was sind Akkorde, wie verschiebt man die...(Gitarre)

J
jamiii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.12
Registriert
06.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
hi,
ich spiele seit 2 Jahren Gitarre und mir alles selbst beigebracht. Habe aber fast nur Rock- und Metalriffs gespielt und bin da auch recht gut. Nur hab ich absolut keine Ahnung von Akkorden und so. Ich kann echt nur die A,B,C,D,E und den F-Akkord. Und die Barrégriffe kann ich verschieben, verstehe aber nicht so echt was das bringt.
Ich bin also auf der Suche nach einem Buch, das das alles erklärt. Was genau Akkorde sind, warum die so "gut" klingen, wie man die verschiebt, warum manche Akkorde traurig klingen, wie und warum man die mit verschiedenen Griffen spielen kann...

Ich möchte auch gerne etwas komponieren lernen. Ich habe gehört, gut klingende Melodien und Solos seien immer in einem bestimmten Akkord (?) zu finden oder so. Habe erst einen Musiker von einem 7/b9/b13-Chord oder so reden hören. Was das ist würde ich gerne irgendwie verstehen.

Wenn diese Themen zu komplex ist, können es auch ruhig 2 Bücher sein. Am besten wäre ein Buch direkt für Gitarre und nicht nur Musiktheorie. Aber wenn es das nicht gibt, auch OK. Ich habe leider gar keine musiktheoretischen Vorkenntnisse.
Vielen Dank für die Hilfe,
Gruss jaMiii
 
Eigenschaft
 
hi, danke Effjott!
Ich denke dieses Buch werde ich kaufen.
Falls jemand ne sinnvolle Fortsetzung dazu weiß, kann ers gerne schreiben =)
danke, gruss jaMiii
 
hallo,
Dein Ziel soll es auch sein, Akkorde eigenständig auf dem Griffbrett zu bilden, also bitte nicht auswendig lernen, sondern damit langsam arbeiten.



Wenn Du mehr Gefühl für Griffbilder haben möchtest, gehe ein paar Male zu einem Jazzgitarristen. Der weiß, welche Akk nicht so "angesagt" wären.

ahoj:):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben