M
MichlWolle
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.07.24
- Kekse
- 10
Guten Morgen,
ich möchte mir eine 2x12 Box zulegen für meinen JCM800 zulegen - meine 4x12 ist nichts für mein Wohnzimmer. (Ich bin momentan bandlos und nur akustisch unterwegs)
Ich dachte an V30 Speaker aber das ist noch nicht festlegt, die habe ich noch nicht, ansonsten dachte ich mir, dass ich vielleicht aus meiner 4x12 Laney zwei rausnehme. Ich mag den Sound - die ist (Werksbestückung) mit 4x G12M70 bestückt (kommt noch aus den 80er wie mein 2205).
Darf aber ruhig soundmäßgig auch mal was Neues her.
Stil:
Kein Metal
Blues(rock)
ein bisschen Rock.
Ist immer schwierig zu beschreiben was man spielen möchte:
Clapton, Knopfler, und auch so "richtig" Rock'n'Roll, man wird älter...
Vielleicht zwei unterschiedliche 16 Ohm Boxen und dann jeweils umstecken?
Also immer nur einen Speaker spielen und dann noch eine Option, beide zusammen. V30 und Greenback?
Empfehlung?
Mir geht es beim Gehäuse in erster Linie um die Qualität - nicht um den Namen!
Wo ich mir noch nicht sicher bin: offen oder geschlossen.
Hat jemand von euch die beiden schon mal begutachtet:
Das hb ist angeblich Sperrholz, das Palmer mdf (laut HP).
Das Ding wird vielleicht in seinem Leben 10x eine Bühne sehen, ansonsten wird es das Haus nicht verlassen...
Hab nicht schon wieder Lust beide zu bestellen und dann so einen Trümmer zurück zu schicken - Thomann ist zu weit weg um mal schnell hinzufahren.
Bei der hb bekomme ich halt im Prinzip die Speaker geschenkt.
Vielen Dank!
Grüße,
Michael
ich möchte mir eine 2x12 Box zulegen für meinen JCM800 zulegen - meine 4x12 ist nichts für mein Wohnzimmer. (Ich bin momentan bandlos und nur akustisch unterwegs)
Ich dachte an V30 Speaker aber das ist noch nicht festlegt, die habe ich noch nicht, ansonsten dachte ich mir, dass ich vielleicht aus meiner 4x12 Laney zwei rausnehme. Ich mag den Sound - die ist (Werksbestückung) mit 4x G12M70 bestückt (kommt noch aus den 80er wie mein 2205).
Darf aber ruhig soundmäßgig auch mal was Neues her.
Stil:
Kein Metal
Blues(rock)
ein bisschen Rock.
Ist immer schwierig zu beschreiben was man spielen möchte:
Clapton, Knopfler, und auch so "richtig" Rock'n'Roll, man wird älter...
Vielleicht zwei unterschiedliche 16 Ohm Boxen und dann jeweils umstecken?
Also immer nur einen Speaker spielen und dann noch eine Option, beide zusammen. V30 und Greenback?
Empfehlung?
Mir geht es beim Gehäuse in erster Linie um die Qualität - nicht um den Namen!
Wo ich mir noch nicht sicher bin: offen oder geschlossen.
Hat jemand von euch die beiden schon mal begutachtet:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212_vintage.htm
https://www.thomann.de/de/palmer_pcab212v30.htm
Oder eines von TubeTown?
Dass was ich optisch erkennen kann, ist, dass das Tolex bei der hb billiger aussieht. Der Griff hat eine Schraube weniger wobei die Ecken dieselben sind.https://www.thomann.de/de/palmer_pcab212v30.htm
Oder eines von TubeTown?
Das hb ist angeblich Sperrholz, das Palmer mdf (laut HP).
Das Ding wird vielleicht in seinem Leben 10x eine Bühne sehen, ansonsten wird es das Haus nicht verlassen...
Hab nicht schon wieder Lust beide zu bestellen und dann so einen Trümmer zurück zu schicken - Thomann ist zu weit weg um mal schnell hinzufahren.
Bei der hb bekomme ich halt im Prinzip die Speaker geschenkt.
Vielen Dank!
Grüße,
Michael
- Eigenschaft