wann habt ihr euch eure erste e-gitarre gekauft???

  • Ersteller ritchie1959
  • Erstellt am
ritchie1959
ritchie1959
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.05
Registriert
10.05.05
Beiträge
83
Kekse
0
mich würd mal interessieren wie lange ihr mit der akustik gitarre gespielt habt
und dann auch eurer erste e-gitarre gekauft habt und welche war es???
 
Eigenschaft
 
hab mit 6 meine erste 3/4 hopf kinderkonzertgitarre bekommen, und mit 15 oder so meine erste e-gitarre.(bin jetzt 18)
 
Bis jetzt noch gar nicht:p Meine Fenix Strat Copy war ein Geburtstags-Erbstück (zum 16.):screwy:
 
hab meine akkustikgitarre vor ca. 1 1/2 jahren bekommen. hab sie allerdings "nur" ein halbes jahr gespielt. dann hab ich mir nämlich meine e-gitarre gekauft. eine telecaster standart von fender. :great:

will aber in nächster zeit mich mal wieder stärker um meine akkustik gitarre kümmern... sonst ist sie noch eingeschnappt... :D
 
mein erste vor 4 jahren zum geburtstag geschenkt bekommen, die zweite vor einem jahr bei ebay ersteigert, die dritte kommt diese woche und die vierte hoffentlich im juli :)
meine erste akustische da war ich acht, also vor 12 jahren.
 
Also ich hab gleich mit der Stromgitarre angefangen, wenn man den Harley Benton schei** so nennen möchte. Hab das Ding vor nem Jahr oder so mal zum Spaß aus dem Keller geholt, muaha ist als ob man nen Baumstamm spielt
 
hmm akkustik spiele ich glaub ich seit 2003. und e-gitarre.. so seit anderthalb jahren:) (bin 17 jahre alt)
 
Noch gar nicht, ich spiele nur Akustik bisher, und ich seh noch nicht dass sich das ändert.
 
hab sturzbesoffen ein stagg-starterset bei ebay erstanden. :D
 
E-Gitarre noch gar nicht.
Akustik hab ich die alte von meiner Mama.
 
Ich hab nie wirklich Akusitk gespielt. Ein paar Monate lang alle paar Tage mal 10 min "geklimpert" - konnte glaube ich genau ein Lied spielen. Dann mit Anfang 16 (Feb 04) mit E-Gitarre inkl. Unterricht angefangen.
 
Ich hab mit beidem gleichzeitig angefangen :p
 
Seit ich denken kann immer wieder mal für ein Paar Sekunden die alte Hohner Konzert angepackt. Sporadisch, aber öfter seit 2 Jahren. Intensiv seit einem Jahr. Jetzt ist sie tot. Eine E.-G. ist fällig.
 
Ich hab zu Weihnachten ne Konzert geschenkt bekommen und mir n halbes Jahr später ne E von meinem Jugendweihegeld gekauft. :great:
 
das war am 20. mai 2003, ok, genau genommen habe ich sie schon vorher gekauft. aber an diesem tag ist sie bei mir angekommen :)

d.h. am freitag trinke ich ein bierchen auf mein zwei jähriges gitarren-jubiläum! :)
 
BlackZ schrieb:
das war am 20. mai 2003, ok, genau genommen habe ich sie schon vorher gekauft. aber an diesem tag ist sie bei mir angekommen :)

d.h. am freitag trinke ich ein bierchen auf mein zwei jähriges gitarren-jubiläum! :)

Auf mein zwei Jähriges habsch vor ner Woche am Dienstag getrunken ^^ :D
 
ich weiss noch als wäre es gestern gewesen..als mir mein großvater meine erste gitarre geschenkt hatte..der klang war so sahnig so cremig so naja ihr wisst schon

merkt man das es ein verzweifelter versuch war witzig zu sein ? :cool:

irgendwann vor 4 jahren oder sowat genau zähl ich das nich mit...können mittlerweile auch schon 5 oder 6 sein ..wer weiss das so genau :D

ins geschäft gefahren kurz vorspielen lassen gekauft und das wars

also ein ganz normales geschäft :great:
 
hmm...

ich glaub so ca. ende 2001, anfang 2002 müsste es gewesen sein...
also ca. 1 1/2 Jahre nach der Klassik.

und im Februar 04 noch die Western dazu
 
Ich hab mit 5 meine erste a bekommen und etwa letztes Ajhr meine Ibanez...also insgesamt spiele ich schon 10 Jahre
 
Meine erste Gitarre war eine geliehene Konzertgitarre, auf der ich 2 Monate gespielt hatte. Dann habe ich damals zum 18. Geburstag eine Epi LP Studio bekommen und nach einem Dreiviertel Jahr ist dann meine eigene Konzertgitarre dazugekommen (Hohner MC-06 für 8 Euro vom Flohmarkt :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben