Was ist eigentlich Soundclick?

  • Ersteller emptypockets
  • Erstellt am
emptypockets
emptypockets
R.I.P.
Zuletzt hier
02.11.17
Registriert
12.11.09
Beiträge
6.265
Kekse
53.969
Ort
Schleswig - Holstein, NO von HH,S von HL, W von SN
Hat jemand Infos, wie das mit Soundclick funktioniert?

Habe vor ein paar Tagen ein paar Akustik - Sachen hochgeladen und dabei gemerkt, dass ich selten ein so unübersichtliches "Forum" (???) erlebt habe. Infos: Null, Bedienungfreundlichkeit:Null.
Habe deshalb um sofortige Löschung gebeten. Aber auch das klappt nicht!
Jetzt sehe ich nach und stelle fest, dass einer meiner - ganz alten - Songs auf Platz 4 (von 1.700 Songs) der "Acoustic - Blues - Charts" und Platz 33 der allgemeinen Blues - Charts (von ca. 52.000 Songs) geführt wird. Und dass, obwohl er wohl erst 6 Mal aufgerufen wurde!
Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Also irgendwie scheint mir das ja alles etwas windig zu sein! Übrigens habe ich meine Sachen so eingestellt, dass man sie nur anhören kann. Alles andere war mir dann doch zu suspekt.

Insbesondere würde mich interessieren, wie denn diese angeblichen "Chart" positionen überhauüt zustande kommen! An den Aufrufen kann es ja bei 6 Stück eigentlich kaum liegen..... .

Alles ganz schön merkwürdig.
 
Eigenschaft
 
Nach ein paar Tagen der Beobachtung bestätigt sich mein Verdacht: Schwachsinn!
Meine Stücke wandern seit Tagen die "Hitparade" 'rauf und'runter.... Nur, dass nach der Statistik seit Tagen sich keiner mehr auch nur einen Song angehört hat!

Also ausgesprichen aussgefähig das Ganze.......

Falls es jemanden interessiert.
 
Hab ich ehrlich gesagt noch nie von gehört...ist das echt sone große Sache wie..sagen wir mal Soundcloud? bin echt nicht ab to date
 
ich hab's zumindest mit Interesse gelesen...
hatte vor Jahren mal einen Link auf die Seite gespeichert, es dann aber komplett aus den Augen verloren
vermutlich generieren sie solche 'charts' pro Nutzer, um positiv in's Gespräch zu kommen
meine Einschätzung entspricht der deinigen... :D

cheers, Tom
 
Ehrlich gesagt, hatte ich bis vor kurzem auch nichts davon gehört.
Dann wurde ich aber zu einem Projekt hier im MB eingeladen, weil der Partner schon 'mal einen Song da platziert hatte.
Zwar ist dieses Projekt aus verschiedenen Gründen gescheitert, aber ich dachte jetzt ein "Probier es 'mal aus!"

zu Hideto
Haste auch offensichtlich nichts versäumt. Die ganze Sache ist dermassen unübersichtlich und auch undurchsichtig, dass ich nicht glaube, dass das überhaupt irgendetwas bringt. Mag sein, dass das in USA und bei anderen Genres als Blues anders ist. Man bietet hier ja die Möglichkeit, seine Einzel - MP3 und genze EPs zu einem PÜreis zu verkaufen, den man selbst festlegen kann. Angeblich erfolg dann die Abrechnung wöchentlich über ein einfaches PayPal - Konto. Soundclick behält etwas 20 %. davon.

Das habe ich natürlich nicht gemacht, weil die Infos zu diesem Thema wahrscheinlich aus gutem Grund sehr spärlich sind. Dieses ganze TZhema war mir einfach so suspekt, dass ich davon abgegsehen habe. Meine Songs konnte (kann) man nur anhören und nicht frei oder auch bezahlt downloaden. Doese Möglichkeit bieten sie immerhin!

Alles in allem jedoch ganz klar::bad:
 
den download mit den üblichen Hilfsprogrammen kannst du nicht verhindern... ;)
(der Player ist dagegen nicht abgesichert)

cheers, Tom
 
Hab aber bis dato nur eine Seite erlebt deren Flash Inhalte man, egal wie, nicht runtergeladen bekommt.
 
Meinte auch nur, gibt kaum einen Player oder eine Website die das hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben