M
morino47
Registrierter Benutzer
Die Akkorde werden von Marocco dort oft mit Diskant-Fills angereichert, was ich nicht will.
Warum sollte man das nicht wollen? Das entspricht doch genau der Idee, die Big-Bands schon seit Menschengedenken mit ihren druckvollen Bläser-Einwürfen praktizieren. Klar, bei den Einwürfen mit dem Akkordeon fehlt der Big-Band-Druck, aber so ein bisschen fetzen sie schon auch auf dem Akkordeon.
Lieber @Bernnt, erklär' doch mal, was Du an den rechtsseitigen Fills, dem Links-Rechts-Wechselspiel schlecht findest. Die bisherige Begründung, rechts völlig frei zu sein, überzeugt mich wenig. Es ist eben eine technische Herausforderung, neben den Fills das eigentliche Thema/ die Melodie herauszuarbeiten. Ich persönlich bin mir dagegen ziemlich sicher, dass der Groove, wenn er allein links erzeugt werden soll, ein ziemlich aufgeregtes und evt. langweiliges Geklapper gibt.
Hoffentlich legst Du, lieber @Bernnt, die Latte hier nicht zu hoch für uns Foristen. Eine bessere Lösung als Marocco und Co. zu finden, na, ich weiß nicht ...Das wäre mein Waterloo. Ich sag einfach mal, hier sind soviele gute Spieler da, das wir vielleicht zusammen was hinkriegen.
Viele Grüße
morino47
Zuletzt bearbeitet: