Was haltet ihr von diesem set?

Robbe
Robbe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.07
Registriert
11.12.03
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Perleberg / Berlin
Hallo, ich habe mir vor einen Topteil mit Box zu kaufen
und wollte mal eure Meinung zu diesem set hören:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-164879.htm

Spiele normalerweise über mein Effektgerät (Korg ax1500g, bis jetzt noch über ein Marshall valvestate Halfstack meines Kumpels), würde
quasi die Ampzerre vorraussichtlich kaum nutzen.

Was haltet ihr von diesem Amp bzw der Box?

thx,
Robbe
 
Eigenschaft
 
der link funzt ned
 
wenn du den link korrigierst, hilft dir vielleicht jemand.

oder du schreibst einfach, welches teil du meinst.
 
Ich würds net haben wollen!
 
bei dem was du schon hast lilylazer kein wunder
ich hätts gern aber hab keine kohle...

ich denk das is schon mittelklasse (vieleicht auch schon oberere)
 
Rivfader schrieb:
bei dem was du schon hast lilylazer kein wunder
ich hätts gern aber hab keine kohle...

ich denk das is schon mittelklasse (vieleicht auch schon oberere)

Nein, nicht mal Mittelklasse (obwohl die Box soooo schlecht gar nicht ist).

@Threadersteller: schau dich lieber bei Ebay nach einer 1960er MArshall um (mti etwas Glueck 250-300 Taler) und ein VS-Topteil (so du den Marshallsound magst). Das Topteil kannst du (wenn du irgendwann die Kohle dafuer hast) gegen was Grosses (Roehre, oder Digital) austauschen).
 
Für 100€ mehr hab ich in eBay das hier bekommen:

Laney Vh100r + Laney 4*12er

Muß ich noch mehr sagen?? :?
Im Prinzip selbe Richtung wie Lenny.

Obere Mittelklasse ist das auf keinen Fall!
 
ich hab mir den MG100HDFX auch mal überlegt - klingt mir aber zu steril...
 
Hi Leute

mit hat der Marhall eigentlich ganz gut gefallen (nicht unbedingt im Vergleich mit Vollröhre) aber wenig Druck. Preisleistung fand ich recht gut

Die Box dagegen überhaupt nicht. Wir haben diese Box am Powerball getestet und es klang irgendwie aufdringlich mit wenig Druck. Die Box war irgendwie nicht in der Lage einen ausgewogegenen Sound rüberzubringen der jetzt aus ner 1960 rauskommt. Ausserdem wiegt das Monstrum 47 kg. Da schleppt man sich tot.

Aber wie immer alles Geschmackssache

In diesem Sinne
 
noch mal

sorry ich hab da was verwechselt wir hatten nicht de BG412H sondern die BG412S. Letztere wars die uns nicht gefallen hat. Ob die H genauso klingt weiss ich allerdings nicht.

Gruss
 
die bg412S ist doch die mit diesem "souround"" effekt ne?

vieleicht liegts daran das sie so komisch klang weil doch die oberen beiden speaker schräg nach links und rechts gestellt sind
 
@Rivfader

gut möglich. Wobei der Suround-Effekt nicht so deutlich war. Ich hatte eher das Gefühl dass es die Speaker selbst sind. Wir hatten die S auf einem Auftritt und wir haben die nicht weich bekommen. Die hat mir den vordergründigen Sounds alles plattgedrückt
 
man müsste mal vergleichsweise die F bzw die H testen...

die wollt ich mir nämlich holen wegen dem günstigen preis
 
Danke für die vielen Antworten.

@lenny ja, ein valvestate steht bei mir auch in der engeren Auswahl. Mal bei ebay schauen. Der Sound vom Vs gefällt mir, spiele momentan auch über einen (der leider nicht mir gehört). Und dazu werde ich mir am besten auch ne Marshallbox kaufen.

gruß,
Robbe

edit: inwiefern unterscheidet sich die Advanced Valvestate - Serie von der "normalen" Valvestate - Serie?
 
Robbe schrieb:
edit: inwiefern unterscheidet sich die Advanced Valvestate - Serie von der "normalen" Valvestate - Serie?

'Advanced Valvestate' (bzw. AVT) ist die 3. Generation der Valvestateverstaerker. IMHO klingt die erste Serie am besten, aber das ist reine Geschmacksache.

Die bauweise der AVTs wurde (laut Marshall) optimiert, der Klang soll noch mehr an die Roehre rankommen... so jedenfalls behauptet Marshall :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben