Waves V7 funktioniert nicht in Pro Tools 9

von kramerljak, 06.11.11.

  1. kramerljak

    kramerljak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.10
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Lenggries
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    34
    Erstellt: 06.11.11   #1
    Hallo,

    ich habe auf meinem Laptop Cubase 6 und Pro Tools 9 installiert.Beim installieren von Waves Diamond V7 gibt er mir nur immer einen Zielort an ,und zwar Steinberg VST usw...

    In Pro Tools erscheint zwar Waves,aber es funktioniert nicht,und hängt sich auf.

    Wahrscheinlich müsste ich V7 auch in RTAS installieren,aber Waves gibt mir diese Möglichkeit nicht.

    Gibt es da einen extra RTAS-Installer (konnte ich nicht finden),oder eine andere Möglichkeit,das ganze in Pro Tools zum laufen zu bringen.

    In Cubase läufts einwandfrei.

    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Vielen Dank,

    Gruß,Jak
     
  2. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    1.475
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    109
    Kekse:
    818
    Erstellt: 07.11.11   #2
    Bei der Installation wirst Du eigentlich gefragt ob Du VST und RTAS installieren möchtest meines Wissens gibt es keinen separaten RTAS installer
     
  3. kramerljak

    kramerljak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.10
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Lenggries
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    34
    Erstellt: 07.11.11   #3
    Hallo,

    genau das ist das Problem,daß es diese Option nicht gibt!
    Wenn beim Installer VST + RTAS eine Option wäre,hätte ich das Problem bereits gelöst.

    Es gibt aber nur einen Pfad (Steinberg/ VST).
    Wenn ich das ändern würde auf Pro Tools,kann es sein daß es nirgendwo funktioniert.
    RTAS gibt es nicht zum anhaken etc...

    Danke,

    Gruß,Jak
     
  4. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    1.475
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    109
    Kekse:
    818
    Erstellt: 07.11.11   #4
  5. cyberfury

    cyberfury Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.11
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.11   #5
    Bei mir laufen sie auch nicht
     
  6. kramerljak

    kramerljak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.10
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Lenggries
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    34
    Erstellt: 08.11.11   #6
    Hallo,

    ja Windows 7 ,habe ich vergessen.

    Die von Waves antworteten mir,daß Waves V7 mit Cubase 6 nicht kompatibel ist ???????
    Das geht aber mehr als einwandfrei.
    Eine bessere Antwort hatten die auch nicht.

    Vielen Dank,

    Gruß,Jak
     

Diese Seite empfehlen