warmer blusiger p90 sound gesucht

  • Ersteller blechgitarre
  • Erstellt am
blechgitarre
blechgitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
02.01.12
Beiträge
1.691
Kekse
4.417
Ist ja ganz einfach, da bau ich mir einfach einen P9o in die Klampfe. Aber welchen?
Hier gibt es nicht einen, sondern 25 :nix: https://www.thomann.de/de/p-90_tonabnehmer.html
Nehm ich am besten einen orginal von Gibson

Oder besser einen variablen modernen Nichtbrummmer http://www.dimarzio.com/pickups/soap-bar/virtual-p90
oder gleich einen Bluesbucker http://www.dimarzio.com/pickups/humbuckers/bluesbucker

oder besser eine deutsche Qualitätswicklung von Rockinger??
http://www.rockinger.com/index.php?...S/0781S&sid3=4ff3d9c785dcef5539aa791a3d0d7728

Die sind ja alle recht teuer,eine Spule und einige Magnete sollen doch nicht so teuer sein :bad:
 
Eigenschaft
 
GFS Mean 90 - gibt's für schmales Geld im internationalen Ebay. :)

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
GFS Mean 90 - gibt's für schmales Geld im internationalen Ebay. :)

Alex
Hab ich gefunden, danke
http://stores.ebay.de/Guitarfetish-Store/_i.html?_nkw=dream&submit=Finden&_sid=2687782
jetzt hab ich die Wahl, Dream oder Mean. Du empfiehlst mean ?
30 Euro halte ich für einen Pickup für halbwegs angemessen. 70 bis 100 Euro für eine industriell hergestellte Spule plus Magnet scheint mir ungerecht viel Geld.

---------- Post hinzugefügt um 18:51:58 ---------- Letzter Beitrag war um 18:49:15 ----------

Wenns dir zu teuer ist, wickel doch selber

Daten kannst du hier entnehmen: http://de.wikipedia.org/wiki/P-90
Tolles Projekt für einen tollen Physikunterricht :great:
aber 10000 Wicklungen scheint mir doch viel Arbeit. Den Draht gibts sicher in jedem Elektronikladen, aber geeignete magnete?
 
jetzt hab ich die Wahl, Dream oder Mean. Du empfiehlst mean ?
Der Mean 90 ist ein echter P90 im Humbuckergehäuse. Der Dream 90 soll von den Specs her eher einem klassischen Strat- SC entsprechen. Ich habe beide noch nicht gegeneinander getestet, aber die Mehrheit der Empfehlungen geht zum Mean 90. :)

Alex
 
Ich habe mir die Humcaceling P-90 von Lindy Fralin gegönnt. Hab mich da lange gewunden, weil das ja eine echte Investition ist, aber wenn es um einen warme Bluessound geht, sind die PU IMO jeder € wert, zumal ohne SC-Brummen.
Hier der Link zum T-Regal: lindy_fralin_hum_cancelling_p90_soapbar_bk
und ein Soundbeispiel kann ich auch geben. Das ist eine Tele mit Mahagoniebody und Ahornhals mit Rosewoodgriffbrett, gespielt über einen Engl Gigmaster 15:
http://soundcloud.com/ralphjoh/delta-blues
 
Der Mean 90 ist ein echter P90 im Humbuckergehäuse. Der Dream 90 soll von den Specs her eher einem klassischen Strat- SC entsprechen. Ich habe beide noch nicht gegeneinander getestet, aber die Mehrheit der Empfehlungen geht zum Mean 90. :)

Alex

sehr verwirrend diese Pickupvielfalt bei diesem Anbieter.
Neben mean und dream gibts auch noch ganz normale p90er http://www.guitarfetish.com/GFS-Alnico-Vintage-Soapbar-Black-Pickup_c_103.html
Ich werde mir mal einen mean bestellen, ich wollte immer schon einen hundsgemeinen Sound:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ähh... ACHTUNG! Pass auf, dass du einen Pickup bestellst, der vom Format her in die Fräsung deiner Gitarre passt. P90er haben einen anderen Umriss als Humbucker. Der Mean 90 ist für Humbuckerfräsungen gemacht. Um was für eine Gitarre geht's denn?

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Laut Specs hat der von dir bestellte Pickup Ferritmagneten. Das muss nichts Schlechtes sein, aber meine erste Wahl wär's nicht gewesen. Aber was soll's, Trevor Wilkinson lässt auch keine AlNiCo- Magneten verbauen, und seine Pickups gelten als recht ordentlich. Viel Glück. :)

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben