Was mit welcher Gitarre spielen...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
amdstw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.14
Registriert
12.09.08
Beiträge
212
Kekse
118
Angenommen man hat einen (a) Gibson Les Paul und einen (b) Fender Strat. Mit welcher der zwei Gitarren spiele ich:
1) Blues
2) Rock
3) Jazz
4) Fusion
5) Funk
6) Metall
7) Avantgard Jazz ;-)

Ich persönlich hätte wahrscheinlich folgende Wahl:
1) a/b
2) b
3) a
4) b
5) b
6) a
7) a/b

Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Das Du Langeweile hast?

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Reine Geschmacksache! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1) a
2) a
3) a
4) a
5) a
6) a
7) a

Ich mag Strats einfach nicht :D

Find die Auswahl aber auch weng klein, bei Jazz und Blues würde ich wohl eine ES335 nehmen, wenn ich eine hätte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich gilt: Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Wer nur eine Gitarre hat, ist besser (?) dran. :D
 
rock mit der Strat, hast du das schon Slash mitgeteilt?

ne, so eine Aufstellung macht wenig Sinn, Prinzipell kann man alles mit allem spielen, das entscheidet sich dann eher vom Sound dem man da haben will

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich gilt: Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Wer nur eine Gitarre hat, ist besser (?) dran. :D


kauf dir die, mit der du besser klar kommst und die die dir besser gefällt, das IST die bessere Gitarre für die Musik Richtung ... egal welche :)
 
Hi,
mal angenommen ich habe da einen Satz (a) Michelin und einen Satz (b) Dunlop Reifen. Welchen der beiden Sätze würdet ihr auf....:

-1 einen Opel
-2 einen VW
-3 einen Mercedes
-4 einen BMW
-5 einen Fiat
-6 einen zweiachsigen Anhänger

...draufziehen ?

Wenn man jetzt viel viel langeweile hätte und das ganz auch noch ernst nimmt täte man fragen welche Reifen genau (Modell und Größe) und welcher Opel, VW, Benz, (Modell, Leistung, BJ, Specs, ....etc.) und käme zu einem Entschluß der in etwas auf sowas hinausläuft wie zB: "fällt Dir was auf ?".

Aber nur wenn man das ernst nehmen würde. ;)

Gruß Timo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessante Frage, aber du hast noch den jeweils passenden Amp für das jeweilige Genre und die jeweilige Gitarre vergessen ! :)
 
Man kann auf jeder Gitarre alles spielen... (Na gut, außer man braucht 'ne Saite mehr oder ein Tremolo, aber sonst....)

Es gibt da einfach keine grobe Einteilung. Ich siel z.B. in einer Band mit vielen Einflüssen (Blues, Funk, Rock, Reggea usw.) und ich hab dort schon 2 verschiedene Fat Strats, eine LP mit EMGs (du verstehst?) und eine klassische LP gespielt. Es ging mit allen. Bei manchen musste ich nur mehr mit den Potis und dem PU-Schalter arbeiten, um den Sound anzupassen.

Also: Nimm, welche sich für dich angenehm spielt. Den Rest kann man mit Technik und den Schaltern und Potis anpassen.
 
Wir nehmen weder a noch b, sondern c! :D
 
Reine Geschmacksache! ;)
Damit könnten 90% der Kaufberatungsthreads geschlossen werden... ;)

Dieser Thread soll keine Kaufberatung im ursprünglichen Sinne werden, mich hätte nur interessiert wie ihr dazu steht, wie die Geschmäcker verschieden sind, welche ungewöhnlichen Kombinationen jemand evtl. hat. Ich denke, ob Gibson oder Epiphone besser ist, wurde in diesem Forum bereits reichlich diskutiert... :rolleyes:
 
Die Wahrheit:
1. Ich kann alles mit jeder Gitarre gleich schlecht spielen, ich entscheide das nach Lust und Laune
2. Strats spiele ich gar nicht, da ich keine hab aber das gehört in den "Hilfe ich habe keine Strat, was nun?"-Thread.
3.NUR über Geschmack lässt sich streiten, alles andere macht keinen Spaß.
4. Ich bin auf Arbeit, hab also Langeweile...
 
Allgemein würde ich sagen bei mir kann 'ne Strat nicht so richtig jazzen und 'ne Paula nicht so richtig funken... aber wie gesagt, hat es bestimmt alles schon gegeben und ist Geschmackssache...
 
Allgemein würde ich sagen bei mir kann 'ne Strat so richtig jazzen und 'ne Paula so richtig funken... aber wie gesagt, hat es bestimmt alles schon gegeben und ist Geschmackssache...
Ich hab bis jetzt 3 Funk-Bands live gesehen, alle mit Strats unterwegs :D
(Und im Jazz hab ich von Semiakustischen Go-ins über Epiphone Paulas bis zu BC Rich auch schon fast alles gesehen...)

Damit könnten 90% der Kaufberatungsthreads geschlossen werden... ;)
In 90 % der Kaufberatungsthreads schreibt sowieso nur jeder seine persönlichen Favoriten rein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde es so machen:

1) Duese
2) Duese
3) Duese
4) Duese
5) Duese
6) Duese
7) Duese

:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben