Was soll man üben...

  • Ersteller Crash129
  • Erstellt am
C
Crash129
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.15
Registriert
12.09.14
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,

Ich hab jetzt vor 1 Woche angefangen Schlagzeug zu lernen, allerdings ohne Lehrer, da ich erst nächstes Schuljahr Unterricht bekommen kann, aber es unbedingt schon lernen wollte und sich ein gutes Angebot ergab.
Nun hab ich die ersten 4/4 Takte gespielt, Videos über Stick/Sitzhaltung/Strokes geguckt und die ersten 16tel Fill Ins... Nur ich hab jetzt schon einen Punkt erreicht wo die Motivation langsam kippt. Ich hab einfach keine Ahnung was ich üben soll. Die ganze Zeit nur die selben Grooves und Fill Ins zu spielen bringt mich auch nicht weiter und wenn ich mir selber was ausdenke klingt es nicht wirklich gut mMn.
Nächste Woche kommen 2 Freunde mit Bass und E-Gitarre vorbei, damit ich langsam etwas Gehör entwickel, da ich es überhaupt nicht schaffe nach Play Alongs oder gar Liedern zu spielen, aber ich weiß nicht so wirklich was ich dann spielen soll.
Kann mir irgendwer eine strukturierte Seite empfehlen, ein Buch oder Ähnliches?
 
Eigenschaft
 
Ein wirklich gutes Buch (inkl. CD mit Playalongs) ist das Modern Drumming von Diethard Stein.

[/URL]​

Das Spielen mit anderen (Mit-) Musikern ist immer gut. Da lernt man wirklich, sich auf andere einzustellen und genau zuzuhören.

Auf YouTube gibt es von Diethhard Stein auch eine ganz gute Serie. Nennt sich Drumbasics

Zum Thema Stockhaltung (Spieltechnik) gibt es auch genug, u. a. von Dave Weckl, Jojo Mayer, Jim Chapin, usw.

Bei musikmachen.de und bonedo gibt es auch immer Workshops zu Drumtechniken.

 
Danke, da hab ich erstmal was zu tun :)
Das Buch hab ich mir schon länger angesehen, aber oft gelesen das es ziemlich unstrukturiert sein soll. Ich werds mir einfach mal kaufen.
 
tach, kleiner tipp von meiner seite: jetz kannst du dir noch jede erdenkliche technik aneignen .. leider auch die falsche!! wenn du diese dann "verinnerlicht" hast isses schwer die wieder loszuwerden... also ich würde mich wenigstens mal mit nem kumpel treffen der selbst schon lange unterricht hatte!
viel erfolg..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
F
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben