Welche 2 Effekte kaufen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
maks26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
08.12.04
Beiträge
505
Kekse
19
Hi.
Habe am Freitag meine Golddukaten eingetauscht und jetz sage und schreibe 750€ mehr daheim liegen :D

Jetzt hab ich vor mir morgen 2 "Effekte" zuzulegen.

Bin bereits im Besitz von
Boss DS2 Distortion
Boss PH3 Phaser
Boss PS5 Pitchshifter

Folgendes fehlt mir noch in der Sammlung:
Tuner (Boss TU2)
Delay (Line6 Echopark ?)
Wah-Pedal (crybaby ?)
Volume-Pedal (ErnieBall standard mono ?)
EQ (zum Leadboosten) (MXR 10band ?)
Loopstation (Boss RC2 ?)

Ich tendiere 1. Mal zum Tuner (Boss TU2) .. da hab ich keine Bedenken dass das ne falsche Entscheidung sein könnte, zum einen, ist ein Tuner einfach seeehr wichtig, zum anderen ist das eins der häufigsten Bodentreter im Umlauf.

Nur, welches soll ich jetzt noch nehmen?
Natürlich werd ich mich durchtesten. Aber, welches Gerät fehlt eurer Meinung nach zurzeit am dringensten in meiner Sammlulng?
Ich schätze, ihr kommt mir jetzt mit Delay und/oder EQ.
Zum Delay: meisten raten mir zum Line6 Echopark ... aber ich hab auch bemerkt, dass einige den Line6 DL4 verwenden, welcher um einiges teuerer und, sagen wir mal, "professioneller" scheint.
Beim EQ, tendiere ich zum MXR 10Band, der ist schön flexibel ;)

--------
Jaja .. vorher hatte ich zuwenig Kohle, und war sauer dass das alles so teuer ist, und jetzt ? Jetzt kann ich mich nicht entscheiden ...
Ich weiß, ihr würdet gern mit Antworten wie "Das kommt ganz auf deinen Musikstil an, welche Effekte du brauchst und welche eher nicht" kommen, aber die lass ich nicht gelten.
Ich weiß nämlich, dass ich jeden Effekt, den ich oben genannt hab eines Tages besitzen werde, mir gehts nur darum, welchen bzw welche 2 IHR euch an meiner Stelle jetzt zulegen würdet .......
Und wie gesagt, ich fahre bereits moagn in den Musikladen ... also BITTE ANTWORTEN :D
 
Eigenschaft
 
woher sollen wir wissen was du brauchst?

wobei ein tuner eg nie falsch ist.

gruß hamstersau
 
Hi.
Für den Tuner schau dir doch auch einmal den Korg DT-10 an, der ist im Preis günstiger und meiner Meinung nach praxistauglicher (die LED-Kette erscheint mir größer als beim TU-2).

Für alles andere würd ich mir überlegen was du am ehesten brauchst. Ein EQ würde mir da als letztes einfallen. Wenn du viel lead spielst oder gerne einen "schwebenden" cleansound hast wäre ein Delay ganz brauchbar.Wichtig wäre da z.B. die Tap-funktion, die bei einigen Pedalen total live-untauglich ist (z.B. Digidelay).
Investiere dein Geld am besten in Pedale, die man eigentlich überall braucht - wie eben den Tuner oder ein Delay (wobei man sich da auch wieder streiten kann ob man das braucht).

Wenn Geld übrig bleibt, sind gute patchkabel eigentlich ein muss, denn nachher hast du geile Pedals aber ein brummen und rauschen (müssen ja nicht gleich die mega teuren Planet-waves Dinger sein.)

In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag :)
 
Hi,
wie wärs denn noch mit nem Chorus?
Ansonsten würde ich (bei meinem Musikgeschmack) EQ und Volumen-Pedal erstmal hinten anstellen. Looper sind auch nicht so meine Welt.
Einen Boden-Tuner kann man immer brauchen. Wenn jedoch der nächste Gig noch in weiter Ferne ist, kann man darauf auch imho verzichten. Sofern Du ein anderes Stimmgerät hast.
Je nachdem wie viel Zeit Du im Musikladen zu Verfügung hast, kannst Du ja mal alles testen und uns dann mitteilen, was es am Ende geworden ist.
Viel Spaß morgen!
G G
 
Hi,


ich würde mir das Wah und nen zünftigen Eq holen. Und es wäre echt hilfreich wenn du uns verraten würdest welche Musik du spielen willst ;). Aber egal ich würde das Wah und den EQ kaufen.

Es grüßt
Django
 
Moin,

richtig, wie Django schon gefragt hat, wäre es nicht schlecht zu wissen, welche Musikrichtungen Du bevorzugt spielst!!!

Aber da Du kein Overdrive, sondern ein Distortion und einen Phaser benutzt, gehe ich da von aus, das Du härtere Gangarten bevorzugst.

Deswegen würde ich mir an Deiner Stelle das Dunlop CryBaby Q Wah empfehlen ;), Es ist sehr flexibel. Und nach einem gescheiten!!! Delay mit Tap-Funktion ab 220€ würde ich mich umschauen (kauf Dir gleich was Vernünftiges).

Und wie schon erwähnt, auch auf gute Stripppen kommt es an!!!!

MfG

Marv
 
@Threadersteller:

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.


Warum aussagekraeftige Titel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben