Was benötige ich fürs outboard?

S
sincap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.12
Registriert
01.10.10
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo Leute
ich möchte mir gerne den 6176 von ua zulegen
nun möchte ich aber zb den Kompressor nicht schon mit einschleifen sondern als outboard nutzen
Habe ein rme babyface
Brauche ich noch einen ad Wandler?
 
Eigenschaft
 
Da du die beiden analogen Ausgänge des Babyface wahrscheinlich schon für deine Lautsprecher verwendest musst du auf die digitalen zurückgreifen und wie du schon richtig vermutest brauchst du dafür einen da und ad wandler, wenn du nicht den zweiten mikrofoneingang dauerhaft belegen möchtest.

Ich kann dir mit gutem Gewissen den ADA8000 von Behringer empfehlen, ist wahrscheinlich das günstigste Gerät und hat sehr ordentliche Wandler.


Grüße :)
Daniel
 
okay..
also als ich im studio gearbeitet hatte hatten wir nen quatum und später nen forsell wandler.
behringer? leidet da wirklich nicht die quali?
 
Grundsätzlich finde ich, dass Behringer einen schlechteren Ruf hat als es wirklich ist. Einige geräte haben wirklich ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und der ADA8000 gehört definitiv dazu.

Dieser Thread im GearslutzForum ist vielleich interessant für dich. Ich kenne selber auch ein sehr erfolgreiches Studio in dem der ADA8000 verwendet wird. Die Preamps sind nicht toll, aber als Digitalwandler ist das Teil super :great:

Grüße
Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben