212 Box mit einem G75T12 Speaker und einer V30 Speaker und finde, dass ist schon en fettes teil mit nem guten Klang.
Mein Tipp: hol dir den VT 100 mit den 2 Speaker (ggf. tausch sie aus in der Combi wie ich sie habe, das klingt echt fett)
 
Also ich habe mir vor kurzen ein Vox VT 50 gegönnt und ich muss an den HErrn Hi-gain Master sagen, der reicht alle mal aus .

Ich wollte auch erst den 100 er aber ich dachte mir wenn ich den auf der bühne benutzte wird eh im endefekt per micro abgenommen. Dadurch habe ich mich für den 50 er entschieden.
Ich muss sagen das war auch keine schlechte wahl, war sehr erschrocken als ich ihn ausgepackt hatte , wie groß der ist.

Ich spiele auch nur 2/3 der Leistung und komme ohnen probleme gegen schalgzeug und bass an ^^ im proberaum.

Effekte und amp-modeling find ich ist klasse und haut echt rein^^


Nur zur info : ich spiele in die richung grunge alternativ indie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben