Was ist das beste Joe Satriani Album ?

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
Hi
Will mir ne Joe Satriani Album zulegen weiß aber nich welches das beste is !?!?!? Dann beratet mich ma
THX
 
Eigenschaft
 
Na das ist glaube ich ne Frage, auf die Du sehr viele unterschiedliche Antworten bekommen wirst.

Hmm, meine Faves wären "Flying in a blue Dream" und "Time Machine".
Sieh möglichst von "Engines of Creation" ab, da abgesehen vom coolen Titel das Album seeeehr schwach ist. Ansonsten kannst Du bei Kollege Satriani eigentlich net viel falsch machen.
 
DER Satriani-Klassiker schlechthin ist wohl "Surfing with the alien".
 
"The extremist".....find ich.
 
Tja,em.......Crytal Planet?

Sind eigentlich alle genial! :)

Hör sie doch bei Alphamusik probe

http://www.alphamusik.de/
 
ich kenn nicht besonders viel von ihm, ziehe mir ab und zu live-videos von ihm bei kazza :oops:

ich bin jedes mal aufs neue überrascht von dem typen!!

gestern wars "the crush of love"!! wow, selten so einen geilen song gehört!


leute vergesst malmsteen und co. , satriani rulz!!


mfg kusi
 
mein absoluter lieblingssong von satriani ist der "satch boogie" und folglich auch das album "surfing with the alien. noch sehr geil finde ich die songs "all alone" und "cryin'". ich hab hier so ne maxi wo beide drauf sind, bei "all alone" weiß ich gar nicht, auf welchem album das zu finden ist. es ist grad ne satriani anthology auf doppel-cd rausgekommen, da fehlen die beiden genannten songs leider: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000TGA6Y/qid=1079427139/sr=2-3/ref=sr_aps_prod_3_1/302-9850698-6395230
 
Ich kann Kusi da nur zustimmen, als ich "The Crush of Love" zum ersten mal gehört hab, hat´s mich auch ungehauen. "Surfing with the Alien" ist halt schon ein Klassiker.
Ansonsten würd ich "Flying in a blue Dream" empfehlen.
 
@ conny

ich habe nur das FIABD als album, gefällt mir aber nicht sooo, ich kann mit seiner stimme nicht sehr viel anfangen.

der soll lieber gitarrespielen......... 8)


auf welchem album ist "the crush of love" eigentlcih drauf? habs nur als live-video

mfg kusi
 
hier: http://www.satriani.com/2004/discography/Dreaming_11/

und hier: http://www.satriani.com/2004/discography/The_Beautiful_Guitar/

und zuletzt auch hier: http://www.satriani.com/2004/discography/The_Electric_Joe_Satriani-An_Anthology/

(live version : http://www.satriani.com/2004/discography/Time_Machine/ )
 
würde dir die Live in San Francisco Doppel CD empfehlen
 
kusi schrieb:
@ conny

ich habe nur das FIABD als album, gefällt mir aber nicht sooo, ich kann mit seiner stimme nicht sehr viel anfangen.

Ging mir ähnlich.

The Extremist ist dann eher was.

Ausserdem ist da der schöne new blues drauf und das nette Acoustic Teil, Dingens...äh......Tears in the rain.

Aber am besten wärs, man ginge in son Laden, wo man sich selber Best Ofs zusammenstellen kann. Satriani ist einfach zu heterogen.

Ich mag z.B. schon mal alle Songs nicht, die so in die rockige Richtung gehen. Instrumental schon gar nicht, aber singen kann er ja auch net.

Also mag ich eher die sanften sachen.

Und da ist halt auf jedem Album 30 Prozent brauchbar für mich :)
 
Es ist zwar nicht nur Satriani aber: "G3 - Live In Concert". Da spielt er mit Eric Johnson und Steve Vai. Ist echt geil, vor allem die letzten drei Stücke, da spielen alle drei zusammen u.a. Red House.
 
würde dir die Live in San Francisco Doppel CD empfehlen

ich auch. oder kauf die dvd. der typ spielt unglaublich. für mich ist er der beste e-gitarrist, den hör ich am liebsten.
auch geil finde ich mathias eklundh. aber der spielt mehr gefuddel. trotzdem gut.
 
Hol dir die DVD "Live in San Francisco" ... dann hast du zusätzlich noch den visuellen Eindruck ... dann kannst du dir diese immer noch auf Audio CD ziehen !

"Engines of Creation" finde ich wirklich gut, da es sich sehr von seinen sonstigen Veröffentlichungen abhebt ... denn ich finde so viel tut sich bei JS nicht was die Weiterentwicklung angeht !
 
DVD Live in San Francisco!!! :D
Da gibts was mächtig auf die Augen/Ohren :cool:
 
surfinf with the alien ist für mich einfach der klassiker der instrumental gitarren cd´s.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben