Welche Becken sind das? [ Cut me Some Slack]

  • Ersteller Timbo11
  • Erstellt am
T
Timbo11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
09.05.19
Beiträge
88
Kekse
0
Hi Leute,
da mein letzter Hilferuf zu Beckenfragen wirklich eine große Hilfe für meine Sound-Suche wurde, möchte ich mich gerne wieder an euch wenden. Welche Becken spieln in diesem Video?


View: https://www.youtube.com/watch?v=7a8j_LEryAs&ab_channel=nevadch

Die Hihat ist scheinbar eine Paiste 2002 Classic Soundedge Hihat, ich nehme an 15" oder?.
Das Becken von Ihm aus rechts ist ein Ziljian Custom EFX in 19" oder 20"?
Das Becken was von Ihm aus links kann ich gar nicht zuordnen. Interessier mich aber am meisten.
Das Ride ist Ihrgend ein Paiste 2002?


Alle Tips, Anregungen und Ideen wären super cool. Dank euch schonmal!

Tim

 
Das Becken von Ihm aus rechts ist ein Ziljian Custom EFX in 19" oder 20"?
Keine Ahnung, aber die anderen Becken Becken sind -wie du richtig vermutest- durchweg Paiste 2002, d.h. Crash, Hi-Hat und Ride.
Die Hi-Hat ist -soweit ich das optisch aufgrund der recht geringen Auflösung des Videos erkennen kann- wahrscheinlich keine Sound Edge.
Die Stärke kann man ebenfalls nur schätzen, aber dem Klang nach zu urteilen eher keine 14" Medium, die hab ich selbst doppelt und kenne den Sound gut, auch auf Aufnahmen ;)-daher tippe ich eher auf "heavy". 15" könnte aber optisch hinkommen. Auch beim Ride müsste man bzgl. der Stärke raten...
Das linke Crash (also das bei der Hi-Hat) sieht nach 18" aus, evtl. größer. Ob Heavy oder Classic, Power whatever... kann ich nur aufgrund des Videos nicht sagen. Früher gab es die auch ohne Namenszusatz, habe selbst ein 18" 2002 Crash ohne Namen...da ist also vieles möglich.

Jedenfalls immer schwer, nur aufgrund kurzer Videoschnipsel/Kameraschwenks genaue Angaben zu machen, aber vielleicht hilft es ja (wieder) etwas.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi edrumssuck,
danke für Deine Tips! Ich kann mich eben einfach nicht entscheiden was es nun werden soll. Es gibt wirklich sehr viele super Beckensounds. Ich werde aber nicht alles abdecken können was mir vorschwebt.

Tim
 
Gern geschehen, auch wenn meine Einschätzung über ein Video natürlich nicht 100%ig zutreffen kann und damit leider wohl nur semi-hilfreich ist. ;)
Was genau schwebt dir denn eigentlich mit den Becken vor? Welches Soundspektrum möchtest du abdecken (Metal,Blues,Jazz, Pop etc.) ?
Oder willst du eher gute bis exzellente Allrounder-Becken, die musikalisch vieles abdecken können? Nach den Videos zu urteilen, soll es wohl eher krachen, schätze ich jetzt mal vorsichtig...;)
Welche Beckentypen sollen es denn möglichst sein? (Crash, Ride etc)
Wie hoch ist das Budget?
Wenn du da mehr sagen kannst, würden hier sicher einige Tipps aufschlagen. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben