Was ist das für ein Top?

  • Ersteller StAnDlEiTung
  • Erstellt am
und nochn paar...

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg
 
Ist jedenfalls ein deutscher AMP ! auf der kappe der vorstufenröhre auf dem letzten bild steht "-Pol am Gehäuse" oder sowas... :great:
 
also könnte dieses komische Logo auf dem Amp schon mal für ne Deutsche Tunerschmiede stehen, gut . *g*
 
also auf den ersten bildern meine ich ein "Park" entschlüsseln zu können? (also da wo mal ein logo war...)
das ist doch irgend ne unterfirma von marshall, die wahrscheinlich den plexi auch gebaut haben...
 
@Rodlovesyou
Soso...ein Siebungskondensator vom Trafo ist also eine Vorstufenröhre bei dir....sehr interessant. Das is ein Doppelkammerkondensator und keine Röhre. Röhren haben ausserdem keine Masse am Gehäuse...an welchem auch.

Und Kondensatoren aus deutscher Fertigung lassen noch lange ned aufn deutschen Amp schliessen. In meinem englischen SoundCity sind auch polnische Kondensatoren drin....

Gruss Flo
 
lol, jo da hatter wohl recht ;)
 
11.jpg


sehe ich da ne glühbirne? sieht zumindestens mal so aus... :confused: :confused:
 
Jap..is ne Glühbirne. Siehste das Loch hintendran? Das is die Leuchte vom Standy Switch. Auf dem Foto von der Front kannste da ne rote Sichtscheibe vorne erkennen. Das Ding scheint einfach nur durch das Loch.

Gruss Flo
 
ich als ossi würde sagen das mit der glühbirne sieht eindeutig nach ner ostdeutschen oder russischen lösung aus :D
da aussen aber alles in englisch drauf steht halt ich das persönlich für relativ unwarscheinlich es sei denn es war n exportprodukt aber das is eigentlich auch recht unwarscheinlich... vor allem gabs bei uns um 1970 rum (wurde ja gesagt der amp is so alt oder älter) nich so bunte kabel (das is kein witz, rot-neongrün gabs nu ma nich und lila hab ich aus der zeit auch noch nich gesehn)

edit:
@StAnDlEiTung: ich seh grad du kommst aus köthen. soll ich ma schnell los fahren ? wenn ich gut durch halle komm bin ich in 20 min da :D
 
ich denke auch, es gab sehr viele DDR nachbauten von Marshall amps, wird wohl so einer aus volksbestandsteilen sein.

aber 50 euro ist ok. solange man eine gitarre anschließen kann und ein ton rauskommt.
 
hey

ist das nicht der Yngwie J. Malmsteen Signature amp, der dem marshall sehr ähnelt, sogar gleicht rauscht etc... Ne freund von mir hat ihn, ich werde mal ne pic von dem amp besorgen und mit deinem vergleichen.
 
@zaboy - Saubere Sache, mach das mal... :)

@Evil - Osten rulez! :D

Der original Besitzer hat gesagt es sei schon gut 30 - 40 Jahre alt.
Auf dem Kasten indem der Verstärker steckt stand auch mal Marshall drauf, das weiß ich jetzt auch, denn das "M" ist erst vor ca. nem halben Jahr abgemacht worden.
 
mal ne kurze andere Frage :) wie klingt er denn?
 
definitiv aus der DDR...das Layout ist dem meines LAY-SELECTION 100/200 echt verflucht ähnlich...ausserdem hab ich die selben Elkos,Schalter,Trafos,Röhrensocke,Gehäuse und Platine...

m.f.g. Tibor
 
@ Tibor: Wär nett wenn du davon ein paar Bilder hier rein stellen könntest. :great:

@ Event Zero: Hm lässt sich eigentlich leicht beschrieben, klingt ziemlich Ohrenbetäubend, Lautstärke macht das Ding ohne Ende, nur fehlt komplett irgendwie der Bass, alles relativ schrill und hoch, Zerre macht der Amp dementsprechend "schlecht" (Hab mit ner Epiphone SG400 drüber gespielt), die 2 Volumeregler und der komische Schalter der in einem "Inputjackschacht" sitzt sind auch irgendwie verbunden, aber irgendwie passiert trotzdem relativ wenig wenn man da dran rumdreht und schaltet, lässt sich bisschen schwer erklären. Klingt nach "Plexi", hab noch keinen unbearbeiteten Sound vom Plexi gehört, aber so stell ich mir das vor, nur mit mehr "bums", mehr Zerre dahinter.
 
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=51103&highlight=lay+selection

Unterschiede: bei deinem hat mal jemand mit Panzerlack die Trafos lackiert
Meine Elkos sind Bunt (haben aber die gleiche Beschriftung)
Deine Schalter sind schon aus Plastik meine noch aus Metall (aber hinten gleich!)....die Glühlampe ist bei mir ne Glimmlampe... meine Platinen sind aus dem selben geilen Zeug mit von handgezogenen Leiterbahnen!...(hab nen aktiven EQ und ne Transistor Vorstufe...

ansonsten!....

es lebe die DDR!
 
Okay, danke erstmal für deine Hilfe, vielleicht kommt ja doch noch was anderes raus... mfg norman ;)
 
Was würdet ihr denn für so ein Topteil bieten, bzw. was schätzt ihr ist es wert?
 
Haste vor den Amp zu verkaufen?

mfg LoKy
 
Das Ding gehört nem Kumpel von mir und der würde gern wissen was es denn so wert ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben