Was lest ihr im Moment? . Buch-Lesetipps ...

Ich lese gerade "Tubes: A Journey to the Center of the Internet" von Andrew Blum. Ein erstaunlich lebendig geschriebenes Sachbuch über die Entwicklung der Infrastruktur des Internets.
 
Ich habe vorhin gerade "Sitzen vier Polen im Auto" von Aexandra Tobor beendet. Ich würde es jedem weiterempfehlen. Witzig, niedlich und doch nicht ganz "unernst". Man lernt auch das Eine oder Andere über die deutsche Kultur :)
 
Die "Vier Polen" habe ich auch schon vor einiger Zeit gelesen ... ja - hat mich sehr amüsiert :)

Im Moment habe ich mir mal wissenschaftliche Science-Fiction-Fantasy-Katastrophe vorgenommen: den ersten Band von Steve Alten "2012"-Reihe - "Schatten der Verdammnis".

Auf der Grundlage der Prophezeiung der Maya (Ende der Welt zur Wintersonnenwende 2012 - was ja nun nicht geschehen ist ;) ) hat Steve Alten hier einen auf der Basis
von archäologischen Beweisen(?) basierenden spannenden Roman geschrieben.
 
angeregt durch vorangegangene Posts habe ich mir heute Schlafes Bruder bestellt.
Bin gespannt, es liegen zwar noch vier andere vor mir aber vielleicht schiebe ich den dazwischen.
 
Brandon sanderson die Alcatraz Quadrologie

getapt und getalkt mit Tapatalk 4 beta
 
Umberto Eco
Der Friedhof in Prag

Ich werde aus der Schwarte nicht schlau.
Die halbe europäische Geschichte des 19.Jhdts. in ein Buch zu verwursten und als Krönung die -teilweise- fiktive Entstehung der Protokolle der Weisen von Zion vorzuführen samt der Affäre Dreyfuß und was weiß ich noch was Alles. Also ich weiß nicht so recht was uns der Dichter damit sagen will? Hat auch stellenweise ziemliche Längen im Fortschritt der Handlung.
Immerhin sinds > 500 Seiten (dt.Übersetzung) wo man da durch muß.
 
Ich lese gerade "Per Anhalter durch die Galaxis" :D es gefällt mir echt gut. Ich habe gesehen, dass es davon einen Fortsetzungsroman gibt (oder mehrere?). Lohnt sich das?
 
Wen Dir der erste Band gefällt, kannst (musst) Du getrost weiterlesen. ;)
 
Ja, alle 42 Bände :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha ha, dann werde ich die mal auf meine Wunschliste setzen ;) Vielen Dank für die Antwort (ich finde den ersten Band auch ziemmlich kurz, ich bin fast durch!)
 
Anhalter lohnt sich auf alle Fälle, zumindest die ersten 3 Bände sind Pflichtlektüre :)

"Macht's gut und Danke für den Fisch", der als vierter Band der Trilogie zumindest eine nette Ankündigung hatte, war schon ein wenig hastiger hingetippt und "Einmal Rupert und zurück" fällt imho noch ein wenig ab. Auch wenn diese weiterhin lesenswert sind, kommen sie nicht an die genialen ersten drei Teile heran. Gibt auch noch einen Teil 5, der allerdings nach dem Tod von Douglas Addams von einem anderen Autor geschrieben wurde :eek:

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls, dass du den Anhalter noch vor dir hast, ich würde ihn auch gerne noch mal zum ersten Mal lesen :)
 
Bin gerade mal wieder im Warhammer 40k Universum unterwegs und lese die Eisenhorn Trilogie. Danach kommt die Ravenor Trilogie und dann werde ich wohl mal wieder zu Shadowrun wechseln und Im Namen Des Herren lesen.
 
Antje Babendererde- Die verborgene Seite des Mondes
 
Terry Pratchett --- Dodger
 
Antje Babendererde- Talitha Running Horse
 
Gerade eben ist vielleicht übertrieben, aber am Donnerstag den neuen Asterix. Zumindest deutlich besser (was aber auch keine Kunst ist) als das letzte Heft.
 
Gerade wieder bei Star Wars gelandet, die Vorgeschichte von Han Solo, geschrieben von Crispin.
 
Ich hab die ganzen SW- Romane irgendwann verkloppt. Die Crispin- Reihe gehörte zu den besseren. Brian Daleys Han Solo- Romane waren nicht überzeugend, die Lando- Reihe von Neil Smith katastrophal. :gruebel:

NR: Ian Rankin - Wolfsmale

Der dritte Rebus- Krimi führt den schottischen Inspektor nach London, wo er bei der Jagd nach einem Serienmörder helfen soll. Die Kollegen in der Hauptstadt sind über die Unterstützung aus der Provinz nicht begeistert. Rebus kann auch weder sich selbst noch sonstwen besonders gut leiden. :)

Alex
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben