Was sind die ersten Schritte?

  • Ersteller NewJunki
  • Erstellt am
NewJunki
NewJunki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.06
Registriert
30.11.05
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Hessen
Hallo
Habe mir ja am Donnerstag meine erste E-Gitarre bestellt und habe eigentlich gehofft das die heute kommt aber leider muss ich wohl noch bis Montag warten. :twisted:
So was mache ich denn wenn die am Montag da ist? Was sollte ich als ertes üben? Würdet ihr mir vielleicht ein Buch empfehlen wo die allerersten Schritte erklärt werden. Oder wäre was anderes gut für mich?

Danke für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
also, als ich meine Gitarren grade gekriegt hatte, hab ich erstmal die ganzen akkorde geübt, dadurch hab ich viel Griffsicherheit bekommen, und up- und downstrokes sicher gelernt... ich gluabe die Grundakkorde müssten bei www.cyberfret.com nachzulesen sein
 
als erstes besorgst du dir ein stimmgerät und stimmst die gitarre sonst machts nämlich keinen spaß :)
dann musst du dich ja erstmal mit ihr vertraut machen, wofür sind die potis da etc. und DANN kannst du spielen ;)
was hast du denn schon für vorwissen beim gitarrespielen? bist du absolut gnadenloser anfänger oder hast du schon ein paarmal rumprobiert?
 
Ich bin ein ABSOLUTER anfänger. :):)

Zu dem Buch was du mir empfohlen hast mAdArn, wird das da in Noten erklärt oder in Tabs. Ich kenne mich damit zwar nicht aus, ich habe aber schon gehört das das mit Tabs einfacherer ist.
 
Ich denke mal Hendrix oder Slayer sind ein guter Anfang, oder? :screwy:

Nein, mal im Ernst. Lern auf jedenfall zuerst Akkorde. Ich hab es nicht gemacht und gleich Songs ohne Akkorde gespielt und sitz nun dran, Akkorde auswendig zu lernen :mad:

Cheers
 
Und wo bekomme ich die her?
 
Das Buch von Bernd Brümmer setzt auf TABs. Das ist tatsächlich einfacher, da du keine Noten lernen musst. Du brauchst dich um Zusatzmaterial eigentlich nicht zu kümmern. Wenn du das Buch durch hast, kannst du dich eigentlich schon als Fortgeschrittenen bezeichnen, würde ich sagen. Wie lang das dauert, hängt von deinem Übungsaufwand ab.

Für Aufbau einer Gitarre, Begriffe, Tipps für Pflege etc. kann ich dir

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/379575125X/qid=1133641566/028-2210507-4358935

nur wärmstens empfehlen.


greetz mAdArn
 
Tu das. Ist wirklich 1a. Denk aber drüber nach, dir auch das Andere anzuschaffen. Da wird alles das behandelt, was du in einem Lehr-Buch nicht findest. Außerdem sehr einfach erklärt.
 
Nimm das Buch, da setzen die Gitarrenlehrer aus meiner Stadt alle drauf! Ich hab es auch und es ist perfekt, von vorn bis hinten und es werden auch sehr bekannte Songs gespielt wie Enter Sandman (Metallica) oder Hey Joe (Hendrix). Und du bist dank der Struktur des Buches wirklich in der Lage diese vom Schwierigkeitsgrad her fortgeschrittenen Songs zu spielen.

Cheers
 
mmm welches nehme ich denn jetzt?
 
Nimm doch alle ... Kann nicht schaden ... das wichtigste ist eh das du deine eigende motivation nicht verlierst ...

mfg
Marco
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben