Was für ein Equipment soll ich mir zulegen ?

  • Ersteller marceldennis
  • Erstellt am
M
marceldennis
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Registriert
14.10.10
Beiträge
2
Kekse
0
Moin,

Da mein altes Equipment leider schrottig ist und bestenfalls für den Partykeller brauchbar ist, würde ich mir gerne ein Neues zulegen.
Mein altes Equipment besteht aus :
-2x Hiltec Audio Aktiv PA Lautsprecher incl. 2 passende Stative. 121 Dezibel 350 Watt
-3x MC.Crypt Endstufen + 6 passende Lautsprecher
- Dj-Controller Hercules MK-4
- Reloop Digital Jockey 2 Master Edition
- MC CRYPT DJ-700 USB CLUB-MIXER
-2x Doppel CD Mp3 Spieler
-Stereo Effektgerät
-Für Dj Controller Akoya Laptop+22 Zoll LG Bildschirm
-Kabel weit ausreichent
-Musik vorhanden ;D
-Technics SL-1210Mk II Plattenspieler
-NUMARK TT-200 DJ-Turntable
-Dynacord Subwoofer 900 Watt passiv

Und unsere Lichtanlage , sie wird über Musiksteuerung betrieben:
-600 Watt Mushrom
-600 Watt Cyber Mushrom
-LED Stroboskope mehrfarbig
-MZ.VISION ST-1000 DMX Stroboskop
-Shinp Laser 400 mw RGY
-STAIRVILLE DJ LASE 30-G GREEN
-4x 10 Euro Stroboskope von Conrad
-2000 Watt Nebelmaschine
- 150 Watt Schwarzlicht Fluter
- 200 Watt RGY Fächer
- Mini Moonflower LED
- bei Bedarf STAIRVILLE DJ LASE 150-RGY DMX
- Spiegelkugel incl. Beleuchtung
-3x Discoleuchteffekt Double Dragon

Würde ich gerne wissen was denn als gutes Equipment geeignet wäre ?
Ich kann bis zu 4000 euro aufbringen , doch möchte ich nicht umbedingt das ganze Geld ausgeben !

Mfg Marcel
 
Eigenschaft
 
Was willste denn neu anschaffen?
 
Eigentlich alles was man brauch da mein Equipment ja nicht zu gebrauchen ist , das ich sehr schade finde :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich alles was man brauch da mein Equipment ja nicht zu gebrauchen ist , das ich sehr schade finde :(
ich würde an Deiner stelle alles - vielleicht bis auf die 1210er - schnellstmöglich über ebay verticken und Dir ein ordentliches DJ-setup kaufen. dazu gibt es hier im forum etliche beratungsthreads, such einfach ein bißchen.

den rest des geldes solltest Du dann schön zurücklegen, erstmal eine ganze weile üben und - irgendwann, wenn Du soweit bist - die PA nur bei bedarf von erfahrenen leuten leihen. eine gute PA alleine kostet mehr als 4000 EUR - geschweige denn licht und sonstige deko. solange Du nicht sicher bist, dass dadurch geld reinkommt, brauchst Du auch keins zu investieren.

im alter von 15 (was ich dem anderen thread entnommen habe) hast Du außerdem nix im berufsleben verloren - und schon gar nicht hinter plattentellern, zumindest nicht außerhalb Deines erwähnten partykellers. mach erstmal Dein abi und arbeite in Deiner freizeit, die Du noch ein paar jahre auf kosten Deiner eltern genießen darfst, an Deinen auflegeskills und Deiner musiksammlung (ich unterstelle Dir mal pauschal, dass davon wenig bis gar nix gekauft ist). als DJ nimmt Dich in dem alter sowieso keiner ernst und abschleppen wirst Du auch nicht mehr mädels als jetzt, wenn Du photos von Dir hinter plattentellern ins netz stellst - glaub mir einfach. das hat alles zeit, und wenn es was werden soll, wird es das schon.

üblicherweise würde ich den ersten thread so beantworten, wenn nummer eins ihn nicht zugemacht hätte (böser riker!):

Wir legen beide Hobbymäßig Musik auf.
schön. das sollte noch die nächsten jahre so bleiben.

Unser Equipment besteht aus :
schrott - sorry.

Musik vorhanden ;D
wie viel davon ist gekauft?

Wie werden wir populär ?
mit 15 außerhalb der freundesclique gar nicht, aber prinzipiell: durch viele hoffnungslos unterbezahlte, aber dennoch professionell bestandene gigs als warmup-DJs in kleinen läden, die Euch erst in 3 jahren spielen lassen werden weil Ihr sonst um mitternacht nach hause müsst - und viel vitamin b bei den veranstaltern, die Euch erstmal ausbeuten werden.

Wie viel Geld kann man Verlangen ?
als anfänger ohne auflegeerfahrung außerhalb der eigenen vier wände? freut Euch, wenn die fahrtkosten gedeckt werden und es eine cola umsonst gibt.

Was passiert bei Beschädigung unserer Geräte durch Gäste, bzw. wer ersetzt diese ?
theoretisch: die haftpflichtversicherung dessen, der sie beschädigt hat, oder Eure versicherung als veranstalter. praktisch: siehe, was ich zum thema "alter" und "anschaffung einer PA" geschrieben habe. als minderjähriger brauchst Du nicht zu veranstalten und eine versicherung wird Dich auch nicht ansatzweise ernst nehmen.

insgesamt: tiefstapeln und geduldig sein! das hat noch reichlich zeit.
 
M
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Kaufgesuche im Flohmarkt. Bitte dortige Regeln beachten!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben