Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Scarve - Irradiant
Arbitrator - Indoctrination of Sacrilege
 
Decapitated - Blood Mantra

Nicht schlecht, aber der alte Stil hat mir mehr gefallen
 
Die Decapitated fand ich ziemlich gut, dafür konnte ich mit dem alten Krams nicht ganz so viel anfangen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Eventuell wächst sie bei dir ja auch noch. :)

Die Gallowbraid-Scheibe ist der Hammer. Ich warte seit etwa über einem Jahr darauf, dass die als CD neu aufgelegt wird. Sonst muss ich mir echt die Platte holen, aber die frisst das Auto nicht :(
 
Die Gallowbraid-Scheibe ist der Hammer. Ich warte seit etwa über einem Jahr darauf, dass die als CD neu aufgelegt wird. Sonst muss ich mir echt die Platte holen, aber die frisst das Auto nicht :(
Allein das Cover ist die LP schon wert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mal wieder bisschen was vorbestellt:
Cradle of Filth - Hammer of the Witches
Eisregen - Brummbär EP
BMTH - Live at Wembley DVD

KIZ - Hurra die Welt geht unter Box
Disarstar - Kontraste

und bereits gekommen:
Marsimoto - Ring der Nebelungen
 
Ich auch vorbestellt:

Die neue Ahab - The Boats Of The Glen Carrig

Da freu ich mich tierisch drauf.

Außerdem angekommen:

Kvelertak - Meir (nicht so gut wie der Vorgänger, aber immer noch saustark)
Linkin Park - The Hunting Party (eher zum Vervollständigen der Sammlung, 2-3 Songs können mich wirklich mitreißen, der Rest so lala)
 
Anthrax - State of Euphoria
At the Gates - At War with Reality
Krawallbrüder - Blut, Schweiß und keine Tränen
Opeth - Ghost Reveries
Watain - The wild Hunt

Alle für 5,90€ oder weniger aus dem Media-Markt mitgenommen.
 
Hoth - Oathbreaker

Darth Vaders Entstehung als melo Black-Metal-Album. Und ziemlich gut.
 
Opeth - Damnation
Wunderschönes Album, wurde Zeit die mal ranzuschaffen. Der Herbst kann kommen (soll sich aber Zeit lassen).
 
Yes, mein liebstes Opeth-Album! Unfassbar tolles Teil
 
Für mich absolute Enttäuschung: Die neue Blind Guardian. In den 90ern meine absolute Lieblingsband, heute nur noch absolut uneingängiger Bombast. Klar, die Jungs haben musikalisch und textlich ne menge drauf, aber mir ist ein Rätsel, wie die neuen Lieder, in denen 5 mal in einem Song die Tonart gewechselt wird und Strophe und Refrain nicht erkennbar sind, live zünden wollen!
Meine Empfehlung dagegen, Orden Ogan! Wer die alten Guardian zurück will, sollte Orden Ogan hören. Die aktuelle "Ravenhead" absolut im Stil der 90er Guardian. Hammer Album!!
 
Echt? Ich mag die neue Blind Guardian eigentlich ganz gerne. Orden Ogan höre ich auch total gerne, aber ich versteh nicht, warum die ständig mit Blind Guardian in Verbindung gebracht werden. Nur, weil die auch Chöre benutzen?!^^
 
Cradle of Filth - Hammer of the Witches
Richtig gutes Ding. Sie haben wieder an die alten Zeiten angeknüpft, sprich wütender, aber melodischer Black Metal mit epischen, orchestralen Parts. Dani keift und schreit wieder wie früher und die neue Sängerin setzt gute Aktzente. Kitschiges Gothicgeplänkel ist nicht mehr vorhanden, ich bin begeistert!

Eisregen - Brummbär EP
Nocht nicht gehört

Außerdem
KIZ - Hurra die Welt geht unter (Boxset)
Liquit Walker - Mowgli EP
 
Cradle of Filth - Hammer of the Witches
Richtig gutes Ding. Sie haben wieder an die alten Zeiten angeknüpft, sprich wütender, aber melodischer Black Metal mit epischen, orchestralen Parts. Dani keift und schreit wieder wie früher und die neue Sängerin setzt gute Aktzente. Kitschiges Gothicgeplänkel ist nicht mehr vorhanden, ich bin begeistert!

Coole Sache. Ich werde mir das Album bei Gelegenheit auch mal kaufen, denn was ich bisher an Vorabveröffentlichungen gehört habe, fand ich sehr gut. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Overkill - Under the Influence
Lamb Of God - Ashes Of The Wake
Lamb Of God - New American Gospel
Hammerfall - (R)Evolution
Gamma Ray - Empire Of The Undead
Mastodon - Blood Mountain
Mastodon - Crack The Skye
Disturbed - Believe

Die beiden LoG sind der Knaller! Auch die neue Hammerfall sowie die Gamma Ray können sich wirklich hören lassen. Die Overkill-Scheibe ist eine gute Thrash-Scheibe, die anderen habe ich noch nicht gehört.
 
Arcturus - Arcturian

Tolles Album, gute Mixtur aus dem zweiten und dritten Werk, sprich genau das, was man als langjähriger Fan gern hätte.
Im Sound sind viele Details drin, ich muss mir das Album noch dringend über meine KRKs anhören.
 
Woher, wie viel und was hälst du vom Album?
Hab sie mir auf Amazon geholt. Waren so ca. 40€
Klingt erstmal viel, aber für das Album, ein Mixtape, eine Live-DVD und Schnickschnack wie ne Fahne, Kartenspiel, Stickerbögen und dem ganzen verpackt in einer recht großen Atombombe aus Plastik ist es dann schon okay. Schnickschnack brauch ich zwar nicht zwingend, aber wollte das Mixtape und die DVD.
Ich hab bisher noch nicht alle Tracks gehört, aber was ich bisher kenne sagt mir sehr zu. Es ist halt nicht mehr so Partymusik wie zuvor, sondern eher ruhig und die Texte sind offensichtlicher gesellschaftskritisch. Dennoch bitterböse und mit dunklem Humor.
Es lässt sich jedenfalls einfacher durchhören als die alten Sachen und ich hab nun schon oft gehört, dass es mit jedem Durchlauf noch besser wird. Bisher bin ich mit dem Kauf zufrieden.
 
Sehr schön, dann muss das auf jeden Fall auch her. Dank dir!
 
Die Overkill-Scheibe ist eine gute Thrash-Scheibe

"Under the Influence" finde ich auch sehr gelungen.

Heute kamen neu dazu:

Death - Symbolic
Cradle of Filth - Hammer of the Witches

"Symbolic" läuft gerade und gefällt mir richtig gut. "Sound of Perseverance" hatten sie leider nicht da, aber die wird auch noch bei mir einziehen. "Hammer of the Witches" höre ich mir heute Abend an. Da freu ich mich schon drauf. :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben