vst's in pro tools???

  • Ersteller TheCrimsonShore
  • Erstellt am
T
TheCrimsonShore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
25.01.10
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Dortmund
hallo allerseits!
habe soeben pro tools le 8 auf meinem windows 7 rechner installiert (es läuft endlich nach langem hin und her :D).
nun wollte ich mir einige freeware vst plug-ins (Amps und Boxen usw.) runterladen und diese in pro tools einbinden.kann mir jemand sagen wie das funktioniert? kann es sein dass man die in einen bestimmten ordner oder so kopieren muss.wenn ja wäre es gut wenn mir jemand das genau schritt für schritt erklären könnte.
danke schonmal im voraus
mfg felix

---------- Post hinzugefügt um 01:17:09 ---------- Letzter Beitrag war um 01:10:29 ----------

OMG!! habe gerade ein sehr beunruhigendes (für mich) video bei youtube gesehen.erkennt pro tools etwa gar kein vst format???????wenn nein gibt es umwandler (am besten natürlich freeware) für die plug-ins?
 
Eigenschaft
 
genau das ist besagtes video welches mich beunruhigte ;)
ja nach diesem tool habe ich gerade auch schon ein wenig gesucht.auf der herstellerseite erfährt man den preis nich wirklich.man muss sich da erst registrieren und da hab ich kein bock drauf.hab dann mal n bisserl weiter gesucht und dieses programm für 99,- gefunden.
weiss jemand ob es vergleichbares als freeware gibt?
und ich habe gerage auch noch iwo gelesen dass der pc bei der verwendung dieses programms und vst plug-ins recht schnell in die knie gehen soll.hat da jemand erfahrungen mit?

und nochmal so by the way: gibt es eigentlich auch freeware amp- und boxsims im rtas-format (das kann pro tools jawohl.oder bin ich da auch wieder schief gewickelt?)

(...mann hätte ich das vorher gewusst...:mad::mad::mad:)
 
Hallo,

Pro Tools braucht RTAS-Plug-Ins ,VST ist z.B. für Cubase.
Umwandler gibt es,und Plugins für Rtas gibt es auch.
Viele Plugins gibt es in verschiedenen Version,auch als Freeware zum Download.
Einfach mal im Netz danach suchen.
Bestimmt gibt es auch Freeware-Amps usw.. ,wenn vielleicht auch nicht so viele wie VST.

Gruß,Jak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben