was für equipment brauche ich?

  • Ersteller toxic narcotic
  • Erstellt am
toxic narcotic
toxic narcotic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.12
Registriert
21.02.05
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Taunus
hey ...
ich spiele jez seit ein paar monaten gitarre .. zur zeit spiel ich auf irgend ner akustik die ich von einem freund habe ...
da ich nicht mehr all zu lange akustik spielen will (so lange bis ich geld für alles elektrische hab ^^ ) brauch ich ein paar infos ....

also ... ich moechte irgendwann mal allen moeglichen metal, hardcore, punkrock und auch mehr melodische sachen spielen ... und ich weiß nicht so recht was fürn typ gitarre ich mir leisten soll(mehr wie 250€ will ich eigentlich net ausgeben*arm*^^) ... was eignet sich für meinen musikgeschmack da?...
was brauch ich noch fürn guten (billigen) sound?^^...
wieviel kosten sollte ich ungefaehr kalkuliern?

greetz benny....
 
Eigenschaft
 
Lies dir erstmal die hier oben angepinnten Threads durch...

Also für eine anständige Gitarre solltest du mindestens 200€ einplanen. Für nen einigermaßen guten Metal-Sound brauchst du als Anfänger erstmal ne Gitarre mit Humbucker am Steg (Yamaha Pacifica 112, Yamaha RGX121, Dean Vendetta 1.0 ;) ) und einen verstärker mit ner annehmbaren Zerre. Bei deinem begrenzten Budget also entweder nen ziemlich kleinen Übungsamp neu kaufen (Roland Cube 15, MiniCube, Peavey Blazer 158... auf bewährte Marken setzen und nicht irgendeinen NoName mist kaufen!) oder mal versuchen gebraucht oder bei Ebay ein Schnäppchen zu machen (ich hab meinen Peavey für 120€ bekommen!), da solltest du dich im Vorraus aber auf jeden Fall sehr genau informieren und hier im Forum reinlesen bevor du überhaupt beurteilen kannst was ein Schnäppchen ist.

Einen wirklichen Killersound wirst du mit so begrenztem Budget eh nur schwer realisieren können, den brauchst du am Anfang aber auch nicht!

Also viel Spass beim lesen und üben.
 
joa mir schon klar mit dem budget und dem sound ...
und ich hab schon ein paar stunden in dem forum gelesn ^^...
will nur meine gedanken mit euren vergleichen ;)...
nur habsch halt keine ahnung von den details wie humbucker ect... ich weiß no net ma was das is ^^... von da her muss ich eh erstma in die materie reinkommn ... ich weiß halt auch absolut net was für ne gitarre ich mir dann kaufen soll... mir kommts jez net unbedingt auf ein schnaeppchen an ... weil ich zur zeit eh no net sagen kann was ein richtiges schnaeppchen is ... deshalb willsch halt nurn bissi info uebers werkzeug ^^...
 
Ein Humbucker ist ein Tonabnehmer, der nimmt den Ton der Saiten auf und gibt diesen dann an den Verstärker weiter, er besitzt eine höhere Ausgangsleistung als ein Single Coil, da er 2spulig ist. Das führt dazu, dass der Verstärker leichter übersteuert wird, die Verzerrung wird stärker. Was ja für Metal oder so erwünscht ist. Wenn du kein Geld hast, dann kauf dir halt wenigstens ne anständige Gitarre wie die anderen schon sagten, und den Micro Cube, zum üben reicht das dicke und falls du dir dann mal sicher bist, dass du wirklich Gitarre spielen willst kannst immer noch investieren in teurere Sachen. Wenn du Geld hast, würd ich dir aber zu besseren Sachen raten, kriegst auch wieder los falls du nicht mehr magst :)
 
Also ich würd mir auch gleich ne relativ ordentlich Gitarre kaufen. Damit du wenigstens schonmal etwas ordentlich hast. Wenn du dir jetzt ne billige Gitte und nen billigen Amp kaufst, gibts du später umsomehr geld aus. Ebay is für nen Amp ne gute Idee, ne gitarre würd ich nich unbedingt bei eBay kaufen... Is aber jedermanns entscheidung.


Is n Humbucker n gewöhnlicher PickUp???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben