Welche begleiteten Online-Kurse über 1-2 Jahre hinweg gibt es?

TE335
TE335
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
25.05.15
Beiträge
1.492
Kekse
5.632
Ort
Hamburg
In Anlehnung an den Thread zu den Videokursen würde ich gerne fragen, welche begleiteten E-Gitarren Kurse es gibt, also nicht einfach Videokurse zum anschauen, sondern Kurse, bei denen man sich "einschreibt" über 1 oder 2 Jahre hinweg, mit einem konkreten roten Faden, wöchentlichen Topics und vielleicht sogar eine Art Zwischenkontrolle, um den Lernstatus zu erkennen und einen Abschluss (muss kein Zeugnis sein, aber eine Zielerreichung)

Meine Frage kommt daher: Videokurse habe ich viele, aber ohne (m)ein konkretes Ziel und einen roten Faden verliere ich mich in Kursen, mache hier und da etwas und komme gefühlt nicht voran - ich stagniere auf meinem Level. Ein geführter Kurs über einen längeren Zeitraum hinweg wäre ggf. ein neuer Schritt. Ich habe auch mit meinem Fernstudium sehr gute Erfahrung gemacht, ich habe nebenberuflich erfolgreich studiert und bin selber der Typ, der solche geführten Kurse durchzieht.

Warum mache ich das nicht mit einem Lehrer vor Ort? Gute Frage - und die Antwort lautet, 10 Lehrer konnten mir keinen roten Faden liefern (trotz Absprache und Zusagen) und wenn ich bei jeder neuen Unterrichtsstunde anfangs höre "und was wollen wir heute machen?", dann weiß ich, dass es keinen roten Faden gibt bzw. der Lehrer nicht mal mehr weiß, was wir letztes Mal gemacht haben. Ich will hören "letztes Mal haben wir xyz gemacht, du hast das hoffentlich geübt, zeig mal (3-4 Minuten) und nun geht es mit dem Thema weiter, pass auf." :D

Also, welche geführten Kurse gibt es, die Gebühren dürfen dabei auch der Leistung entsprechen. Themen sind Blues, Rock, Jazz - ich würde mich am Ende nach einer Auswahl entscheiden, aber ich brauche das gesteckte Ziel und die Führung, beim Lernen bin ich nicht kreativ.
 
Auch wenn das nicht ganz Deinen Anforderungen entspricht: Bernd Kiltz bietet wöchentlich ein Feedback zu seinen Kursen, wenn man ihm ein Video schickt. Hab das gemacht und das war sehr hilfreich. Die Kurse selbst finde ich super strukturiert und es gibt für Deine Anliegen (Blues, Rock, Jazz) jeweils eigene Kursreihen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, welche geführten Kurse gibt es,
schau dir mal "Maestro Ernesto" Gitarrenkurse an. Wahrscheinlich kannst du dich auch per e-mail oder telefonisch
vorab mit ihm absprechen.
 
Auch wenn das nicht ganz Deinen Anforderungen entspricht: Bernd Kiltz bietet wöchentlich ein Feedback zu seinen Kursen, wenn man ihm ein Video schickt. Hab das gemacht und das war sehr hilfreich. Die Kurse selbst finde ich super strukturiert und es gibt für Deine Anliegen (Blues, Rock, Jazz) jeweils eigene Kursreihen.

Auch wenn ich dem anderen Thread schon Werbung für Bernd gemacht habe, kann ich das hier auch nur nochmal unterschreiben. Die Kurse sind super strukturiert, Bernd gibt Tipps wieviele Themen man gleichzeitig wie lange üben kann und sollte, dazu das Videofeedback. Wobei man beim Videofeedback erwähnen muss, dass er es mittlerweile nicht mehr selbst macht sondern eine Gitarristin angestellt hat die die Videofeedbacks für ihn übernimmt.

Bernd hat auch den Kurs "Griffbrettgroßmeister" bei dem er eine ganz klare Struktur vorgibt an die man sich halten soll... falls man sich wirklich zu 100% an Vorgaben halten will ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben