VST Amp Rack in Cubase Artist

  • Ersteller bounddead
  • Erstellt am
bounddead
bounddead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
24.01.09
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo Leute, da ich irgendwie Probleme habe, im Steinberg Forum micht zurecht zu finden und irgendwie kein neues Thema erstellen kann, versuche ich es jetzt hier.
Ich habe auch nach ewigen googeln keinerleri hilfreichen Posts bzw antworten gefunden.

Meine Frage ist, kann man den VST Amp Rack als Amp benutzen? Oder geht es lediglich nur, dass man auf bereits erstellte Spuren diverse Amp Effekte legen kann? Bei mir funktioniert nämlich irgendwie beides nicht.
Ich bin schon ziemlich genervt davon, da ich mir Cubase Aritst + Audio interface kürzlich erst bei Amazon in gebraucht für 260€ gekauft habe.
Nun denke ich mir, ich bin wahrscheinlich einfach zu blöd es zu kapieren oder es ist wirklich so.:confused:

Ich bitte um Antwort. Dankesehr.

Lieben Gruß
 
Eigenschaft
 
Bin zwar kein Saitenmensch, kann Dir aber sagen wie es geht:

Saiteninstrument mit Instrumentenkabel am Interface an den HiZ-Anschluss einstöpseln. Falls Du nur Line-Eingänge hast, eine DI-Box dazwischen hängen.

In Cubase legst Du eine Mono-Audiospur an und weist den als Eingang den physischen Eingang Deines Interfaces zu. Im Insert wählst Du die Amp-Sim als VST-Effekt aus.
Im Inspektor den Button "Record" einschalten und das Monitor-Symbol aktivieren. Fertig.

Falls Du noch wenig Erfahrung mit Cubase hast, solltest Du Dir das Dokument "Getting started" auf der Install-DVD durchlesen.

Ansonsten die Anleitung hier herunterladen:
http://download.steinberg.net/downl...ubase_Artist_7/7.0.2/Manuals/docs_deutsch.zip
 
yeah cool danke, auf einmal war es ganz einfach, ich bin gestern daran fast verzweifelt. Vielen vielen Dank! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben