welche Becken?

  • Ersteller music.s
  • Erstellt am
M
music.s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.06
Registriert
02.01.05
Beiträge
28
Kekse
0
:rolleyes:
Hallo, ich hab mal wieder ne Frage, und zwar: welche Becken würdet ihr eher nehmen?

- Zildjian Planet Z, 14" Hi-Hat und 20" Ride oder

- Paiste 402 Plus, 14" Hi-Hat und 18" Crash/ Ride

Ich bin Anfänger und weiß ehrlich gesagt nicht so genau, was die Größe da für einen Unterschied macht und welche besser klingen. Musikrichtung wird wohl eher Rock, falls das für ne Beurteilung von Bedeutung ist.....

Danke für eure Antworten, music.s
 
Eigenschaft
 
Wenn schon eher noch die Paistes.
Aber ich würde keins der beiden Beckensets nehmen.
Dann schon eher Sabian b8/Pro oder Paiste Alpha, dass sind schon brauchbare Becken. Wobei du dir auch mal Stagg (Dh, Furia) anschauen kannst. Das wären dann auch welche, mit denen du länge Spaß haben wirst.
Am besten ist es sebso, mit einem kleineren Budget gebrauchte Sachen bei Ebay z.B. zu kaufen, dass man sich nicht so einen billigschrott à la Planet Z da hinstellt.
Wobei, wenn du im Moment garkeine Becken spielst, kannst du auch Planet Z nehmen, wenn du dir dann auch sicher bist, dass du die Becken nach und nach mit teuren Becken erneuerst. Aber wenn du schon billige Becken, wie Planet Z und Co besitzest, macht es keinen Sinn, damit zu erweitern/erneuern...

PS: Ein Crashride aus einer billigen Serie würde ich nicht nehmen. Die sind oft zu nichts zu gebrauchen. Weder Ride noch Crash. Lieber dann ein 20" Ride oder direkt ein Crash UND ein Ride.
 
also ich hab die Sabian B8pro Becken davon 2x16", 1x 18" mediumCrashes..20"medium ride..und 14" medium hihat...naja mir haben sie bis etz eigendlich völlig geraicht...
aber die crash becken haben nicht den übermäßigen attack...
aber des merkt man als anfänger nich...ich hab die etz schon 6 jahre lang...
und da is etz des eine 16" crash gerissen...aber was solls...habs vor 6 jahren scho gbraucht gekauft...
 
Also wenn du dich wirklich zwischen den beiden Sets entscheiden mußt, dann würde ich die 402er nehmen. Ganz ohne Crash zu spielen ist ganz schön langweilig, und ein 20" Ride durchzuchrashen macht auf die Dauer auch keinen Spass. Vor allem deinen Sticks nicht. Da ist das 18" Chrash/Ride schon die bessere Alternative. Noch schöner wäre natürlich 20" Ride und 16" Chrash zusätzlich. Wird auch oft genau so in Sets angeboten.
 
fake-reborn schrieb:
...ich hab die etz schon 6 jahre lang...
und da is etz des eine 16" crash gerissen...aber was solls...habs vor 6 jahren scho gbraucht gekauft...

Ich hab das Crash der Planet Z Serie nach 2 Monaten geschrottet!
Und das Ride ist vom Klang her kaum als Becken zu bezeichnen, kurzum gesagt: Ziemlich übler Schrott!
Ich stimme da macprinz zu, E-Bay ist ne tolle Alternative für gute Becken zu nem fairen Preis, wobei ich kein E-Bay fan bin.
Ansonsten findest du zu Einsteigerbecken von Paiste massenweise Threads. Schau dich dort doch noch um.
Ansonsten, wie gesagt, Paiste Alpha.
Oder du kaufst dir bei E-Bay n tolles K-Custom von Zildjian, oder dann eines der Zs. (Z Custom, nicht Planet Z!)
 
kannst dir auch mal die sabian xs-20 anschauen/anhören.
hab sie selber noch nicht gespielt,hab aber sehr gute meinungen darüber gehört...

hier
 
blos nich die 420er. ich hab die dinger ein jahr gespielt und nach einem jahr waren die auch ausser dem ride becken. klingen auch nich so besonders.

gruss
x-man
 
Also ich kenn die Becken nicht, aber ich will dir trotzdem die Marke "Zultan" empfehlen.
Wird meines Wissens nur von Musik-Service vermarktet.
Die klingen extrem gut und können es auch mit Zildjian Becken aufnehmen. Alelrdings sind sie um einiges günstiger. Die haben ein super Preis/Leistungsverhältnis. http://www.musik-service.de/Suchen/ifSuch1.asp
Schau da mal rein.
 
Also ich bin persönlich kein grosser fan von 18" rides... mir gefallen die 20" vom spielgefühl her viel besser. und dahre würde ich die Zildjian nehmen. die gefallen mir aber vom sound her nich, also zumindest die die ich kenne. sie sind mir zu hell.. aber das ist geschmackssache. ich denke aber auch nich, das 'helle' becken zu deinem gewünschten sound(roch)passt.
gruss
lD
 
-N-O-F-X- schrieb:
Also ich kenn die Becken nicht, aber ich will dir trotzdem die Marke "Zultan" empfehlen.

Darf ich dann mal fragen warum?
 
-N-O-F-X- schrieb:
Des steht eigentlich im gleichen Beitrag...
Erstmal n Hinweis: ein Suchergebnis kannst du nicht verlinken.

Dann noch: Wir hattens hier schon mehrmals, dass ein Hersteller/Vertrieb/Musikladen natürlich die von ihm angebotenen Produkte schön redet...bei paiste.de wird kein schlechtes Wort über die 302er Serie verloren, aber hier liest man die Wahrheit oft genug (^^).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben