"Vulmen" - Album Zum Kostenlosen Download

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Hi Vulmen,

hatte jetzt vor Ostern endlich mal die nötige Ruhe, um dein Album im Ganzen anzuhören. Ich habe mal die Reihenfolge von Psialli übernommen und finde sie sehr gut passend.

Mein Lieblingsstück: "23:34" (ja, ich weiß, du magst Pink Floyd? Ich auch!)

Weiterhín mag ich die Stücke "Mankind! It's Time...", "Is There Any Connection" und "Dreamsequence Two" sehr. Auch die anderen sind gut aber die oben aufgezählten sind meine Favorits.

Wie lange arbeitest du an solchen Stücken und wie nimmst du sie auf? Spielst du die Instrumente selbst ein oder sind das PC-Samples?

Ich freue mich auf weitere Stücke von dir. Ich hab dein Album auf CD gebrannt und gebe es an Freunde weiter (ist dir doch Recht, oder?)

Greetz Peter :)
 
Hi Peter, freut mich dass dir das Album nun auch gefällt, sowas hört man als "Künstler" natürlich immer gern :)

Wie lange arbeitest du an solchen Stücken und wie nimmst du sie auf? Spielst du die Instrumente selbst ein oder sind das PC-Samples?

Auf dem Album hab ich eigentlich nur bei einem Song, dem "Let´s Build An Ocean Full Of Flies" ausschliesslich Synthesizer verwendet, der Rest kommt aus meiner Gitarre und dem Boss GT-8, nich mehr und nicht weniger :) Ist also alles selbst eingespielt...

Samples hab ich wie oben schon beschrieben teilweise selbst in der Natur aufgenommen (mit MD Player und Mikrofon) und teilweise aus einem Internet Archiv (die Sprachsamples)

Der Arbeitsaufwand ist unterschiedlich, das Aufnehmen selbst geht meist recht schnell von der Hand (so 5-6 Stunden), das Basteln an den passenden Sounds danach nochmal 3-4 Stunden und die Erstellung des Mixes/Mastering ist je nach Menge der Spuren und Länge des Stückes unterschiedlich... Meistens hab ich aber ein paar Tage Pause gemacht und danach die Stücke wieder aufgegriffen um den nötigen Abstand zu bekommen...


Ich freue mich auf weitere Stücke von dir. Ich hab dein Album auf CD gebrannt und gebe es an Freunde weiter (ist dir doch Recht, oder?)
Greetz Peter :)

Dann darf ich dir schonmal eine Freude bereiten und sagen, dass bereits ein 2tes Album in der Entstehungsphase ist, diesmal mit mehr Beats und Schlagzeugen, auch mit mehr Bässen :)

Du darfst das Album natürlich weitergeben, sehr gern sogar, ich freu mich wenn ich anderen Menschen damit eine Freude machen kann :)
 
Hab's mir auch gezogen, gefällt mir ausgezeichnet!
Finde aber du hättest vielleicht ein bisschen mehr Abwechslung reinbringen können (wo du für's nächste Album auf dem richtigen Weg zu sein scheinst^^)...vielleicht auch mal einen Song in Richtung Ozric Tentacles mit einer "konkreteren" Gitarre...ganz am Ende, um den Hörer wieder aus der Trance zu heben. :great:
 
Dann darf ich dir schonmal eine Freude bereiten und sagen, dass bereits ein 2tes Album in der Entstehungsphase ist, diesmal mit mehr Beats und Schlagzeugen, auch mit mehr Bässen :)

Schön zu hören, dass man wieder aus seiner Lethargie herausgerissen wird, für deren Entstehung Du verantwortlich bist... mir fallen nur noch schläfrigste Assosationen ein :rolleyes: ...pleace, wake up my heartbeat... totok .....totok ......totok ..........totok ..............totok .............................totok ................................................ to
 
ja erstmal und nochmal von mir saubere arbeit ^^ habs mir auch gebrannt und wann kommt dein 2 album und wird es wieder kostenlos zu erhalten sein?
 
ja erstmal und nochmal von mir saubere arbeit ^^ habs mir auch gebrannt und wann kommt dein 2 album und wird es wieder kostenlos zu erhalten sein?


Thanks Again :)


Ich werde auch das 2te Album wieder öffentlich und frei zum Download anbieten, ganz einfach weil das meiner Vorstellung von DIY (Do it yourself) entspricht, ich nehme Musik auf, die ich toll finde und wenn ich sie dann anderen noch anbieten kann und es ihnen auch gefällt, macht mich das glücklich :)

(Das Einzige was ich mir überlegt habe ist, dass ich vielleicht die CD in einer kleinen Stückzahl pressen oder auf Vinyl ritzen lasse und mit einem kleinen Booklet versehe.
Dies kann ich ja dann nebenbei zum kostenlosen Download anbieten, für die Freunde der Tonträger :) )


Einen klitzekleinen, unausgegorenen Songschnipsel könnt ihr euch hier anhören:

https://www.musiker-board.de/vb/mit...-komm-einfach-nicht-weiter-songschnipsel.html



Desweiteren bin ich auch immer wieder bereit, ein-oder mehrere Songs mit anderen Musikern zusammen zu machen, was dann als sog. Featuring mit auf die CD kommt...
 
Dann darf ich dir schonmal eine Freude bereiten und sagen, dass bereits ein 2tes Album in der Entstehungsphase ist

*mit-mauspfeil-ungeduldig-auf-erscheinen-von-downloadbutton-wart*

Greetz :)
 
Hallo Leute und Interessierte, ich wollte euch nur mal zum neuen Album auf dem Laufenden halten, ich bin nach einer schlimmen Phase jetzt wieder fleissig am Aufnehmen und habe bereits ein paar Lieder aufgenommen. Das Ganze wird diesmal persönlicher (besagte Phase), es wird wahrscheinlich auch Gesangs- und Spoken Word Passagen geben..

Einen kleinen Einblick auf ein komplett neues Lied könnt ihr euch auf www.myspace.com/vulmen machen, es ist gleich das Erste in der Liste.
Falls der Player spinnen söllte und Interesse besteht, kann ich mich auch dazu bereitschlagen lassen, das Lied hier hochzuladen.

Also, sagt mir eure Meinung :)
 
hmm ich würd mir das album auch gerne anhören aber mein player öffnet die datei nicht einmal. kommt nichtmal eine fehlermeldung :(
 
Ist denn die Datei im .mp3 Format ? Nein, sondern im .rar Format, du musst die Datei entpacken, geht jedoch nicht Windowsintern du brauchst dafür ein externes Progrämmchen wie zum Beispiel das hier, damit hast du dann entpackte .mp3 Dateien zur Verfügung, die du mit deinem Player öffnen kannst.

Ich glaub mal das es dein Problem war, wenn nicht dann sorry für die Beleidigung.
 
danke ich weiß wie man programme entpackt son noob bin ich nun auch wieder net. trotzdem konnte sie der player net öffnen. naja jetz geht irgendwie auf einmal alles. achja ich sag nur "Lets build an ocean full of flies" is nur geil :D
 
Sodala, hier hat sich ja nun lange Zeit nix getan, ich nehme wie gesagt gerade ein neues Album auf, und habe dennoch ein paar Stücke, die in der Form nicht auf das Album gepasst hätten, deshalb biete ich sie hier als EP wieder zum downloaden an

Wem es gefällt, der kann mir das gerne kundtun


___________________________________________________


Vulmen - Andreas (EP)
(45mb)

andreasis1.jpg



KLICK MICH
 
Hi Vulmen,

deine neue Musik begibt sich grade byteweise auf meine Festplatte - ich werde berichten ;)

Greetz :)
 
Ja bei mir genauso, 3Min noch... =D

Ok, aber schade hätte echt gern auch noch das erste Album angehört, aber der Download ist abgelaufen auf der Seite, also kann da nix runterladen :(

Statement zur 2. EP kommt sicher auch von mir noch :p

Greetz dead
 
Ich wollte es mir mal anhören, aber die Links aus dem ersten Post gehen nicht.
 
Ich werde mal einen Mod anschreiben dass er die Links ändert, aktuell sind die in meiner Sigantur, dort kannst du dir´s runterladen
 
Cool, danke :)
 
Hab das 1. Album nun auch!
JA, ich habs auch auf deine Myspace seite geschafft und dort das erste Album downloaden können :D

Konntes mir bis jetzt 2 mal anhören, vorm einschlafen gestern Abend und heute bei ner Bussfahrt. Muss sagen, dass 1. Album ist dir echt gelungen und wird mir vllt in n paar wochen noch besser gefallen, mal sehn.
Mir gefallen vor allem die Lieder in denen die Gitarren im Vordergrund stehen und nicht so viel Synthy zeuchs benutzt wird.
Hab ichs noch richtig in erinnerung, oder kamen auf dem Album kaum Drums drin vor? Ist zwar meist nicht zwingend aber hin und wieder mal irgendwas was nen Grundrythmus vorgibt wäre echt fein.
Die 2. Ep find ich hingegen nicht sooo überzeugend im vergleich zum Album, sorry :redface:

Dafür ist der SOng Kuhktzuk.... wie auch immer^^ umso besser gelungen, will noch mehr von dir hören, was in diese richtung geht :rolleyes:

Mach unbedingt weiter... ich sehs noch kommen du wirst mal ein ganz Berühmter ;)

Greetz dead
 
Ist wirklich nicht so mein Ding von der Richtung her, aber die Qualität und Talent sind definitiv hörbar. Weiter so! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben