Was für Effekte benutzt Joe Satriani in diesem Song?

R
ruedi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Registriert
25.12.07
Beiträge
269
Kekse
124
Hallo!

Ich höre mir grad einen absolut coolen Song von Satriani an, weiß aber nicht, was er für einen Effekt benutzt.
Ich meine die Sologitarre am Anfang gleich. Also ein Wah kommt da schonmal raus am Anfang. Aber den Rest erkenne ich nicht...

Kann jemand sich das mal anhören und helfen?
http://www.youtube.com/watch?v=nMDBU3D-WZg&feature=related

Ab 1:55 ist es für mich auch höchst fragwürdig, was Joey da macht. Ist es ein Whammy-Effekt?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich höre mir grad einen absolut coolen Song von Satriani an, weiß aber nicht, was er für einen Effekt benutzt.
Ich meine die Sologitarre am Anfang gleich. Also ein Wah kommt da schonmal raus am Anfang. Aber den Rest erkenne ich nicht...

Kann jemand sich das mal anhören und helfen?
http://www.youtube.com/watch?v=nMDBU3D-WZg&feature=related

Ab 1:55 ist es für mich auch höchst fragwürdig, was Joey da macht. Ist es ein Whammy-Effekt?

Danke!

Hey Ruedi,

klasse Link, danke :great:.

Kann dir nicht wirklich helfen (vielleicht dieses digtale Digitech Whammy :gruebel: ).
aber viel frustiger wäre ja Spieltechnik :eek:.

Vielleicht alles mit den Fingern, so wie Jeff Beck hier oder hier.
 
Fulltone Ultimate Octaver

ab 1:52 Digitech Whammy+2Oct up

ab 2:58 Delay+Octaver oder Whammy Oct Harmony
 
Zuletzt bearbeitet:
ab 1:52 Digitech Whammy+2Oct up

--> leider nicht richtig - und sorry, Thread-Ersteller, dass ich keine andere Nachricht für Dich habe,
aber - die ultrahohen Töne sind tatsächlich Spiel-Technik: seine berühmt-berüchtigten "Screams"
(eine Kombination aus Flageolett-Tönen unter Benutzung des Vibrato-Hebels).

Ansonsten höre ich im allgemeinen da auch Oktaver, Intelligenten Pitch-Shifter und Delay-Effekte heraus.
Ausserdem scheinen es auch Mehrspuraufnahmen der Gitarre zu sein.


Gruß - Löwe :)
 
Wie von Löwe beschrieben

er hat einen Sustainer in der Git eingebaut ...daher der ewig lange Sustain

mfg
 
seine berühmt-berüchtigten "Screams"
(eine Kombination aus Flageolett-Tönen unter Benutzung des Vibrato-Hebels).

Jop, das kann auch sein, wobei es sowohl mit den "Satch-screams" als auch mit nem Whammy gehen würde, denn Satriani benutzt gelegentlich schonmal das Digitech Whammy zB in Searching.

er hat einen Sustainer in der Git eingebaut ...daher der ewig lange Sustain

Das wäre mir neu, hab noch nie nen Sustainer bei ihm gesehen, seh dir mal die live Version von "the meaning of love" an, ewig lange Töne, aber kein Sustainer, soweit ich weiß nutzt er nur das feedback aus.

http://www.youtube.com/watch?v=pF-F...051DE1798&playnext=1&playnext_from=PL&index=8





Übrigens, What breaks a heart ist mMn einer der absolut genialsten Songs vom Meister Satch !

Grüße,
Flo
 
die ultrahohen Töne sind tatsächlich Spiel-Technik: seine berühmt-berüchtigten "Screams"
(eine Kombination aus Flageolett-Tönen unter Benutzung des Vibrato-Hebels).

@Löwe Stimmt:great:Mein Fehler! Hatte mich zu fest auf den "Pointierten" Anstieg konzentriert. Ganz deutlich hört man die Whammy-Bar beim Abstieg; sprich Vibrato:D
 
Hab's gerade mal versucht; mit Whammy hört sich das ja grade furchtbar an:D

Eindeutig Whammy-Bar!
 
Okay, vielen Dank bis dahin!

Ab 0:40 ist es aber definitiv ein Terzabstand, teils groß, teils klein, was die Benutzung von einem Effektpedal dann doch ausschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben