??weiter machen oder nicht??

  • Ersteller eisfloke
  • Erstellt am
E
eisfloke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.12
Registriert
23.01.10
Beiträge
3
Kekse
0
hallo leute

ich spiele seit etwa 8 jahren gitarre. nehme fleissig unterricht bei einem guten, aber nicht zu strengen lehrer. ich komme ganz gut voran aber nicht wirklich im gewünschten tempo, vieleicht auch wegen meinem lehrer. ich würde gerne solos spielen, aber ich sehe eigentlich keinen sinn mehr im unterricht. möchte mal in einer band spielen, wenn sich etwas ergibt.

meine frage:
sollte ich bei meinem lehrer weiter unterricht nehmen oder es doch lieber sein lassen und mir die sachen selbst beibringen?

mfg
 
Eigenschaft
 
Spricht etwas dagegen, sich interessierende Sachen allein nebenher beizubringen?
Ich habe auch immer noch ein Alternativprogramm parallel zum Unterrichtspensum. Wenn ich da mal nicht weiterkomme, kann ich zwischendurch auch mal meinen Lehrer fragen. Der weiß das und findet es ganz OK so.

geka
 
JA das ist genauso wie es GEka geagt hat.Bei meinem Lehrer lern ich dies und das,aber zuhause mach ich das was ich will,z.B. Soli usw.DU krigst ja die TAbs aus dem Internet und dann kannste ZUHAUSE loslegen.Und wenn man mal ein Problem hat,einfach den Lehrer fragen,oder ihn darauf hinweisen,dass du lkieber dies und das machen würdest.;)
 
Nach 8 Jahren solltest du schon laaaaaaaange bei einer Band untergekommen sein, wenn Talent (bzw. Übungsfleiß) und Interesse vorhanden sind.

Wenn das nicht der Fall ist, kannst du auch bei dem Lehrer versauern und eine sehr wichtige Sache vernachlässigen: Das Zusammenspiel mit anderen Musikern, bei dem noch ganz andere Sachen gefragt sind als nur die Spieltechnik. Hier gibt es Interaktion mit störrischen Mitmusikern, verschiedene Auffassungen was denn nun das richtige Tempo ist, Diskussionen über Abläufe und Harmonien etc. und um die Problematik, gemeinsam einen Song überzeugend und zufriedenstellend darzubieten. Das ist nicht vergleichbar mit alleine im Wohnzimmer klimpern.

Der Lehrer wird dir jedenfalls keine Band suchen (wär ja schön blöd).
 
danke für eure hilfreichen antworten!
ich werd mir die sache nochmal durch denn kopf gehen lassen und dann entscheiden!
mfg
 
kann mich den anderen nur anschließen...im zusammenspiel lernte ich auf ein Jahr mehr als auf 4 Jahre Unterricht. Du kannst den Lehrer ja behalten, aber nach 8 Jahren sollte dies in meinen Augen nicht mehr nötig sein.
 
Hört sich stark danach an, als würdest du fast nur bei deinem Lehrer üben/lernen und sonst nicht. Das ist so ziemlich das dämlichste (nicht, dass du dämlich bist!) was man mMn tun kann. Ist so wie wenn du in der Schule/im Studium nur im Unterricht/Vorlesungen/Übungen lernst und zu Hause nichts tust, da kriegst du auch nur in den seltensten Fällen gute Ergebnisse.

Das meiste sollte in jedem Fall aus der eigenen Initiative kommen und wie schon gesagt wurde, eine Band kann sicher nicht schaden, jedoch kann ich das NICHT beurteilen da ich noch nie in einer Band war!

Aber acht Jahre sind eine verdammt lange Zeit, was kannst du denn ausser Solos schon?

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Ich spiel bei meinem Lehrer viele Songs die mir persönlich richtig gut gefallen, die ich schon immer können wollte, oder was mir nach Tabs einfach zu schwer ist, ohne das einem einer sagt
hier Junge mach das so, und mach das so, lass das weg, das hört eh niemand.

Und nebenher schaff ich mir noch ne ganze Menge songs drauf für die Band, Üb improvisieren was überhaupt nicht momentan bestandteil vom unterricht ist. Wenn du denkst du lernst noch was
von deinem Lehrer und ihr kommt gut miteinander aus, dann bleib doch auch bei ihm.
 
FAKE! Dieser Thread ist ein totaler Fake und unsere Hilfeleistung war einfach nur unnötige Zeitverschwendung:

https://www.musiker-board.de/einsteiger/373449-gute-lieder-zum-einsteigen.html#post4447238

anfang des Jahres hieß es noch, dass er seit einem halben Jahr spielt, oder sind wir schon im Jahre 2018?

Noch dazu, dass er hier auf nichts mehr antwortet, vorallem auf meine Frage was er schon kann. Eindeutiger Fake. Bei sowas kriege ich das kotzen... :mad::mad::mad:

Mit freundlichen Grüßen (nicht für den Threadersteller), NoName
 
Dieser Thread ist ein totaler Fake und unsere Hilfeleistung war einfach nur unnötige Zeitverschwendung

jaja, wer 8 Jahre übt und solche Fragen stellt, ist mir auch suspekt...
siehe unten
 
FAKE! Dieser Thread ist ein totaler Fake und unsere Hilfeleistung war einfach nur unnötige Zeitverschwendung:

https://www.musiker-board.de/einsteiger/373449-gute-lieder-zum-einsteigen.html#post4447238

anfang des Jahres hieß es noch, dass er seit einem halben Jahr spielt, oder sind wir schon im Jahre 2018?

Noch dazu, dass er hier auf nichts mehr antwortet, vorallem auf meine Frage was er schon kann. Eindeutiger Fake. Bei sowas kriege ich das kotzen... :mad::mad::mad:

Mit freundlichen Grüßen (nicht für den Threadersteller), NoName

Wenn man aber genau hinsieht, wird man bemerken, dass der andere Thread im Drums-Forum ist :D Also gibt es keinen konkreten Grund sich unnötig aufzuregen ;)
 
ok. :( Tut mir Leid, nicht steinigen! Sieht halt alles gleich aus und als er nicht mehr geantwortet hat wollte ich nur nach den anderen Beiträgen schauen und als ich das dann sah wurde ich ein wenig wütend. :p

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Sag deinem Lehrer einfach was Sache ist und er wird es berücksichtigen müssen.
Schließlich wird er dafür ja bezahlt dich weiter zu bringen und wenn du mal in eine andere Richtung gehen willst, sollte er dir da auch helfen. Wenn er das dann nicht so gut kann, sollte er dir mindestens jemanden vermitteln, der dich weiterbringen kann. :great:

mfg KG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben