WARP X oder ENGL?????

Pardus
Pardus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.05
Registriert
16.09.04
Beiträge
165
Kekse
0
Hallo,

Der Warp X soll verdammt gut für Metal sein, sieht auch damn geil aus!
Doch der ENGL Powerball oder Fireball auch, was sich besser für metal eignet = :confused:

Also der AMP soll einen fetten Gain drauf haben und doch auch sehr gut für Solos, und nen guten Clean Kanal, sonst nichts.
Benutze den Boss Gt-6, doch am besten wärs wenn ih den gain am Amp hätte!!

Bitte empfiehlt mir einen von diesen und wieso!! Vor allem für solche die einen besitzen oder besassen!

Achja, und bitte nicht andere AMp empfehlen, ich weiss, Mesa Boogie ist klasse!!......... :D
 
Eigenschaft
 
Pardus schrieb:
Hallo,

Der Warp X soll verdammt gut für Metal sein, sieht auch damn geil aus!
Doch der ENGL Powerball oder Fireball auch, was sich besser für metal eignet = :confused:

Also der AMP soll einen fetten Gain drauf haben und doch auch sehr gut für Solos, und nen guten Clean Kanal, sonst nichts.
Benutze den Boss Gt-6, doch am besten wärs wenn ih den gain am Amp hätte!!

Bitte empfiehlt mir einen von diesen und wieso!! Vor allem für solche die einen besitzen oder besassen!

Achja, und bitte nicht andere AMp empfehlen, ich weiss, Mesa Boogie ist klasse!!......... :D


Sei doch noch für Alternativen offen, gibt ja nocht mehr in der Preisklasse. Für nen richtig guten Solosound finde ich weder Powerball noch FIreball gut, der Warp X ist leider wenig verbreitet darüber kann ich dir nichts sagen.

Als Alternative solltest du dir vll. noch den Laney Vh100r anschauen.
 
powerball ist schon der hammer, gefällt mir ja viel besser als der warp X. ich würde den powerball eine ganze stufe höher stellen.

würde den powerball eher mal mit einem marshall tsl100 verlgeichen, den könntest du auch mal ausprobieren. der engl hat meiner meinung aber gegenüber vergleichbaren amps die nase beim cleansound immer vorne.
 
Also der Wap-X gefällt mir mal überhaupt nicht. Viel zu kratzig und zu kalter Sound. Der Powerball ist schon um einiges besser, jedoch für Solosounds auch nicht soo besonders gut (mit Effektgerät wäre das schon eine Überlegung).
Den Fireball würde ich mal außenvor lassen, da das ein Knüppelamp ist und ein ganzes Stück unflexibler als der Powerball.
 
wenn dir en bissl aufpreis nich zuviel is, dann würd ich nahc nem Engl Savage SE schaun, find ich imho beser wie nen Powerball, aber wie wohl jeder sagt:

Selber Antesten ;)

MFG Dresh
 
slash83 schrieb:
würde den powerball eher mal mit einem marshall jcm2000 verlgeichen, den könntest du auch mal ausprobieren. der engl hat meiner meinung aber gegenüber vergleichbaren amps die nase beim cleansound immer vorne.

Das ist imho das Krasse Gegenteil!
 
In letzter Zeit fällts mir immer mehr auf, viel zu viel Leute gehen von ihrem eigenen Geschmack aus, ich mein O.K. ein Amp ist nunmal ne subjektive Wahl, weil ein Amp den meisten Sound produziert, aber hier fragt keiner nach Differenziertheit, Durchsetzungskraft in der Band, Dynamik, Punch, wie der Amp auf verschiedene Gitarren reagiert, also ob er den Charakter einer Gitarre frei gibt, braucht man den Cleankanal nur für Effekte oder spielt den ohne nicht, fähig für schnelle Sachen und und und...
hier gehts nur um Ton, also der Amp XY gefällt mir nicht, weil er sich scheiße anhört, dann muss er auch scheiße sein... subjektiver gehts nicht mehr und die ganze Diskussion fährt sich wieder fest.

@Pardus:
Ich kann dazu leider auch nichts sagen, weil ich beide noch nicht nebeneinander spielen konnte. Mir gefallen beide Amps...
 
MetalRöhre schrieb:
Das ist imho das Krasse Gegenteil!

meinte den TSL100.

Ich habe beim kaufen (und ich glaub ich hab jeden amp dieser welt angespielt) am schluss immer zwischen powerball und tsl100 umgeschalten. Es ist definitv nicht das krasse gegenteil !!!! die amps sind vom klang her sehr ähnlich. und beim cleansound liegt der engl nunmal vorne !
 
Hol dir bloß nich den Warp X
Der is genau wie der Warp T, nur das Design is anders :p
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Hol dir bloß nich den Warp X
Der is genau wie der Warp T, nur das Design is anders :p

und was ist so schlimm daran?
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Hol dir bloß nich den Warp X
Der is genau wie der Warp T, nur das Design is anders :p

Stimmt ja gar nicht....

Der X ist Midi steuerbar...
 
slash83 schrieb:
meinte den TSL100.

Ich habe beim kaufen (und ich glaub ich hab jeden amp dieser welt angespielt) am schluss immer zwischen powerball und tsl100 umgeschalten. Es ist definitv nicht das krasse gegenteil !!!! die amps sind vom klang her sehr ähnlich. und beim cleansound liegt der engl nunmal vorne !

Der Sound vom TSL100 verglichen mitm Powerball ist DEFINITIV total verschieden. Alleine die Gainreserven, der Clean Channel, der Druck ist der Powerball um Längen vorne!
Wir haben beide Amps im Proberaum stehen, deswegen darf ich mir so ein Urteil eingestehen!
 
Primex schrieb:
Der Sound vom TSL100 verglichen mitm Powerball ist DEFINITIV total verschieden. Alleine die Gainreserven, der Clean Channel, der Druck ist der Powerball um Längen vorne!
Wir haben beide Amps im Proberaum stehen, deswegen darf ich mir so ein Urteil eingestehen!

das denke ich auch. der engl hat auch nen viel kälteren sound als der TSL.
 
Ich könte auch noch den peavey 5150/seinen nachfolger empfehlen,denn ich denke da bekommste einiges für dein geld .Obwohl der engl powerball ja auch sehr gut sein soll.

PS: fals noch fragen zum 5150 sind einfach ne pm an mich.
 
slash83 schrieb:
meinte den TSL100.

Ich habe beim kaufen (und ich glaub ich hab jeden amp dieser welt angespielt) am schluss immer zwischen powerball und tsl100 umgeschalten. Es ist definitv nicht das krasse gegenteil !!!! die amps sind vom klang her sehr ähnlich. und beim cleansound liegt der engl nunmal vorne !

Ich meinte ihn auch.
Ob nun Clean Crunch oder Lead finde ich keine Ähnlichkeit zwischen PB und TSL!
 
und ich eben schon :) , ein problem damit ?
 
Allein schon wegen der unterschiedlichen Endstufenröhren können die eigentlich nicht gleich klingen.
 
Also Powerball und JCM2000 sind absolut nicht zu vergleichen. Der JCM hat einen deutlich wärmeren Clean kanal. Ausserdem hat er lange nicht die Gain reserven wie der Powerball. Der Powerball hat viel viel mehr bass und wumms und klingt um eine ganze ecke moderner. Ausserdem ist der JCM viel offener. Wer behauptet das die ähnlich klingen der :screwy:...sorry. Allerdings muss ich sagen, verhält sich der Powerball an eine Marshall box wieder ganz anders. Kann es sein das du beide amps an einer Marshall getestet hast?

Back to Topic

Der Warp habe ich mal angespielt in direktem vergleich mit dem Powerball.

Warp an eine H&K box. Klingt sehr kalt und hat lange nicht den Druck und schub wie der Powerball. Also ich würde den Powerball dem H&K jederzeit vorziehen.


Auch wenn du keine anderen Amps willst. Wenn du noch 500 € drauflegst kriegste einen Rivera Knucklehead. Den solltest du unbedingt mal testen. Für Metal kann ich mir im moment nix geileres Vorstellen. Nicht mal nen Dual Recti....
 
dunkelelf schrieb:
Also Powerball und JCM2000 sind absolut nicht zu vergleichen. Der JCM hat einen deutlich wärmeren Clean kanal. Ausserdem hat er lange nicht die Gain reserven wie der Powerball. Der Powerball hat viel viel mehr bass und wumms und klingt um eine ganze ecke moderner. Ausserdem ist der JCM viel offener. Wer behauptet das die ähnlich klingen der :screwy:...sorry. Allerdings muss ich sagen, verhält sich der Powerball an eine Marshall box wieder ganz anders. Kann es sein das du beide amps an einer Marshall getestet hast?

Back to Topic

Der Warp habe ich mal angespielt in direktem vergleich mit dem Powerball.

Warp an eine H&K box. Klingt sehr kalt und hat lange nicht den Druck und schub wie der Powerball. Also ich würde den Powerball dem H&K jederzeit vorziehen.


Auch wenn du keine anderen Amps willst. Wenn du noch 500 € drauflegst kriegste einen Rivera Knucklehead. Den solltest du unbedingt mal testen. Für Metal kann ich mir im moment nix geileres Vorstellen. Nicht mal nen Dual Recti....


Der Jcm einen deutlich wärmeren Clean Kanal?
Da sieht man mal wieder wie Meinungen auseinander gehen können wenns um den pers. Geschmack geht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben