VST Bass Synth gesucht

von Nerezza, 06.01.11.

  1. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus

    Im Board seit:
    18.08.06
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 06.01.11   #1
    Hallo Leute,

    ich schaue mich jetzt schon seit einiger Zeit nach einem VST Bass Synth um. Ich suche etwas ala Boss Syb-5 oder Mark Bass Super Synth nur eben als Software Plugin. Wenn ich nach VST Bass Synths suche (egal ob hier im Forum oder bei Google) lande ich leider immer wieder bei Synthesizern und nicht bei Effekten :o

    Das ganze darf ruhig auch etwas kosten.

    Grüße
    Nerezza
     
  2. d'Averc

    d'Averc Fachmoderator BASS

    Im Board seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    14.950
    Ort:
    Jenseits von Gut und Böse ...
    Zustimmungen:
    1.172
    Kekse:
    48.961
    Erstellt: 06.01.11   #2
    da musst du ja ziemlich aufgeschmissen sein - normalerweise verschiebe ich gnadenlos nach http://www.musiker-board.de/f18-software-rec/. weniger um die hütte sauber zu halten, sondern wg. der kompetenz. i.d.r. kennen wir uns hier eben nur mit sowas aus: ;)
    Boss SYB-5
    [​IMG]
     
  3. tom5string

    tom5string Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    4.902
    Erstellt: 06.01.11   #3
    Hi,

    hast du schon mal bei KVR gesucht? Ich fand auf Anhieb ditte hier:
    http://www.kvraudio.com/db/882

    Das geht doch in deine Richtung, oder?

    Gruß von

    Tom
     
  4. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus

    Im Board seit:
    18.08.06
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 06.01.11   #4
    Hey,

    ja genau sowas hatte ich gesucht. Hatte zwar bei kvr gesucht, war aber mal wieder nur auf Bass Syntheziser gestoßen.

    Danke :)

    Grüße
    Nerezza
     
  5. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    489
    Kekse:
    17.806
    Erstellt: 06.01.11   #5
    erzähl mal, wenn du das Ding ausprobiert hast, wie's denn so ist :)
     
  6. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus

    Im Board seit:
    18.08.06
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 07.01.11   #6
    So, hab mal ein Ohr darauf geworfen. Fand ich für freeware gar nicht schlecht. Wenn Interesse besteht kann ich morgen mal eine Vergleichsaufnahme mit meinem Mark Bass Super Synth machen.

    Grüße
    Nerezza
     
  7. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    489
    Kekse:
    17.806
    Erstellt: 07.01.11   #7
    das fänd ich auf jeden Fall cool, aber ich werd dann wohl auch mal ausprobieren (hab nur keinen Vergleich)

    edit: hat sich was mit ausprobieren, wo kriegt man das denn her? Der Link zur Herstellerseite scheint down zu sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.11
  8. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus

    Im Board seit:
    18.08.06
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 07.01.11   #8
    Der link bei kvraudio.com führt ins Nirvana. Ich hab mir die 4er Version hier runtergeladen:

    http://rekkerd.org/fretted-synth/

    Die Seite von Fretted Synth scheint offline zu sein.

    Grüße
    Nerezza
     
  9. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    489
    Kekse:
    17.806
    Erstellt: 07.01.11   #9
    so ist es, hab nämlich von Hand nach ner alternativen URL zur fretted synth Seite gesucht (und auch gefunden), aber ist durch die Bank down - danke dir
     
  10. ApeX

    ApeX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    931
    Ort:
    Stolberg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    544
    Erstellt: 08.01.11   #10
    Hab das Ding nun mal ausprobiert,weil ich ja per se auch son Synthie Freund bin.

    Macht schon echt brachiale Sounds das Teil... und zu meiner Verwunderung scheint das Ding auch mit dem Tracking keine größeren Probleme zu haben.
     

Diese Seite empfehlen