Welche Distortion zum anmatschen ;)

Dawni
Dawni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.08
Registriert
05.08.05
Beiträge
546
Kekse
122
Ort
Bessungen
Hi,

also ich bin grad dabei mir das perfekte Effektboard zusammen zu stellen und dazu fehlt mir noch der passende Distortiontreter. Ich hab zwar ein Boss DS-1, aber da fehlte mir eine eigene Equalizer Einstellung drauf und somit klang es alleine immer nach gar nichts. Das Signal anmatschen, sodass es nach Distortion klingt, ging damit gut, aber irgendwie halt zu kraftlos, da man da keine Bässe reindrücken kann, die in dem Kanal, worüber es gespielt werden soll, praktisch nicht vorhanden sind.

Es sollte halt ein Distortion Treter sein, kein Overdrive, aber nicht so weich wie ein Rocktron Zombie (ich kann den Recti Sound gar nicht mehr ab) und wenns geht nicht ganz so gewöhnlich klingen. Ich will halt einfach ein wenig Flexibel sein und für ein Intro zB einen seltsamen Sound benutzten, bevor ich in den "ich klinge zwar toll, aber wie 1000 andere Bands auch" Channel gehe. Schön muss es nicht klingen, sondern einfach nur rauh. Zuviel Gain sollte nicht drauf sein, aber trocken darf es nicht klingen. zudem würde ich es dann gern mit einem leichten Overdrive Kombinieren, um eine Art JCM900+Distortiontreter Sound zu bekommen.

Und im ausgeschalteten Zustand sollte der Treter das Signal nicht hörbar verändern. Hat jemand einen Tipp welches Pedal auf diese wirre Beschreibung zustrifft?
 
Eigenschaft
 
boss mt-2 villeicht ?
 
Das Boss MT-2 klingt mir ein wenig zu gewöhnlich. Also der Exar Squeezer geht irgendwie so in die erwünschte Richtung, soein wenig kaputt kanns schon klingen ;) . Aber vielleicht kennt ja noch jemand irgendetwas, denn viel kenn ich da wirklich nicht...
 
Das Grunge pedal von digitech hat einen sehr charakteristischen sound wie ich finde.
 
wie wärs mit nem fuzz? oder wenn du den input eines distortion pedals übersteuerst? mit dem booster kannst dann noch paar andre geschichten machen..

ansonsten vielleicht auch danelectro black paisley.
 
schau mal bei www.public-peace.de die exar treter an. die haben einige sehr intressannte zerren für sollche sachen die du suchst.
bei www.dietside.de gibt es auch kleinen bericht über die gesammte exar pallette.

gerade wer sounds such abseits der bekannten ist hier sehr gut bedient.
 
ich kann dir den mxr distortion empfehlen. den hat mein bruder und der klingt wirklich fett... hast aber keine großen eq einstellungsmöglichkeiten. nur ein output und gain poti!

sehr knackig!
 
ich würd dir das electroharmonix big muff empfehlen, vielleicht meinst du ja sowas damit. der matscht auf jeden fall und hat viel bass.
 
teste mal das DF-7 von Digitech, ich bin damit sehr zufrieden. Damit kannst du so gut wie alles machen, egal ob Metal oder Rock. Das Ding kann verschiedene DS-Pedale simulieren.
- Digitech Metal Master
- DOD Overdirve/Preamp
- Boss DS-1
- Tube Screamer TS9
- Pro Cat Rat
- Boss Metal Zone
- EH Big Muff
Dann gibs noch Rgler für Level, Low, Mid Freq., Middle, Gain, High.
Sehr flexibles Teil :D. Auf Jeden Fall empfehlenswert.

MfG Daniel
 
Danke für die Tips, ich glaub ich hab das richtige gefunden :)
 
und was? wenn man fragen darf.
 
ich werde es hier rein schreiben wenn der Bestellte Effekt da ist und auch den Erwartungen entspricht....
 
Ein Alternative waere das Disortion Pro von Fulltone. Hat neben Gain und Volume noch 4 weitere Regler. Bei dem Verzerrer hoerst noch immer den Klang der Gitarre.

Weitere Infos unter http://fulltone.com/dp1.asp

Sind leider nicht ganz billig, aber dadurch bekommst du sicher einen Sound der nicht an eine andere Band erinnert. Die Effekt von FUlltone gibs auch fast nur in Amerika oder sauteuer hier in Deutschland. Fuer weiter Infos zum Effekt einfach PM an mich oder mal auf HarmonyCentral User-Reviews abchecken.

Edit:
Hier einige Reviews:

http://www.dietside.de/Fulltone%20Distortion%20Pro.htm
http://www.harmony-central.com/Effects/Data/Fulltone/Distortion_Pro-1.html
http://fulltone.com/user_manuals/DistortionPro%20GP%20hi-res.pdf
http://www.legendarytones.com/fulltone_distortion_pro_dp-1.htm
 
Vielleicht das Line 6 Übermetal? ich glaube das modell Insane wäre genau das was du suchst.
Ichb das Pedal nicht aber den Pod udn das kann schon echt krank klingen:)
 
Ich hab auch ein Fulltone Dist Pro... weil ich einfach auf billige Teile aus USA stehe;-)
Allerdings benutz ich das nur relativ selten, da ich (und jetzt kommts wieder) zwei Boss DS-1 benutze. Wer jetzt sagt "die haben keine Power" - RICHTIG... ich hab ja auch modifizierte - aber darum gehts jetzt nicht.

Ich check einfach nicht, warum ihr soooo ein Theater um die Bodenzerrer macht?
Was ist mit dem Gain Kanal vom Amp - benutzt ihr den gar nicht, sprich läuft bei euch alles über den Clean Kanal?
Meine Amp Zerre ist meist auf 25% - die DS1 auf FULL - und beim Fulltone Gerät samt Fuzz und Octave und was weiß ich, brauch ich noch weniger Gain vom Amp.

Rein theoretisch könnte ich mit einem 50er Laney Amp und einem modifizierten Boss DS-1 sogar den totalen Death Sound bringen... gg.
Daher fehlt mir irgendwo das Verständnis für den Thread.

Wenn du mit dem "anderen Sound als andere" kommst - auch umsonst, weil es schließlich sooooo viele subjektive Feinjustierungen und Effekte gibt - das liegt AN DIR - und nicht am Pedal.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben