Warum spielt ihr A-Git.?

  • Ersteller Highway1
  • Erstellt am
Highway1
Highway1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.08
Registriert
20.11.04
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Olpe
Moin,
Frage:Warum spielt ihr Akustik?

ich spiele jetzt seit 6 Jahren hardcore-akustik...d.h. so mit bach und co. auswendig lernen (hab schon an einem int. wettbewerb teilgenommen) usw..irgendwo stehe ich jetzt an einem punkt,wo ich das gefühl habe besser auf e-git. unterricht umzusteigen....ich bin nämlich auch noch in drei bands,wo ich irgendwie mehr eine zukunft drin sehe und e-git. ist irgendwie schon n recht großer unterschied zur A.ich hab z.b. kaum theoretisches hintergrundwissen bringe mir skalen,akkordaufbau alles selber bei,von der technik ganz zu schweigen.frage ist nur was sich mehr lohnt...ich mein so wies jetzt ist,ist alles gut und schön,nur frage ist,was bringt mir es wenn ich top-akustik spiele aber nur guter durchschnitt e spiele,wo sich mein schwerpunkt mehr und mehr hin verlagert.

bin mal gespannt was ihr dazu sagt und wie ihr das regelt...
 
Eigenschaft
 
moin.....

ich spiele seit 6mon. e-gitarre und hab mir jetzt noch ne alte akustik vom dachboden geholt und die neu beseitet....auf ner akustikgitarre macht es auch sehr viel spass zu spieln.....ich glaube,das bei beiden instrumenten - sowohl a- als auch e-gitarre - das interessante ist,dass man verschiedene möglichkeiten hat....d.h. bei einer e-gitarre kannste schön mit effekten usw. rumspielen und auf ner a-gitarre nette sachen mit fingerpicking,wobei man einen sehr "natürlichen" sound hat....

da ich nicht der überpro bin,kann ich leider nur meine ersten eindrücke schildern, aber ich glaube,dass es immer gut ist,wenn man BEIDES spielt...vor allem für die musikal. entwicklung...
 
ja,ja... ein schwieriges thema...
bei mir war's genau umgekehrt... ich habe das gitarrespielen auf der elektrischen begonnen. heute spiele ich nur noch akustisch... zwar nicht wie du klassik sondern fingerpicking auf stahlsaiten...