Wachsschicht auf Geige

  • Ersteller Kylwalda
  • Erstellt am
Ich sag nur Padouk :) rotes Holz aus Afrika, eine Konzertgitarre von mir hat das an Boden & Zargen...

...andererseits kann man auch helles Holz (auch Buchsbaum) wunderschön rötlich beizen :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Maijunge, für den Tipp! Ich vermute, Du meinst, Wirbel daraus passend zum Saitenhalter machen?! Das würde meinen Zeitrahmen sprengen. Ich habe mich jetzt entschlossen, die Palisanderwirbel einfach doch dran zu machen, demjenigen die Sache zu erklären, und inständig hoffen, daß er´s auf dem Schirm behält… (Ich entdecke bei dem Ding ganz neue Seiten an mir: "Helicopter-Eltern-Syndrom" :eek: :D)
 
Hi!

Hier geht´s demnächst auf jeden Fall weiter. Die Zeit war/ist etwas knapp. Außerdem hatte der Wirbelkasten das Einpassen der Wirbel nicht mitgemacht (erneut Risse) und ich mußte einen anderen Weg gehen.

IMG_1870.JPG IMG_1871.JPG IMG_1872.JPG

Und da die Geige jetzt doch noch ca. ein dreiviertel Jahr hierbleibt, überlege ich, ob ich die "Verlängerung" nutze, um mich da um ein paar Dinge, auf die fiddle mich aufmerksam gemacht hat, (z.B. zu hoher Griffbrettabstand zur Decke) vielleicht doch noch zu kümmern.

Grüße
Kylwalda
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben