VST-Equalizer mit Midi-Daten von Room EQ Wizard laden

  • Ersteller cobhc999
  • Erstellt am
cobhc999
cobhc999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.17
Registriert
05.06.08
Beiträge
922
Kekse
3.936
Ort
Baden - Schweiz
Wie im Titel grob beschrieben suche ich einen VST-Equalizer der sich mit den EQ-Daten aus dem Room EQ Wizard laden lässt. Gibt es da etwas?

Normalerweise sind die Midi-Daten aus dem REW da, um zum Beispiel ein Behringer Feeeback Destroyer zu laden und so, den Frequenzgang der Monitore mit Hilfer von Peakfiltern zu glätten. Jetzt müsste es doch eine Möglichkeit geben, im Master Bus von Cubase einen EQ zu laden, der was mit den Daten aus dem REW anfangen kann, nicht?

Die EQ-Asuwahl im REW:
equaliserselector.jpg
 
Eigenschaft
 
Oder gibt es wenigsten einen param. VST-Equalizer mit min. 20 Bändern?
 
Oha super Seite die du hier angegeben hast, kannte ich vorher noch nicht!

Bin dann auch bald mal auf diesen hier gestossen:
http://www.kvraudio.com/get/4179.html

Kann bis zu 24Bänder handeln! Damit müsste es funktionieren! Leider hat er halt keine Implementierungsfunktion für die Daten aus REW, aber manuell die Bander eintragen müsste auch funktionieren. :great:

Nachtrag: Hab grad noch was gelesen, vielleicht gibt es dennoch eine Möglichkeit für mich, den EQ mit MidiDaten zu füttern:
"Als äußerst praktisch empfinde ich auch die MIDI Learn-Funktion, mit der sich einzelne Parameter mappen lassen. Auch hier haben die beiden Köpfe hinter FabFilter ganz klar den Musiker und Tontechniker im Sinn, der seine Anforderungen zügig umsetzen möchte."

Aber ich bin schon froh, kann der 24Bänder ab.
 
der Pro-Q hat zwar eine MIDI-Learnfunktion, aber keine, mit der man ein MIDI-File importieren kann. Da müsste man dann die MIDI-Daten über eine virtuelle Verbindung an den EQ senden.

Aber davon mal abgesehen, man kann einen Raum nicht wirklich per EQ verbessern...
 
Dessen bin ich mir bewusst. Es geht mir nur darum, denn Frequenzgang etwas zu glätten. Dass ich damit die Nachhallzeiten nicht beeinfluss kann, ist mir klar.

Aber bevor ich mir irgendein Behringer Feedback Destroyer hole mit dem ich die Filter setze, versuche ich lieber zuerst ein VST-Plugin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben