Webcam an USB1

  • Ersteller waldgyst
  • Erstellt am
W
waldgyst
HCA Knopfakkordeon
HCA
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
29.06.07
Beiträge
1.200
Kekse
3.785
Ort
Südostniedersachsen
Ich will mich mal beim Musikmachen filmen, und zwar mit Webcam und einem separaten an die Soundkarte angeschlossenen Mikro. Mir reichen da die Möglichkeiten im Windows Movie Maker völlig aus.
Was jetzt nur blöd ist, dass das Bild ziemlich zeitverzögert zum Sound im PC ankommt, Ton und Bild sind also asynchron. Ich habe schon die niedrigste Auflösung und Bildfrequenz eingestellt, aber es hilft nix. Die Frage ist jetzt, liegt es daran, dass ich nur USB1 habe? Vielleicht ist ja auch der Arbeitsspeicher (224 MB) oder die Grafikkarte (32 MB) schuld?:confused:
 
Eigenschaft
 
Der USB1 Anschluss kann durchaus das Problem sein, da damit nur eine Datenübertragung von 1.5 bzw. 12 Mbits/s möglich ist, es kommt allerdings drauf an mit welcher Qualität du filmst. Die Grafikkarte und auch das RAM sind schon eher an der Grenze, ich würde dir empfehlen entweder einen komplett neuen PC zu kaufen oder ein weniger leistungfressendes OS zu installieren, wozu es allerdings noch nützlich wäre wenn du dein OS erwähnen würdest.
 
Danke, Tuxguitar,
ich hab mir mittlerweile eine USB2-Karte und mehr Arbeitsspeicher einbauen lassen und das hat schon ein wenig geholfen. Ganz ist das Problem zwar noch nicht behoben, aber ich habe ein Progämmchen namens VirtualDub gefunden, womit man unter anderem die Tonspur zeitversetzen kann. Damit kann ich nun nachträglich synchronisieren.
Gruß waldgyst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben