Warum spielt ihr Gitarre?

sanni
sanni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.22
Registriert
25.01.05
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
Verden
Hallo,
seit ich vor 2 Monaten(ja,ja ein Frischling bin ich ;) )angefangen hab Gitarre zu spielen höre ich hier und da schon Bemerkungen wie: Willst Du mal in ner Band spielen? Oder kannste was für uns mal machen? Halt so in der Art. Ich antworte dann das ich erstens noch nicht kann und zweitens nur für mich spiele.Habe dann überlegt warum ICH angefangen hab und noch weiter mache. Angefangen aus ner Sektlaune mit ner kleinen Wette.:D Was taten und tun mir immer noch die Fingerkuppen weh! Warum spiele ich also noch? Weil es mir nicht nur Spaß macht,nein es ist was für meine Seele,etwas was ich wirklich nur für mich machen möchte.Ich genieße es abends noch ein Stündchen auf meiner billigen Gitte zu schrammeln,ich fluche auch oft mal weil ich meine kleinen Finger nicht einfach über 3 Bünde bekomme,die Kraft fehlt um die Saiten runter zu drücken usw.Aber ich entdecke das leise Singen(laut trau ich mich nicht,Stimme ist eher was zum Säle leersingen *g*) für mich und wieviel Spaß und Freude es macht einen kleinen Fortschritt zu machen.Bin total happy wenn ich mal ein kleines Lied ohne großes vergreifen und im Takt hinbekomme und muß es dann auch gleich Männe erzählen,ja,wem das Herz voll ist .... Ich werde es kaum in meinem Alter auf ne Bühne schaffen,aber ich will das auch nicht. Freu mich schon auf die lauen Sommerabende an meiner Weide mit den Pferden,der Gitarre und nur mit mir:D
Nun würde es mich einfach mal interessieren wie ihr angefangen habt und warum ihr noch spielt oder warum ihr vielleicht sogar mal aufgehört und wieder angefangen habt. Habt ihr vor mal aufzutreten? Oder auch nur was für das stille Kämmerlein? Ich hätte ehrlich gesagt nicht mal den Mut vor Freunden zu spielen*GG*
Also berichtet mal warum ihr Musik auf einer Gitarre macht wo das doch sooo weh tut*G* an den Fingern:eek:
LG SANNI
PS Bei der Gelegenheit schaut doch auch mal hier https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=59696 vielleicht habt ihr nen Tip?
 
Eigenschaft
 
Warum ich Gitarre spiele ?


Na um die Mädls zu beeidrucken natürlich, was denn sonst ? :cool:



Hm...
ich liebe Musik.
Klingt vielleicht scheisse, is aber so.
Also mach ich musik :D
 
ähm ja ich komme aus einer eher unmusikalischen familie, bei uns macht zwar jeder Sport aber keiner spielt ein instrument. Jedenfalls wollte ich schon immer Gitarre spielen wollte aber keine Zeit opfern (das war so zu Grundschulzeiten :D)
jedenfalls kam dann die Zeit inder ich mir Musik richtig reingezogen habe, damals Nirvana und ich dacht mir halt so "ey das kannste auch, is bestimmt nicht schwer" eltern überredet irgendwann gitarre gekauft und losgespielt in der zeit haben sich meine Idole verändert aber egal was ich spiele es macht spaß! es ist einfach ein geiles gefühl diese kleinen erfolgserlebnise zu haben ("juppi ich kann stairway to heaven"), inzwischen arbeite ich darauf hin eine Band zu gründen hab auch schon Schlagzeug und Co gefunden ich weiß nur noch nicht wo das hin führt, will mit Musik eigentlich kein Geld machen, aber Auftritte wären schon ganz cool

edit: ja und thommy hat natürlich recht, ^^ in wahrheit wollen wir doch nur Mädchen beeindrucken
 
genau scheiss frage
weil man wie man an einigen beispielen sieht ,fett kohle damit machen kann
und die mädels reihenweise umkippen,vor allem bei meinem aussehen.haha!
 
Journeyman schrieb:
genau scheiss frage
weil man wie man an einigen beispielen sieht ,fett kohle damit machen kann
und die mädels reihenweise umkippen,vor allem bei meinem aussehen.haha!


1) wieso genau? keiner hat das gesagt
2) das ist ganz und gar keine scheiss frage ;)
 
OMG

ihr spielt um mädchen zu beeindrucken, dann hab ich schon mitleid mit euch :rolleyes:
ich spiele weil es spaß macht ! und weil ich auf e-gitarre sound stehe.
 
:cry::redface: *sniff* das is ja mal ein richtiger herzzerreißender post!!!!!!

also mir kommt das ganze sehr ähnlich vor... ich hab angefangen, weil ich immer imponiert war von meinem freund, der "so gut" giatrre spielen konnte (mittlerweile hab ich ihn längst eingeholt), und als ich mir dann endlich ein billiges gitarren-set gebraucht gekauft hatte (~€150,-), hat mich keiner von dem instrument weggebracht. ich hab auch immer gedacht, ich brauch mir gar nicht groß vorzustellen, irgendwo mal aufzutreten..., ich wollt eigtl auch immer nur für mich selbst spielen, und das is auch lange so gut gegangen!! da bin ich auch oft stundenlang vorm einschlafen mit meiner gitarre dagesessen und habe gespielt.. war schon fast ein trance-zustand :D :D
nach kurzer zeit irgendwie bin ich dann in die schulband reingekommen. dann bei meinem auslandsjahr in den USA spielt ich in einem schul-JAZZ ensemble mit das war ganz nett, aber als ich wieder zurück kam, in der abschluss klasse, hatten die anderen aus der schulband keine zeit mehr. also hab ich mal irgendwo, ohne große hoffnung in irgendeinem forum reingepostet "gitarrist sucht band"...
da hat sich lang keiner gemeldet, und ich hab die hoffnung aufgegen. ich kam trotzdem billig an einen marshall TSL60+1960 ran (von nem freund, ca 1 jahr alt und sehr gut gepflegt für €1000,-), hatte damals noch keine ahnung was der unterschied zwischen röhren- und transistoren-amps ist :D , aber ich fand der klingt gut und schwupp war er meiner... (meine eltern hatten mich damals monitär unterstützt...) (ich wusste nicht, dass der amp wirklich ein extrem gutes teil ist, und hab ihn jetzt immer noch, und würd ihn nie verkaufen!!)
und wieder hab ich nächtelang gedudelt:p
nach ein paar monaten, wo ich nichtmal mehr wusste, dass ich das inserat aufgegeben hatte, hat mich jemand angerufen, ob ich schon in ner band spiele, oder ob ich "noch zu haben" bin.... ja, also bin ich hingefahren, mit meiner "grindigen" gitarre und bereits beim ersten "meeting" hats gepasst und seitdem bin ich leadgitarrist bei Tin Pan Alley !!
mit ein bis zwei auftritten pro monat ist es für alle optimal, da wir nebenbei auch studieren müssen :D , und jeder hat irrsinnigesn spass daran!!
mehr auftritte wollen wir nicht, keiner von uns will es so richtig professionell angehen, dafür ham wir auch nicht die zeit uns dermaßen zu verbessern... *g*
mit der zeit legt man sich dann halt nach und nach gitarren zu, verkauft sie wieder, neue effektgeräte, etc etc...
das herumdudeln zuhause ist natürlich auch noch immer drinnen, nur noch viel lustiger ist "improvisieren" mit der ganzen band, vA wird man auch viel besser, da man ideen von den anderen musikern hört, weiter verarbeitet, ausprobieren kann etc...

also spiel weiter, und irgendwannmal, wenn du die chance hast und dich selbst drübertraust in ner band mitzuspielen, mach es, und du wirst sehen wieviel spass es dir macht!!! vl wenn es auch nur ein andrer musiker ist, zB bass oder so, dein nachbar, oder irgendwer im bekanntenkreis, macht mal was ein bisschen gemeinsam :)

also immer weiter so:great: und viel spass in deiner gitarren-"karriere":D
 
ja, beispiel für anfänger:

keiner spiel gitarre, weil es ihm spaß macht, denn es macht keinen spaß!:D
 
naja, stimmt aber schon. ich hör ständig: "Du spielst Gitarre, cool!"
ich hab sogar schon gehört: "Ich könnte nie einen Freund haben, der kein Instrument spielt!"

ich spiel außerdem noch gitarre, weil es einfach ein super gefühl ist selbst musik zu machen. und der gitarrensound ist halt einfach genial :)
 
Warum spiele ich Gitarre ??

1. Weil es fucking viel spaß macht, eigene songs zu schreibn un von idolen die sachn anchzuspieln^^
2. das mit den mädels stimmt auch... die meinen dann imma " cool, du spielst gitarre"
3. ich könnte nie aufhören gitarre zu spieln... is einfach zu geil^^
 
stimmt, wer einmal ne schöne gitarre hat, der spielt auch, es kostet ja kaum zeit und mühe und freude macht es zwangsläufig auch
 
weil man die Dinger so schön tiefstimmen kann :twisted:
 
ne, als Bassist wird man von den meisten (die nicht-Musiker) net so sehr beachtet wie Gitarrist :p
 
@lx84
*GG* tja ich kann zu Herzen rühren:rolleyes: mit meinem Posting;)
Aber falls ich je in einer Band spielen sollte....das wird ne Rentnerband*GGG* von Rheuma bis Arthritis:D :D

Schau doch mal wie alt ich bin,da ist der Lack ab für öffentliche Auftritte:eek:

Es hören aber auch viele wieder auf!! Hab schon einige Leute gehört diesagten: Ja,hab ich auch mal angefangen,aber das war dann nix für mich.Und die hatten wirklich gute Gitarren gegenüber meine Else:)
 
thommy schrieb:
dann kauf dir n 6 Saiter und spiel gitarre drauf :rolleyes:
Nein, ich will nich tiefer als A stimmen :D
(-ja, ich hab Grenzen mitm runterstimmen :rolleyes: )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben