Was ist sie noch wert??

  • Ersteller Sindbad
  • Erstellt am
S
Sindbad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.05
Registriert
18.09.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo. Ich bin neu hier und wollte folgene Frage stellen. Ich habe hier eine Fender Stratocaster Made in Korea mit Seriennummer E1047.....
Ist so eine noch ein paar Euro Wert ( Mann kann noch normal auf ihr spielen ) und wenn ja wieviel?
confused.gif

Ich möchte sie nämlich verkaufen und habe gar kein Plan.:(
Vielen Dank im Vorraus

Nobby
 
Eigenschaft
 
Hi!

Falls Dir hier nicht geholfen werden kann: Früher, ich weiß nicht, ob das heute noch so ist, konnte man die Frage, die Du hier geposted hast, bei "Gitarre und Bass" stellen. Die haben anhand der Seriennummer das Herstellungsjahr ermittelt und konnten daher den ungefähre (nicht ideellen) Wert ermitteln.

Gruß Axel
 
Ja. Vielen Dank. Werde es dann mal dort probieren.

Nobby
 
HI

Laut fender.com müsste die zwischen 1984 und 1987 gefertigt worden sein. Du findest unter "Resources - customer support" die Rubrik "Dating", dort unter japanese fender kanst du das nachschauen. Seriennummern E + 6 Ziffern stammen aus dieser Zeit. Wie gut die Fenders aus dieser Produktion und den jahren sind weiß ich nicht, aber du solltest auch beachten, dass es natürlich auch am Zustand zu messen ist was sie wert ist. Sieht sie aus wie neu und ist auch technisch in top-Zustand und original ist sie natürlich ne Ecke mehr wert als wenn sie verbastelt ist und ziemlich abgewetzt aussieht und die potis knacksen und sowas. Wenn du bei G&B (www.gitarrebass.de) anfragst, solltest du diese Informationen auch geben, dann können die eventuelle Wertverluste dadurch auch mit einbeziehen, nicht dass die dir sagen die is 500€ wert (rein imaginärer wert von mir) und dann setzt du die bei ebay rein und kriegst nur 200€ weil der zustand zu schlecht wär. Denke mal bei solchen Schätzungen gehen die von einem guten Zustand aus, also alles Original, technisch gut erhalten und nur normale Gebrauchsspuren auf dme Pickguard. Alles weitere ist dementsprechend zu erwähnen.

Alternativ kannst du auch wenn du sie jetzt nicht sofort verkaufen willst/musst bei ebay Angebote beobachten die eine ähnliche Gitarre verkaufen um zu sehen für wieviel die weggehen, die Preise bei ebay sind in der Regel ja relativ stabil, so dass man davon ausgehen kann, dass du mit einer guten Anzeige locker genauso viel bekommen kannst, es sei denn die beobachtete Gitarre war jetzt irgendetwas besonderes aus einem supertollen Jahr, dann sollte klar sein, dass die teurer weg geht. In dem Preissegment wissen die Leute bei ebay ja scheinbar was genau sie haben wollen und was was wert ist. Blindbieten gibts da im moment eigentlich nur im low-cost-Sektor.

Soweit ich mich erinner waren die "älteren" asiatischen Fenders aber ziemlich gut, so dass du die nicht zu nem "verschenkt-Preis" loswerden würdest, n paar hundert€ könnten da schon drin sein :)
 
Ich habe gerade meine alte Contemporary Strat mit E8XX... verkauft: 200Euro. Allerdings etwas verbastelt. Der Käufer hat es auf ihren Hals abgesehen, ich fand den zwar OK aber kein Hammer. Naja, alte Jap Strats aus den 80ern sind nicht soo viel Wert, denke ich mal.

Gruß,
/Ed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben