Was für ein Rack ist das?

  • Ersteller Herr Ternes
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herr Ternes
Herr Ternes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.19
Registriert
23.12.05
Beiträge
1.008
Kekse
3.144
Ort
Ingolstadt
Hallo zusammen! :great:

Ich bin auf der Suche nach einem Rack für mein Drumset, da das die wohl einzige Möglichkeit für mich ist, den in meinen Augen perfekten Aufbau hinzubekommen.
Ich spiele mit 2BDs und 08", 10", 12", 13", 14" Hängetoms, eine 16" Standtom dürfte spätestens nächste Woche ankommen.
Mindestens einmal in der Woche baue ich das Set um, da ich einfach keinen komfortablen Aufbau hinkriege. Naja, das nervt auf Dauer :D

Also hab ich mich im Internet ein bisschen nach Racks umgesehn, hier im Forum habe ich auch schon einige Threads durchforstet. Aber viel weiter hat mich das leider nicht gebracht :rolleyes: Nun, grade eben habe ich aus Langeweile ein bisschen gegoogelt, und ein scheinbar perfektes Rack gefunden ^^

newsetup01.jpg


Bietet genügend Platz und macht denke ich auch sonst einen guten Eindruck.

Ich habe allerdings kA was für ein Rack das ist, dachte zuerst an ein Pearl DR-80, und es sieht sogar so aus, als würde auf diesem goldenen Schildchen "Pearl" stehen. Wäre ja perfekt, allerdings steht bei dem DR-80 das "Pearl" auf einem silbernen Schild. ^^'
Also, entweder liegt das bei diesem Bild am Blitz oder so, oder es handelt sich um ein anderes Rack.

Handelt es sich hierbei um ein DR-80, oder ist das womöglich nur ein Nachbau oÄ? Sollte es sich um das Pearl handeln, hat jemand damit Erfahrungen gemacht, die SuFu erzielte leider keine Treffer (speziell bei größeren Set)? Könnt ihr mir andere Racks für 2BDs empfehlen (Preis ist eigtl egal)?

mfg
Joltzi

PS: Sollte das Teil wirklich ein Pearl sein, werde ich es natürlich noch in einem Laden begutachten, allerdings ist es nicht ganz so einfach für mich zu Thomann oder zu MS zu kommen, deswegen will ich vorher auf Nr. sicher gehen.
 
Eigenschaft
 
Erstmal der Link. bei mir ging das Bild zuerst nicht! Musste dich erst zitieren um den Link zu finden!

Rack

Meinermeinung eindeutig das DR-80! Ich kenn das DR-80 nur mit Goldenem Schild!
Das 500er hat ein Silbernes!

Der Link geht acuh nicht ich weiß!

Also jetzt so!

http://
korch1.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/newsetup01.jpg
 
... das Bild geht leider immer noch nicht.

Goldene Schilder hatten das DR1, DR110, und das DR80.
das DR80 wird ja immer noch gebaut und hat "glatte" vierkantrohre. Das DR110 wird nicht mehr gebaut (vorgänger vor dem Dr50x) und hat dieselben Aluprofil-Vierkantrohre wie das DR 50x nur in Schwarz. (Das DR110 war nur noch stabiler als das DR80). Das DR1 hat quartratische Aluprofilvierkantrohre in ALU(nicht in Schwarz gab es aber auch mal kurz in Schwarz - das "original" Jeff Porcaro Rack halt) zu dem gibt es keine Halterungen mehr und die PCXX, PCX-XX passen nicht!!!
 
Erstmal danke für die Antworten ^^

HOTZi schrieb:
... das Bild geht leider immer noch nicht.
Komisch, bei mir gehts :confused:
Jetzt aber: http://i8.photobucket.com/albums/a35/deepdownthesoul/newsetup01.jpg

Goldene Schilder hatten das DR1, DR110, und das DR80.
https://www.thomann.de/prodbilder/pearl_dr80_drum_rack_pimx_102008.jpg
Bin von diesem Bild bei Thomann ausgegangen, da ist das Schild doch silber :confused:
(Das DR110 war nur noch stabiler als das DR80).
Heisst das jetzt, dass das DR80 nicht stabil ist, oder dass das DR110 noch stabiler als das ohnehin schon stabile DR80? :D

Das DR1 hat quartratische Aluprofilvierkantrohre in ALU(nicht in Schwarz gab es aber auch mal kurz in Schwarz - das "original" Jeff Porcaro Rack halt) zu dem gibt es keine Halterungen mehr und die PCXX, PCX-XX passen nicht!!!
Ok, danke. Also kann ich davon ausgehen dass auf dem Bild ein DR80 ist, oder? :)

Kennt sonst noch jemand gute Racks die für 2Bds geeignet sind bzw erweiterbar sind?
 
Joltzi schrieb:
Komisch, bei mir gehts :confused:
Jetzt aber: http://i8.photobucket.com/albums/a35/deepdownthesoul/newsetup01.jpg


https://www.thomann.de/prodbilder/pearl_dr80_drum_rack_pimx_102008.jpg
Bin von diesem Bild bei Thomann ausgegangen, da ist das Schild doch silber :confused:

Heisst das jetzt, dass das DR80 nicht stabil ist, oder dass das DR110 noch stabiler als das ohnehin schon stabile DR80? :D


Ok, danke. Also kann ich davon ausgehen dass auf dem Bild ein DR80 ist, oder? :)

Kennt sonst noch jemand gute Racks die für 2Bds geeignet sind bzw erweiterbar sind?

Ja das Bild geht!! Zumindestens bei mir!! :D

Vielleicht baut Pearl neuerdings silberne Schilder ran, anstatt Goldene!

Er hat nicht geschrieben, dass es nicht stabil ist, sondern dass das 110er NOCH stabiler ist!
Benutzte mal die Suche. Da findest du eigentlich genug über Pearl Racks!

Bin immer noch der Meinung das es ein DR-80 ist!

Man kann so gut wie jedes Rack erweitern! Auch das DR-80!
Was hast du denn so für Vorlieben? Rund, eckig... silber, schwarz...
Brauchst du noch Becken-/Tomarme?
Und wieviel Geld hast du zur Verfügung?
 
@ Simon: Jop werd dann mal die SuFu anschmeißen. Hatte ja immer nur nach dem DR80 gesucht :D

Naja, ob rund oder eckig ist mir eigentlich egal. Silber wäre schöner, aber ich hätte auch keine Probleme ein schwarzes zu nehmen, hauptsache das Teil hält ordentlich was aus :great:

Tomarme brauch ich nicht mehr, aber Beckenarme müsst ich noch kaufen (14" Crash, 16" Crash, 18" China, 10" Splash, 12" Splash, 20" Ride, 8" Mein Classic Bell :D), aber wie gesagt:
Preis ist mir egal, würde das Rack ja nicht gleich nächste Woche kaufen oder so, müsste drauf sparen. Will halt wirklich was richtig Gutes, nicht son Millenium Teil für 90 Euro oder so :rolleyes:
 
naja dann....
Die "besten" Racks sind meiner Meinung nach:
Pearl DR 503 (eckige Stangen, Silber, preis aktzeptabel)
Tama Power Tower (rund Stangen, Silber, die Stangen sind allerdings ne ecke schwerer, weil sie aus rostfreiem stahl sind, hoher Preis!)
Gibraltar Racks (runde Stangen, Silber, Preis ähnlich Tama vielleicht ein bisschen billiger!)

Alle 3 racks halten wirklich was und sind echt stabil!

Vileicht fällt den anderen noch was ein!

kannst ja mal nen bisschen frooglen, in de suche gucken und bilder googlen!
Wenn du genauere Fragen hast, kannst ja nochmal schreiben!
 
Joltzi schrieb:
Ok, danke. Also kann ich davon ausgehen dass auf dem Bild ein DR80 ist, oder? :)

Nein, auf dem Bild ist ein DR110 (das nicht mehr hergestellt wird). Die FussRohre sind die dickeren! wie nur beim DR110 und die äußeren Standrohre haben auch die Befestigung mit den "Eisenplatten" (http://www.hotzi.com/docs/im000493.jpg)

Mit den Schilder muss ich mich berichtigen - da gabs alle sowohl mit goldenen als auch mit silbernen Schildern.

Preis Leistung ist von DR80 TOP (es ist genauso stabil wie das DR110 oder das DR50x) -
 
Tomarme brauch ich nicht mehr, aber Beckenarme müsst ich noch kaufen (14" Crash, 16" Crash, 18" China, 10" Splash, 12" Splash, 20" Ride, 8" Mein Classic Bell :D), aber wie gesagt:
Preis ist mir egal, würde das Rack ja nicht gleich nächste Woche kaufen oder so, müsste drauf sparen. Will halt wirklich was richtig Gutes, nicht son Millenium Teil für 90 Euro oder so :rolleyes:
eigentlich brauchst du nur die klammern, beckenarme kannst du doch die alten nehmen oder ?
wenn du dir aber schon ein rack holst würde ich ein schöneres nehmen, ich habe das selbe und baue grad auch wieder auf ständer um...gefällt mir einfach nicht mehr wirklich. und die neue pearl racks (501 ?!) gehen bei ebay ebenfalls recht günstig weg.
 
Muss jetzt meinen Thread wieder beleben :D

Kann mir jemand was zum DR500 von Pearl sagen(stabil?) ? Da läuft in den nächsten Stunden eins auf Ebay aus, der Zustand ist auf jeden Fall in Ordnung :great:
 
Guck doch mal bitte in der SUCHE!

Das Thema hat wir schon sooo oft.... *kotz*
 
Ich brauch Infos über das DR500, und darüber gibt es bisher keinen Thread :confused: zumindest bringen mir die Threads die du mir jetzt gezeigt hast null...
 
"DR 500er"! das ist so gemeint wie 3er BE ÄHM WÄÄ

Ich kenne nur diese drei 500er von Pearl

DR500

DR501 (nur Frontrack vomDR503)
DR501C (nur Frontrack vom 503C)

DR503 (wie das 503C nur mit geraden Stangen,silber, URack version vom 501)
DR503C (das Neuste mit "curved" Stangen, U-Rack version vom 501C)

Alles klar??

Ansonsten Pearl Homepage
 
Hallo,

Ich habe ein Mapex M- Pro Set und wollte mir das DR 80 Rack kaufen.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich die ITS- Tomhalterungen am Rack befestigen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen;

Vielen Dank schon im Vorraus!
 
Ja klar.
Einfach eine Tomhalterung kaufen.
Entweder 2 Einzelne -->KLICK

Oder

einen Doppelten -->KLICK
Die klemmst du dann einfach in eine Rackklammer und gut ist.

Sollte vom Umfang her auch passen!
 
104€ ???
Das ist ein Fehler, oder?
 
der drummer aus meiner band hat auch das dr-80 und n mapex set. weiß allerdings nicht genau welches....aber der hat sich nen doppelhalter gekauft und den dran gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben